Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre)

Diskutiere Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich mach mal passend zum Prophete Treeking (2019) tunen einen 2020er Threat auf denn das scheint nicht gleich zu sein. Hat es schon jemand...

DocMAX

Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
58
Hallo,
ich mach mal passend zum Prophete Treeking (2019) tunen einen 2020er Threat auf denn das scheint nicht gleich zu sein. Hat es schon jemand getuned (speed limit) und kann berichten?
Gruß, DocMAX
 

Tom12

Dabei seit
24.05.2019
Beiträge
1.002
Ort
Augsburg
Details E-Antrieb
Prophete Aldi Trekking 2019
wie es ausschaut ist es immer noch der gleiche motor und controller, nur das sich kleinigkeiten am rad geändert haben
zb scheibenbremse... das led wurde zum display und der motor mal mehr und mal weniger nm hat :LOL:
jetzt aktuell glaube die farbe und schaltung, und evtl noch die stecker oder ?

bei ebike 4 you vorbei dieses Kabel, und
dort weiter unten stehen die Links zur Software (deutsch mit forumsuserfiles) , links zu den treibern...,

und der link hier zurück ins Pedelecforum zur Diskusion der Programierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DocMAX

Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
58
ich hab doch gesagt der ist nicht rund!!! siehe bild!

IMG_20200509_192157.jpg
 

DocMAX

Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
58
ich sehe da nur den anschluss. wie ist das andere ende? rund? kann ich nicht auch drähte reinstecken und mit dem usb serial adapter verbinden?
 

ZeVir

Dabei seit
14.04.2020
Beiträge
67
Yep!
Und Display-Adapterkabel Von Mini-B auf Mini-F gibt's auch schon:
Anhang anzeigen 311163

Für einen direkten Link zu dem passenden Adapter wäre ich dankbar. Kann man den dann bedenkenlos mit einem Bafang Programmierkabel verwenden? Ein britischer Anbieter hatte mir davon abgeraten, da man nicht sicher sein könne wie die interne Belegung bzw. Verkabelung sei.
 
Zuletzt bearbeitet:

DocMAX

Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
58
schließt man nun das display an usb oder das andere ende zum motor hin, wo gibts denn mal ne genaue anleitung mit pinbelegung?
 

Tom12

Dabei seit
24.05.2019
Beiträge
1.002
Ort
Augsburg
Details E-Antrieb
Prophete Aldi Trekking 2019
anstelle des displays, also senden richtung controller
glaube die belegungen wurden schon öfters gepostet '? evtl suche benutzen
 

ZeVir

Dabei seit
14.04.2020
Beiträge
67
ZeVir schau bei #69 hier und auch hier blaupunkt binatone steht zwar bafang, ist aber ein lishui und geht nur mit lishui oder alternativen software
musst schauen was die bei 2020 er verbaut haben .

der 2019er funktioniert, schaut so aus und ist nicht beschriftet, jedenfals hab ich keine gefunden
Bei den Lishuis mit Bafang-Display besteht inzwischen auch die Möglichkeit, die offene Firmware über den Displayanschluß zu flashen. Wir haben das noch nicht viel publiziert, im Wiki gibt es aber schon eine Anleitung dazu. Damit braucht man nicht an der Vergussmasse des Controllers rumzupulen, um an die Programmieranschlüsse heranzukommen. Funktioniert natürlich nur bei Lishui-Sinus-Controllern.

Gruß
hochsitzcola


Ich habe mal Fotos von dem 2020er Modell gemacht. Schaut ähnlich aus wie das 2019er Modell.

photo_2020-05-11_20-07-55.jpg


photo_2020-05-11_20-08-04.jpg




photo_higo_stecker_2020-05-09.jpg


photo_2020-05-07_17-08-40f.jpg


Ich kann anhand der ersten zwei Bilder leider den Controller nicht identifizieren. Weiß jemand mehr?
 

