Prophete Trekking (2020) Aldi Rad Umbau Individualisierung

Diskutiere Prophete Trekking (2020) Aldi Rad Umbau Individualisierung im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Prophete Trekking (2020) Aldi Rad Umbau Individualisierung Was habt ihr an dem Rad geändert? Sprich habt ihr eine Verbesserung vorgenommen...

starfire

Was habt ihr an dem Rad geändert?

Sprich habt ihr eine Verbesserung vorgenommen? Teile getauscht?

Habt ihr euer Rad, für euch optisch "aufgehübscht"?

Was ist in Planung?

Gerne mit Bildern.

wutali

Ich habe den Sattel und die Sattelstange getauscht. Jetzt ist ein Wittkop-Sattel und eine gefederte Suntour-Sattelstange verbaut, damit ist der Fahrkomfort etwas höher.

Ansonsten temporär eine Handyhalterung. Demnächst vielleicht noch eine Fahrradtasche.

Anhänge

• photo_2020-06-06_20-02-50.jpg
    photo_2020-06-06_20-02-50.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:

starfire

So hier mal Bilder von meinem Bike.
Zumindest im dunkeln kann ich nicht mehr übersehen werden. *fg*
Unter dem Thule Gepäckträger kann man auch noch unproblematisch weitere Lampen montieren.
Und nein, nicht unbedingt zum Radfahren selber, aber als Fotograf kann man nie über genug Licht verfügen. *zwinker*
Am Oberrohr hängt mittlerweile auch ein Hardcase zum Transport einer oder mehrerer Powerbanks Komot ist ein echtes Sauprogramm in Sachen Energie.
An den Radtaschen laufen rundum Gummizüge um mal schnell etwas anhängen zu können, hier mit den Lampen vom Lauftraining.
Mit dem Sattel werd ich zur Zeit nicht warm, es ist zwar schon ein neuer drauf aber ist alles noch nicht das gelbe vom Ei. Jetzt ist erstmal ein weiteres Polster drauf, mal abwarten. Evtl muss ich auch mal eine Sattelfederung probieren...
Rahmen und Akkus codiert.

Anhänge

• IMG_2953.JPG
    IMG_2953.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_2956.JPG
    IMG_2956.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_2960.JPG
    IMG_2960.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_2962.JPG
    IMG_2962.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_2965.JPG
    IMG_2965.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_2951.JPG
    IMG_2951.JPG
    185,5 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_2967.JPG
    IMG_2967.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_2969.JPG
    IMG_2969.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_2970.JPG
    IMG_2970.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 177

starfire

Nachtrag: Von meinem Servicehändler von Prophete hier vor Ort wurde es nicht mehr als Aldi Prophete Rad erkannt. *LOL*

Captain.Kid

Ahoi,

wow Starfire, du bist ja echt auf's Gas. (y)
Damit kannst du ja in den Krieg ziehen. ;)

Ich habe mir auch die Wittkop-Sattel drauf gebaut.
Meine Frau die City-Version, ich die Touring.... billig und passt.... hab' ich bei Lidl vor ner Zeit mal online je für 7,99 geschossen und auf Vorrat gekauft. 😬

Nach Taschen habe ich lange gesucht. Ortlieb, Vaude oder wie sie alle heißen, waren mir zu langweilig. Wenn schon Mainteam-Pedelec dann wenigstens cooles Equipement. 🤣
Kennt ihr "New Looxs" : Home - New Looxs .... aus den Niederlanden.

Meine Frau hat sich diese ausgesucht 🙃:
1591689970672.png

Gibt es bei Amazon zu kaufen oder günstiger direkt bei niederländischen Händlern. Ich hab's bei CheckFrank bestellt.

Ne Suntour-Sattelstütze nach Wutalis Vorbild kommt auch noch drauf.
Im Moment habe ich leider an unseren Falträdern ständig an Defekten zu basteln, dass die Aldibikes jetzt erstmal warten müssen bis Bastel-Motivation nachwächst ;)

starfire

So noch ein bisl geändert am Rad.
Eine Schnellverstellung für die Sattelhöhe musste noch sein, im Moment wechsel ich die Sättel so oft und werde einfach nicht fündig...

Vernünftige Klapppedale sind jetzt dran, was im Auto dann mal 5cm Luft beim hinlegen bringt.

