Fabe
Hier lese ich gespannt mit. Ich habe ebenfalls das Aldi E- Trekkingbike mit den Blaupunkt Komponenten resp. Bafang 700 c Hinterradmotor, Bafang DP C 11 C (can) und dem LG Akku. Hoffe es gibt bald eine Lösung um das Speedlimit zu erhöhen.
Hallo nein ich fahre einen Prophete Navigator eSport von 2017 mit Originalen AEG Display.Hallo Unal2,
dreht es sich bei Deinem Beitrag um das Blaupunkt Display vom Aldi 2020 Prophete e-bike mit CAN ?
Also ich sehe auf der Seite nur das Bafang Config Tool ("You can download the program HERE")... oder was meinst du? Exakt dieses Tool habe ich verwendet.
Programmiersoftware von Penoff und ebike technologies usw...Kann mir jemand die Software auf eine andere Art zur Verfügung stellen? Habe ebenfalls das Trekking E Bike von Aldi 2019
Irgendwann kommt die Sättigung des Magnetfelds im Material. Dann bringt ein höherer Strom nichts mehr.wieder mal von 18 A auf 20 A und wieder zurückgesetzt merke aber keine Leistungsunterschiede
er hat sich sowieso im Thread geirrtHallo nein ich fahre einen Prophete Navigator eSport von 2017 mit Originalen AEG Display.
Hallo! hast du es geschafft? ich bin auch auf der Suche und würde mich freuen wenn du mir Infos geben könntest. lgVielen Dank für die ausführlich Antwort - sehr hilfreich! Die Software scheint echt super einfach zu sein.
Leider hänge ich noch beim Kabel. Der Verkäufer dieses Kabels hat mir versichert, dass es für das Prophete 28" Trekking mit Heckmotor nicht funktioniert, nur bei Mittelmotoren. Leider ist die Auswahl sowohl auf Ebay als auch Amazon sehr eingeschränkt.
Kennt jemand ein Kabel, das garantiert funktioniert? Danke!
Für die Suche nach dem richtigen Kabel wäre es auch hilfreich zu wissen, welchen Motor ich genau habe - wie finde ich das denn raus? Weder in der Anleitung (hier steht nur "TRIO Hinterradmotor, bürstenlos, 36V, 250W") noch auf dem Bike noch im Netz finde ich was genaues dazu. Auch hierfür danke im Voraus!
Ich habe auch ein Alti Trekking Rad mit Hintermotor, ich weiß leider nicht, wie ich dieses verschnellern kann@RUBLIH
Das Kabel passt auch beim Hinterradmotor (zus. Bohrung PIN6), ich habe es ja und es funktioniert. Hast Du denn überhaupt das Aldi Trekking Rad mit dem Hinterradmotor oder hast Du dir evtl. tatsächlich ein falsches Kabel besorgt.
Hallo,Hab mein Rad vor ein paar Wochen "entsperrt".
Es ist eigentlich ganz einfach, du brauchst ein bafang Programmierkabel und ein kostenloses kleines Programm.
Anhang anzeigen 259629Anhang anzeigen 259630
Das Kabel bekommst du leicht für kleines Geld in diversen Internetshops. Es gibt da nur ein kleines Problem, das Kabel kommt mit dem grünen 5-poligen Higo-Stecker, dein Fahrrad braucht aber den lila 6-poligen Higo-Stecker. Jetzt kannst du dir entweder noch einen Adapter kaufen oder du machst es so wie ich und bohrst in den Stecker mittig ein etwa 5mm tiefes Loch um Platz für den sechsten Pin zu schaffen.
Dann kannst du am Lenker vorne anstatt deinem Display einen Computer via diesem Kabel anschließen. Für die Software einfach mal "penoff configuration tool" googeln. Die Software ist gut dokumentiert und relativ selbsterklärend.
Ich denke die gewünschten 35-45 km/h wirst du mit diesem Fahrrad nicht ganz erreichen, aber diese 25 km/h Grenze bist du dann los.
Mal sehen ob dieser Betrag so stehen bleiben kann oder ob Ihn jemand entfernt, aber das waren die Informationen die ich mir gewünscht hätte als ich vor nen paar Wochen ahnungslos durchs googeln hier in diesem Forum gelandet bin.
Viel Spaß
Moin,Moin,
dazu musst Du dir nur die Bilder am Anfang dieses Threads anschauen und vergleichen, ob Du dieselben Komponenten an deinem E-Bike verbaut hast. Ansonsten kannst Du es nur ausprobieren, wenn Du Glück hast und es ein Bafang Motor, Controller an deinem Rad sind funktioniert auch die Software.
Die Einstellungsmöglichkeiten der Software siehst Du im Beitrag Nr. 81und es ist möglich damit die gewünschten Einstellungen durchzuführen.
Gruß
McKott
Hallo,Hab mein Rad vor ein paar Wochen "entsperrt".
Es ist eigentlich ganz einfach, du brauchst ein bafang Programmierkabel und ein kostenloses kleines Programm.
Anhang anzeigen 259629Anhang anzeigen 259630
Das Kabel bekommst du leicht für kleines Geld in diversen Internetshops. Es gibt da nur ein kleines Problem, das Kabel kommt mit dem grünen 5-poligen Higo-Stecker, dein Fahrrad braucht aber den lila 6-poligen Higo-Stecker. Jetzt kannst du dir entweder noch einen Adapter kaufen oder du machst es so wie ich und bohrst in den Stecker mittig ein etwa 5mm tiefes Loch um Platz für den sechsten Pin zu schaffen.
Dann kannst du am Lenker vorne anstatt deinem Display einen Computer via diesem Kabel anschließen. Für die Software einfach mal "penoff configuration tool" googeln. Die Software ist gut dokumentiert und relativ selbsterklärend.
Ich denke die gewünschten 35-45 km/h wirst du mit diesem Fahrrad nicht ganz erreichen, aber diese 25 km/h Grenze bist du dann los.
Mal sehen ob dieser Betrag so stehen bleiben kann oder ob Ihn jemand entfernt, aber das waren die Informationen die ich mir gewünscht hätte als ich vor nen paar Wochen ahnungslos durchs googeln hier in diesem Forum gelandet bin.
Viel Spaß