Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Diskutiere Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich mach mal passend zum Prophete Treeking (2019) tunen einen 2020er Threat auf denn das scheint nicht gleich zu sein. Hat es schon jemand...
  • Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1
D

DocMAX

Themenstarter
Hallo,
ich mach mal passend zum Prophete Treeking (2019) tunen einen 2020er Threat auf denn das scheint nicht gleich zu sein. Hat es schon jemand getuned (speed limit) und kann berichten?
Gruß, DocMAX

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #2
T

Tom12

Details E-Antrieb
Prophete Aldi Trekking 2019
wie es ausschaut ist es immer noch der gleiche motor und controller, nur das sich kleinigkeiten am rad geändert haben
zb scheibenbremse... das led wurde zum display und der motor mal mehr und mal weniger nm hat :LOL:
jetzt aktuell glaube die farbe und schaltung, und evtl noch die stecker oder ?

bei ebike 4 you vorbei dieses Kabel, und
dort weiter unten stehen die Links zur Software (deutsch mit forumsuserfiles) , links zu den treibern...,

und der link hier zurück ins Pedelecforum zur Diskusion der Programierung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #3
D

DocMAX

Themenstarter
ich hab doch gesagt der ist nicht rund!!! siehe bild!

IMG_20200509_192157.jpg

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #4
T

Tom12

Details E-Antrieb
  • Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #5
D

DocMAX

Themenstarter
ich sehe da nur den anschluss. wie ist das andere ende? rund? kann ich nicht auch drähte reinstecken und mit dem usb serial adapter verbinden?

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #6
Z

ZeVir

Yep!
Und Display-Adapterkabel Von Mini-B auf Mini-F gibt's auch schon:
Anhang anzeigen 311163

Für einen direkten Link zu dem passenden Adapter wäre ich dankbar. Kann man den dann bedenkenlos mit einem Bafang Programmierkabel verwenden? Ein britischer Anbieter hatte mir davon abgeraten, da man nicht sicher sein könne wie die interne Belegung bzw. Verkabelung sei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #7
D

DocMAX

Themenstarter
schließt man nun das display an usb oder das andere ende zum motor hin, wo gibts denn mal ne genaue anleitung mit pinbelegung?

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #8
T

Tom12

Details E-Antrieb
anstelle des displays, also senden richtung controller
glaube die belegungen wurden schon öfters gepostet '? evtl suche benutzen

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #9
B

batzi

Aber woher weiß man wie die Belegung bei dem neuen Stecker ist?

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #10
D

DocMAX

Themenstarter
Genau, und geht USB auch mit CAN Bus?

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #11
Z

ZeVir

ZeVir schau bei #69 hier und auch hier blaupunkt binatone steht zwar bafang, ist aber ein lishui und geht nur mit lishui oder alternativen software
musst schauen was die bei 2020 er verbaut haben .

der 2019er funktioniert, schaut so aus und ist nicht beschriftet, jedenfals hab ich keine gefunden
Bei den Lishuis mit Bafang-Display besteht inzwischen auch die Möglichkeit, die offene Firmware über den Displayanschluß zu flashen. Wir haben das noch nicht viel publiziert, im Wiki gibt es aber schon eine Anleitung dazu. Damit braucht man nicht an der Vergussmasse des Controllers rumzupulen, um an die Programmieranschlüsse heranzukommen. Funktioniert natürlich nur bei Lishui-Sinus-Controllern.

Gruß
hochsitzcola

fetch.php

Ich habe mal Fotos von dem 2020er Modell gemacht. Schaut ähnlich aus wie das 2019er Modell.

photo_2020-05-11_20-07-55.jpg

photo_2020-05-11_20-08-04.jpg

photo_higo_stecker_2020-05-09.jpg

photo_2020-05-07_17-08-40f.jpg

Ich kann anhand der ersten zwei Bilder leider den Controller nicht identifizieren. Weiß jemand mehr?

Anhänge

• photo_higo_connector_2020-05-09.jpg
    photo_higo_connector_2020-05-09.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 298
  • Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #12
D

DocMAX

Themenstarter
sagt mal, ist der controller etwa das kleine weisse ding??? sitzen nirgends spannungswander etc.? was ich noch bräuchte sind 5v permanent für meinen gps tracker. kann man die irgendwo abzwacken?

