Prophete Trekking (2020) Aldi Rad Fahrradcomputer

Diskutiere Prophete Trekking (2020) Aldi Rad Fahrradcomputer im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Vielen Dank für die Rückinfo! 🙏 Bei mir stimmt die gefahrene Strecke auch nicht. Dazu kommt: wenn ich ohne Unterstützung fahre, schaltet das...

Captain.Kid

Dabei seit
18.02.2020
Beiträge
28
Vielen Dank für die Rückinfo! 🙏
Bei mir stimmt die gefahrene Strecke auch nicht.
Dazu kommt: wenn ich ohne Unterstützung fahre, schaltet das Display nach einer Weile ab und misst die Strecke dann während dieser Zeit überhaupt nicht.
Kein Drama aber irgendwie schade halt....
 

Volkmar

Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
1
Vielen Dank für die Rückinfo! 🙏
Bei mir stimmt die gefahrene Strecke auch nicht.
Dazu kommt: wenn ich ohne Unterstützung fahre, schaltet das Display nach einer Weile ab und misst die Strecke dann während dieser Zeit überhaupt nicht.
Kein Drama aber irgendwie schade halt....

Das Display schaltet sich bei mir auch irgendwann ab, wenn ich länger ohne Unterstützung fahre. Und auch die Strecke stimmt nicht. Bei tatsächlichen 2 km zeigt mir das Display 1,7 km an. Finde ich ebenfalls schade, denn Madame ( mit einem anderen Pedelec) hat bei unseren Tagestouren immer deutlich mehr Kilometer auf dem Tacho..... lachgrins...
 

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
22.720
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Ist natürlich schade, wenn man nicht mit vielen Gesamtkilometern protzen kann. Außer man will das Rad verkaufen, dann sind weniger Kilometer vorteilhaft.
Aber was die Tour betrifft, so benutze ich, wenn ich Statistik will, ohnehin das Smartphone mit Locus maps und barometrischer Höhenmessung zur Anzeige der Kilometer, der Höhenmeter, Durchschnittsgeschwindigkeit in Bewegung usw. und des Streckenprofils.
Und die gefahrenen, gespeicherten Strecken lasse ich mir dann immer auf der Karte anzeigen.
So sieht man mit der Zeit, wo man durch kommt und wo nicht, wo man gut fahren kann und wo man nicht so gerne fährt.
 

starfire

Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
33
schaltet das Display nach einer Weile ab und misst die Strecke dann während dieser Zeit überhaupt nicht.

Das kannst du mit dem erhöhen des Wertes bei AutoOff vermeiden, ich hatte am Anfang auch nur 4 Minuten drin und das nervige Anschalten musste ich oft durchführen. Mit 10 bzw. 15 Minuten komme ich bei meinen Fahrgewohnheiten jetzt ganz gut hin und an das Abschalten hinterher von Hand gewöhnt man sich schnell an.
 

wutali

Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
40
Ich nehme an, dass dich bei Prophete noch nichts getan hat? Mit ist nach der gestrigen Tour das gleiche Problem bei meinen Rad aufgefallen.
 

Captain.Kid

Dabei seit
18.02.2020
Beiträge
28
"Das kannst du mit dem erhöhen des Wertes bei AutoOff vermeiden, ich hatte am Anfang auch nur 4 Minuten drin und das nervige Anschalten musste ich oft durchführen. Mit 10 bzw. 15 Minuten komme ich bei meinen Fahrgewohnheiten jetzt ganz gut hin und an das Abschalten hinterher von Hand gewöhnt man sich schnell an."


Ja, stimmt.
Ich habe Auto-off inzwischen abgeschaltet.
 

Captain.Kid

Dabei seit
18.02.2020
Beiträge
28
"Ich nehme an, dass dich bei Prophete noch nichts getan hat? Mit ist nach der gestrigen Tour das gleiche Problem bei meinen Rad aufgefallen. "

Das würde mich allerdings auch interessieren.....
 

wutali

Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
40
Nee, ich meine die Beiträge von Captain.Kid, in denen er jeweils nur Textzitate vorgenommen hatte. :)
 

starfire

Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
33
Heute hat sich mein Fahrradcomputer das erste mal teilweise aufgehängt bei 25,4KM Entfernung zählte er erstmal nicht weiter, die Geschwindigkeit wurde weiterhin wechselnd angezeigt. Nach einem Kaltstart ging es dann wieder. War das erste mal, ist aber schon merkwürdig...
 

MartinFahrrad

Dabei seit
13.07.2020
Beiträge
11
ich konnte heute den Computer beim Aldi2020 nicht einschalten. Nach 10 Minuten ging es plötzlich. Akku nocj uber 50%... Hat jmd. eine Idee?
 

MartinFahrrad

Dabei seit
13.07.2020
Beiträge
11
guter Hinweis, das Aldi Nord Prophete ETrecking Bike (Mai) mit Schimano Kettenschaltung u. Bordcomputer BAFANG (Blaupunkt gelabelt)
DPC11CE10105.1
 

MartinFahrrad

Dabei seit
13.07.2020
Beiträge
11
Wo misst das Hinterrad eigentlich die Umdrehungen? Kenne nur den DH Sensor beim Kettenblatt...

oder wird es direkt im Nabenmotor abgegriffen?
 

Captain.Kid

Dabei seit
18.02.2020
Beiträge
28
Ahoi,
liest hier noch jemand mit?
Ich habe das Thema weiter verfolgt, weil's mich irgendwie genervt hat....
Jetzt soll demnächst wohl der Kundendienst bei mir vorbei kommen und ein Software-Update einspielen.
Leider ist die Antwortfrequenz bei Prophete auf Mails im Moment über 3 Wochen.... nicht so dolle, finde ich....
 

MartinFahrrad

Dabei seit
13.07.2020
Beiträge
11
Ja, lese ich... Berichte mal, ob das Update Erfolg hat... Dankeschön... Ich habe auch eine starke Abweichung, allerdings trat der Fehler nie wieder auf, dass ich nicht einschalten konnte.
 

MartinFahrrad

Dabei seit
13.07.2020
Beiträge
11
Ist die Aldi-Trecking2020 Fraktion sonst noch zufrieden? Manchmal hat mein Bafang keinen Wums... Merkwürdig. Sonst bin ich mit dem Rad sehr glücklich und etwa 1200 km gefahren (hätte die Anzeige gestimmt ;))... Bisher war auch nix (nur ein Platten, selbstverschuldet).
 
Thema:

Prophete Trekking (2020) Aldi Rad Fahrradcomputer

Prophete Trekking (2020) Aldi Rad Fahrradcomputer - Ähnliche Themen

Prophete Trekking (2020) Aldi Rad Umbau Individualisierung: Prophete Trekking (2020) Aldi Rad Umbau Individualisierung Was habt ihr an dem Rad geändert? Sprich habt ihr eine Verbesserung vorgenommen...
Oben