Prophete Trekking (2020) Aldi Rad Fahrradcomputer

Diskutiere Prophete Trekking (2020) Aldi Rad Fahrradcomputer im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ups... Hättest du im anderen Chat ja schon gefragt, sorry...
M

MartinFahrrad

Ups... Hättest du im anderen Chat ja schon gefragt, sorry...

D

DocMAX

Bin ich sehr zufrieden mit dem Aldi Trekking Bike 2020 von Prohete. Musste nichteinmal die Gangschaltung oder die Bremsen feinjustieren. Ich finde nur die Schraube für den Sattel etwas unterdimensioniert. Musste sie schon sehr stark spannen, damit der Sattel nicht runterrutscht.
Nur das Tuning scheint unmöglich zu sein...

wutali

wutali

Bin auch soweit sehr zufrieden. Bei mir löst sich mittlerweile leider bei jeden zweiten Fahrt das linke Pedal, nachdem ich im Sommer das Tretlager gewechselt hatte. Das hat zur Folge, dass ich dann jeden Kilometer nachziehen muss. Das ist sehr nervig, da ich mit richtigem Werkzeug und auch schon mit ordentlich Kraft die Schraube anziehe. Muss mir vielleicht ein gutes Tutorial dazu anschauen... :)

C

Captain.Kid

Ja, lese ich... Berichte mal, ob das Update Erfolg hat... Dankeschön... Ich habe auch eine starke Abweichung, allerdings trat der Fehler nie wieder auf, dass ich nicht einschalten konnte.
Ja, mache ich.
Am 02.10. kam die erste und letzte Mail, dass sich bald jemand meldet wegen der Terminvereinbarung und dass ein Ersatz für mein bereits defektes Rücklicht verschickt wird. Seitdem wieder Totenstille....
Seit 09.09. warte ich somit, dass sich jemand der Reklamation ersthaft annimmt.
Das ist auch für einen Hersteller, der über Diskounter vertreibt, eine unterirdische Antwortfrequenz.....
Da zahlt man jetzt wohl die Zeche für den günstigen Anschaffungspreis. (n)

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
@wutali
Womöglich ist das Gewinde vermurkst, eigentlich hält es, wenn man das ordentlich fest schraubt. Lösen sollte sich das nicht.

@Captain.Kid

Blöd, aber ließ Mal nach defekten anderer Hersteller; die obwohl bei Händler vor Ort gekauft, auch teilweise Wochen lang Rumstehen, bevor da was getan wird. Lange Wartezeiten sind nicht nur ein Problem von Discounter.

wutali

wutali

Habe es jetzt am Wochenende ordentlich festgezogen und nun scheint es zu halten... *auf holz klopf*

D

DocMAX

Mein Rücklicht geht nicht mehr. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Kabel alle OK?
Da lockert sich gerne das Kabel direkt am Rücklicht, also die Stecker. Hab zwar kein Aldi pedelec, aber ich hatte das Problem an Rücklicht öfters mit Wackelkontakt zu kämpfen.

C

Captain.Kid

@DocMAX: Mein Rücklicht geht nicht mehr. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Ja, bei mir ist auch 1 von 2 kaputt....
Habe am 09.09. reklamiert und warte seither auf Ersatz.
Das dachte ich mir so in der Art schon und hab's daher mit einen Stück LED-Platine 12V und Kabelbinder provisorisch repariert. Ist deutlich heller als das Original. :cool:
Man liest auch bei den Händler über dieses Rücklicht "AXA Slim 12V 50mm" nichts Gutes.... Scheinbar ist die Haltbarkeit ausserordentlich schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Ich würde mir doch was besseres kaufen, so teuer sind die ja nicht 🙂

D

DocMAX

Die 12V Rücklichter scheinen selten zu sein. Kann mir jemand ein passendes Model empfehlen?

PS: Stimmt - scheint nicht beliebt zu sein das Ding...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Prophete Trekking (2020) Aldi Rad Fahrradcomputer

Prophete Trekking (2020) Aldi Rad Fahrradcomputer - Ähnliche Themen

• Prophete Trekking (2020) Aldi Rad Umbau Individualisierung

Prophete Trekking (2020) Aldi Rad Umbau Individualisierung: Prophete Trekking (2020) Aldi Rad Umbau Individualisierung Was habt ihr an dem Rad geändert? Sprich habt ihr eine Verbesserung vorgenommen...
  • Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre)

Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre): Hallo, ich mach mal passend zum Prophete Treeking (2019) tunen einen 2020er Threat auf denn das scheint nicht gleich zu sein. Hat es schon jemand...
  • PROPHETE ENTDECKER Trekking E-Bike 28"

PROPHETE ENTDECKER Trekking E-Bike 28": Hallo Dieses fahrad wurde in Dänemark unter der Marke SCO verkauft. Ich kann ein neues davon mit 2 Jahre Garantie kaufen, ich kann es für 1367...
  • Aldi prophet Trekking bike Einschätzung

Aldi prophet Trekking bike Einschätzung: Hallo, Wir stehen gerade vor der Entscheidung ein ebike zu kaufen.. Nun haben wir heute das Aldi Angebot gesehen. Prophete Trekking-E-Bike 28"...