Und es ist nochmal ein bisl Licht nach vorne dazugekommen.

Und ein kleine Chinaalarmanlge ist noch dazugekommen. Echt genial die Dinger für kleines Geld gute und laute Funktion. (ohne Bild) Ist nur ein kleiner grauer Kasten.

Anhänge

• IMG_3007.JPG
    IMG_3007.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_3002.JPG
    IMG_3002.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_3005.JPG
    IMG_3005.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 103

MartinFahrrad

Habe auf das Aldi Nord 2020 Rad einen Brooks-Sattel montiert und die passenden Griffe. Das sieht prima aus und ist bequem.

Frage: Der dunkle Rahmen ist ja extrem empfindlich... womit pflegt ihr ihn?

starfire

Ich nehm einen einfachen Staubwedel und ansonsten feuchte Tücher oder Microfasertücher. Für hartneckigen Schmutz kommt ein Schuss Putzmeister von Aldi ins Wasser.

dilledopp

Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020

Was habt ihr an dem Rad geändert?

Sprich habt ihr eine Verbesserung vorgenommen? Teile getauscht?

Habt ihr euer Rad, für euch optisch "aufgehübscht"?

Was ist in Planung?

Gerne mit Bildern.

269 Abstürze hatte die Bundeswehr zu beklagen weil sie den Starfighter F104 so lange aufgerüstet hat, bis daraus eine Allround-Jäger wurde.
Hoffe mal, das passiert nicht mit Deinem Bike. 🤣

Captain.Kid

Na, fahrt ihr euer Aldi-Bike noch?
Wir sind noch immer ziemlich zufrieden. Der Akku scheint schon etwas nachzulassen aber das ist wohl einfach Physik.
Wollte euch noch einen Tipp da lassen, der mir für kleines Geld und mit wenig Aufwand deutlichen Mehrwert auf Waldwegen gebracht hat. Habe andere Reifen aufgezogen. Passen ohne weiteren Umbau der Schutzblech etc. perfekt und geben auf losem Untergrund mehr halt. Dabei laufen sie auf Asphalt trotzdem noch recht leise.

https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/urban-tour/at-ride
1602056239915.png

MartinFahrrad

Manchmal hat mein Bafang keinen Wums... Merkwürdig. Sonst bin ich mit dem Rad sehr glücklich und etwa 1200 km gefahren (hätte die Anzeige gestimmt ;))... Bisher war auch nix (nur ein Platten, selbstverschuldet). Bei Nässe sind die Bremsen laut, Bremsen aber gut... Keine Ahnung, was ich da machen kann...

MartinFahrrad

Vermutlich die Ersatzteil-Preise aus dem Beipackzettel, der neue Ersatz-Akku lag etwa bei 250 Euro, oder so...

Thema:

Prophete Trekking (2020) Aldi Rad Umbau Individualisierung - Ähnliche Themen

Prophete Trekking (2020) Aldi Rad Fahrradcomputer: Prophete Trekking (2020) Aldi Rad Fahrradcomputer Hallo, ich bin jetzt seid 40 Jahren auch mal wieder mit einem Rad unterwegs. Das Model ist das...
Umbau vorhandenes Prophete Alu-Rad oder Neukauf für ca. 1000€: Hallo Leute! Erstmal Respekt für das tolle Forum! Ich bin ganz neu auf diesem Sektor, konnte mich aber Dank der tollen Beiträge schon etwas...
Aldi prophet Trekking bike Einschätzung: Hallo, Wir stehen gerade vor der Entscheidung ein ebike zu kaufen.. Nun haben wir heute das Aldi Angebot gesehen. Prophete Trekking-E-Bike 28"...
E Trekking E SUV zum Pendeln, und Tagestouren: Hallo, ich stehe nach ca 1 Jahr stIllen mitlesens vor dem Kauf eines E Trekking oder SUV E Bikes. Zu mir : 45 j, 100kg, 180 groß, 68cm...
Haibike Trekking 4.0 oder 8.0 2020 ?: Hallo in die Runde, ich habe nach einigen Ausritten mit geliehenen Haibikes ( Trekking 1.0 und Sduro 2.0 ) die Idee mir ein eigenes zuzulegen...
Oben