Prophete Trekking (2019) tunen (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Diskutiere Prophete Trekking (2019) tunen (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Meins ist von 2018, glaube ich, aber wurde 2019 erst gekauft... Das mit dem Kabel aus dem Rahmen kenne ich, habe mal das Display getauscht weil...
L

LukeMantee

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Moin,

sieht ganz wie mein Aldi Trekking 2019. Sollte also funktionieren, allerdings ohne Gewähr. Das Programmierkabel habe ich dort bestellt: https://shop.gutrad.com/bafang-moto...-programmierkabel-inkl-software-und-anleitung

Das wird benötigt um die Einstellungen im Controller anzupassen. Dazu gehst du an dein Displaykabel und ziehst es vorsichtig aus dem Rahmen. Dann kannst du das DisplayKabel lösen und dort das USB-Programmierkabel anschließen.

Gruß
McKott
Meins ist von 2018, glaube ich, aber wurde 2019 erst gekauft...
Das mit dem Kabel aus dem Rahmen kenne ich, habe mal das Display getauscht weil es defekt war...

Die Kabel habe ich bei Ebay auch schon gefunden, auch mit dem Loch in der Mitte beim Stecker... ich war mir nur unsicher weil die Bezeichnungen BBS01-03 lauteten statt BFSW X 02 wie bei meinem...

Ich denke ich werde das dann mal probieren...
Danke Dir, auf jeden Fall...
 
L

LukeMantee

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch ein Alti Trekking Rad mit Hintermotor, ich weiß leider nicht, wie ich dieses verschnellern kann
Moin,

vielleicht hast Du mittlerweile schon eine Lösung...
Falls nicht, dieses Kabel hat bei mir funktionert... Bafang 8fun Programmiersatz für alle Bafang Motorkontroller deutsche Software P1 | eBay (sehr netter Verkäufer, sehr geduldig, hilft telefonisch durch die Installation)
Ich habe den BFSW X02 36V 250W Hinterradmotor...
Das Kabel funktioniert ohne aufbohren...
 
C

coronet

Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Dann möchte ich einmal als Neuling im Forum und der Materie an diesen Thread hier anhängen und zuerst einmal vielen Dank für die vielen Infos die es schon gibt sagen! Wir haben das 2019 Hofer-Aldi-Prophete Trekkingbike in der Damen- und Herrenausführung und jetzt möchte ich auch ein wenig daran "herumspielen". Das Kabel war heute in der Post und ich habe die empfohlene Software von Penoff schon heruntergeladen. Allerdings habe ich im Beitrag 123 eine andere deutschsprachige SW gesehen, wobei deren Seite www.szbaf.com nicht mehr erreichbar ist. Gäbe es diese SW noch irgendwo oder ist die Penoff trotz Englisch die bessere Wahl? Könnte damit auch das Daumengas höher als 6 Km/H geschraubt werden und wenn ja, wie?

Andere Frage zum TRIO-Display: bei beiden ist über den Winter das Schauglas milchig geworden, so dass man fast nichts mehr ablesen kann und ein Austausch ansteht. @Tom12: Du hast geschrieben, dass du ein anderes Display in Verwendung hast. Den zugehörigen Thread mit den Dateien hätte ich auch gefunden. Licht geht demnach damit, aber auch das Daumengas und gibt es das Programmierkabel soweit fertig oder ist das selbstgebaut? Welches LCD 750c hast du genau, es gibt ja zwischenzeitig verschiedene Ausführungen davon? Danke schon Mal!
 
McKott

McKott

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
87
Ort
29313 Hambühren
Details E-Antrieb
Cowboy 4
Bringe den thread noch mal hoch. Wo gibt es denn ein passendes Kabel für den BFSW X02 36V250W(13)??
Passt das hier: https://shop.gutrad.com/bafang-1-6m-programmierkabel-inkl-software-und-anleitung-1

Moin,

ja bei GutRad habe ich es damals auch gekauft, sollte passen, wenn Du das richtige Aldi Trekking Rad aus 2019 hast. Schaue einfach den Thread nochmal von vorne durch ob alles passt. Bei dem grünen Stecker musst Du wahrscheinlich ein 6 kleines Loch bohren, damit der Stecker passt. Das ist bei Prophete der PIN für das Licht. Ist für die Programmierung aber nicht erforderlich.

Gruß McKott
 
H

Helene

Dabei seit
09.07.2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ja bei GutRad habe ich es damals auch gekauft, sollte passen, wenn Du das richtige Aldi Trekking Rad aus 2019 hast. Schaue einfach den Thread nochmal von vorne durch ob alles passt. Bei dem grünen Stecker musst Du wahrscheinlich ein 6 kleines Loch bohren, damit der Stecker passt. Das ist bei Prophete der PIN für das Licht. Ist für die Programmierung aber nicht erforderlich.

Gruß McKott
War das Kabel denn damals auch für die Motoren BBS01-BBS02-BBS03 (HD), M-Serie??
 
McKott

McKott

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
87
Ort
29313 Hambühren
Details E-Antrieb
Cowboy 4
Soweit ich mich erinnere schon, außerdem war es damals schon etwas teurer. Garantie ob das aktuelle Kabel mit deinem Rad funktioniert, kann ich dir aber nicht geben.
 
Thema:

Prophete Trekking (2019) tunen (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Prophete Trekking (2019) tunen (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) - Ähnliche Themen

Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren): Hallo, ich mach mal passend zum Prophete Treeking (2019) tunen einen 2020er Threat auf denn das scheint nicht gleich zu sein. Hat es schon jemand...
Zündapp Green 4.0 tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre): Hi! Ich habe mir am Dienstag mein erstes Pedelec gekauft. Und zwar eins vom Real: Detail Ich bin super begeistert von dem Rad, jedoch reichen...
Nabenmotor Tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre): Hallo Liebe Pedelec Gemeinde, ich hätte eine Frage und zwar: Ich versuche schon seid ein paar Tagen mein Aldi Billig E Bike zu tunen, es hat einen...
Oben