Anhänge

  • photo_higo_connector_2020-05-09.jpg
    photo_higo_connector_2020-05-09.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 48

DocMAX

Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
58
sagt mal, ist der controller etwa das kleine weisse ding??? sitzen nirgends spannungswander etc.? was ich noch bräuchte sind 5v permanent für meinen gps tracker. kann man die irgendwo abzwacken?
 

Tom12

Dabei seit
24.05.2019
Beiträge
1.002
Ort
Augsburg
Details E-Antrieb
Prophete Aldi Trekking 2019
da gehen aber mehr als plus und minus an den akku, ist der am ende verdongelt ?
 

ZeVir

Dabei seit
14.04.2020
Beiträge
67
da gehen aber mehr als plus und minus an den akku, ist der am ende verdongelt ?
Verdongelt? Das kann ich leider nicht sagen. Wie könnte man das feststellen? Geht es dabei nur darum welche Ersatzakkus man nutzen könnte?
sagt mal, ist der controller etwa das kleine weisse ding??? sitzen nirgends spannungswander etc.? was ich noch bräuchte sind 5v permanent für meinen gps tracker. kann man die irgendwo abzwacken?
Ich vermute, dass der Controller selber noch unter dem "kleinen weißen Ding" sitzt, aber da habe ich mich nicht ran getraut. Du kannst es ja mal versuchen und ein paar weitere Fotos schießen. ;) Nur, wenn das "kleine weiße Ding" nicht der Controller ist, was ist es dann?
 

DocMAX

Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
58
Ist dieser Controller denn nun völlig neu von Prophete oder gibt es schon weitere Erkenntnisse von anderen Modellen? Wie stehen die Chancen den tunen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeVir

Dabei seit
14.04.2020
Beiträge
67
Ist dieser Controller denn nun völlig neu von Prophete oder gibt es schon weitere Erkenntnisse von anderen Modellen? Wie stehen die Chancen den tunen zu können?
Wir wissen es einfach (noch) nicht. Wir wissen momentan auch nicht welcher Controller verbaut worden ist. Wenn wir das mit Hilfe einiger Experten hier heraus bekämen, dann könnten wir sicherlich auch besser einschätzen, was möglich ist. Ich finde @Tom12 hat schon ein paar gute Referenzpunkte verlinkt, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht.

@DocMAX Du könntest ja deinen Controller mal vorsichtig aufmachen und weitere Fotos machen. ;)
 

DocMAX

Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
58
Kommt man da überhaupt ran? Ist das nicht alles zugekleistert?
Mal ne andere Frage: Würde gerne eine gerade Lenkstange installieren. Welche nimmt man da? Welcher Durchmesser ist das?
 

ZeVir

Dabei seit
14.04.2020
Beiträge
67
Kommt man da überhaupt ran? Ist das nicht alles zugekleistert?

Es würde ja ausreichen, wenn man an die meist draußen dran stehende Typenbezeichnung heran käme. Ich habe bei der ersten Inspektion jedenfalls nicht alle Schrauben gelöst. Also, Eifrige vor.
 
Thema:

Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre)

Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) - Ähnliche Themen

Fischer ETH 1806 SW LCD 800 TUNEN (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre): Hallo und guten Tag Ich habe mir ein Fischer Fahrrad gekauft und wollte dieses ein wenig schneller haben, jedoch finde ich für dieses Model...
Bafang Heckmotor an einem Fitifito MT27 5 tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre): Hallo zusammen, ich durchstöbere das Internet nach einer Tuningmethode meines E-Bikes mit Bafang Heckmotor, 36V 250W. Da es kein Mittelmotor ist...
Nabenmotor Tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre): Hallo Liebe Pedelec Gemeinde, ich hätte eine Frage und zwar: Ich versuche schon seid ein paar Tagen mein Aldi Billig E Bike zu tunen, es hat einen...
Fischer EM 1724 Tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre): Hallo Leute kann mir jemand tips geben wie man ein fischer 2417 tunen kann das der Motor bis 30 oder35 unterstützt?
Rex e9.7 Tunen? (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre): Hallo :) ich habe ein Rex Graveler e9.7 und frage mich ob es in irgendeiner art und weise eine tuning Option gibt.der Motor scheint von AEG zu...
Oben