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #13
T

Tom12

Details E-Antrieb
da gehen aber mehr als plus und minus an den akku, ist der am ende verdongelt ?

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #14
Z

ZeVir

da gehen aber mehr als plus und minus an den akku, ist der am ende verdongelt ?
Verdongelt? Das kann ich leider nicht sagen. Wie könnte man das feststellen? Geht es dabei nur darum welche Ersatzakkus man nutzen könnte?
sagt mal, ist der controller etwa das kleine weisse ding??? sitzen nirgends spannungswander etc.? was ich noch bräuchte sind 5v permanent für meinen gps tracker. kann man die irgendwo abzwacken?
Ich vermute, dass der Controller selber noch unter dem "kleinen weißen Ding" sitzt, aber da habe ich mich nicht ran getraut. Du kannst es ja mal versuchen und ein paar weitere Fotos schießen. ;) Nur, wenn das "kleine weiße Ding" nicht der Controller ist, was ist es dann?

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #15
D

DocMAX

Themenstarter
Ist dieser Controller denn nun völlig neu von Prophete oder gibt es schon weitere Erkenntnisse von anderen Modellen? Wie stehen die Chancen den tunen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
  • Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #16
Z

ZeVir

Ist dieser Controller denn nun völlig neu von Prophete oder gibt es schon weitere Erkenntnisse von anderen Modellen? Wie stehen die Chancen den tunen zu können?
Wir wissen es einfach (noch) nicht. Wir wissen momentan auch nicht welcher Controller verbaut worden ist. Wenn wir das mit Hilfe einiger Experten hier heraus bekämen, dann könnten wir sicherlich auch besser einschätzen, was möglich ist. Ich finde @Tom12 hat schon ein paar gute Referenzpunkte verlinkt, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht.

@DocMAX Du könntest ja deinen Controller mal vorsichtig aufmachen und weitere Fotos machen. ;)

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #17
D

DocMAX

Themenstarter
Kommt man da überhaupt ran? Ist das nicht alles zugekleistert?
Mal ne andere Frage: Würde gerne eine gerade Lenkstange installieren. Welche nimmt man da? Welcher Durchmesser ist das?

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #18
S

Schrauber977

HIGO-B5-F

Hier ist auch eine Belegung durch Farben gegeben

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #19
Z

ZeVir

Kommt man da überhaupt ran? Ist das nicht alles zugekleistert?

Es würde ja ausreichen, wenn man an die meist draußen dran stehende Typenbezeichnung heran käme. Ich habe bei der ersten Inspektion jedenfalls nicht alle Schrauben gelöst. Also, Eifrige vor.

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #20
D

DocMAX

Themenstarter
ich hab das gefühl das wird nix mit dem tunen bei dem bike. schade.

Thema:

Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) - Ähnliche Themen

tuning bafang hinterrad antriebe (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren): Hallo bin neu hier: Also meine Intetion das Speedlimit für den Banfang Motor der in meine Fischerbike verbaut ist mittel Display Einstellungen...
sonstige(s) Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren): Hallo Freunde des Tunings, ich habe im Nachbarfred „Tuning für Performance CX Generation 4“ angeregt, ein Thema ausschliesslich für das neue...
Frischling benötigt Hilfe :) (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren): Hallo zusammen. Bin absolut neu in der Pedelec Welt. Vor 4 Wochen bekam ich von meiner Frau ein Pedelec geschenkt. Soweit alles super. Was mich...
Haibike Haibike Hardnine 8 tunen Geschwindigkeit (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre): Hallo Ich habe schon einiges an tuning von E MTB gehört (Geschwindigkeit). Leider lese ich nicht wirklich was gut ist was schlecht ist. Hat...
Nabenmotor Tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre): Hallo Liebe Pedelec Gemeinde, ich hätte eine Frage und zwar: Ich versuche schon seid ein paar Tagen mein Aldi Billig E Bike zu tunen, es hat einen...
Oben