Prophete Trekking (2019) tunen (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Diskutiere Prophete Trekking (2019) tunen (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hier lese ich gespannt mit. Ich habe ebenfalls das Aldi E- Trekkingbike mit den Blaupunkt Komponenten resp. Bafang 700 c Hinterradmotor, Bafang DP...
Fabe

Fabe

Punkte Reaktionen
22
Hier lese ich gespannt mit. Ich habe ebenfalls das Aldi E- Trekkingbike mit den Blaupunkt Komponenten resp. Bafang 700 c Hinterradmotor, Bafang DP C 11 C (can) und dem LG Akku. Hoffe es gibt bald eine Lösung um das Speedlimit zu erhöhen.

M

Mike7

Punkte Reaktionen
1
Hat jemand Erfahrung im Programmieren der Controller von E-Sport.

U

unal2

Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,
Ich fahre einen Prophete Navigator eSport von 2017 in dem ist ein Bafang Mittelmotor mit 100Nm eingebaut ist.

Ich habe den Motor Neu Programmiert (siehe Bilder unten) , dabei habe ich unter anderem die Stromstärke von 18A auf 20A erhöht und die Stromkonstanz auf 100% erhöht
9E180BFB-C521-4BDF-B541-AC6A2E2CE713.jpeg

752830B1-50B9-4BB4-ACE5-1FA04BAA11AB.jpeg

Ich bin damit schon 50 KM gefahren unter anderem auf meiner Referenz Strecke was soll ich sagen einfach nur Geil das Bike hat Mehr Anzug bei Aufstiegen und ist auf der ebene spritzig und schnell.
Heute Morgen habe ich mit der Stromstärke gespielt immer wieder mal von 18 A auf 20 A und wieder zurückgesetzt merke aber keine Leistungsunterschiede.

J

J.L. Picard

Punkte Reaktionen
1
Hallo Unal2,
dreht es sich bei Deinem Beitrag um das Blaupunkt Display vom Aldi 2020 Prophete e-bike mit CAN ?

M

MartyHH

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

anscheinend steht die Software von penoff nicht mehr zur Verfügung. Zumindest bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich auf den Link gehe (auch direkt auf der Penoff Seite). Kann mir jemand die Software auf eine andere Art zur Verfügung stellen? Habe ebenfalls das Trekking E Bike von Aldi 2019. Vielen Dank und beste Grüße

T

Tschonke

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

was Elektronic angeht bin ich eher Laie und ich habe jetzt schon in so vielen Foren zum Thema "25 km/h-Sperre aufheben" gelesen, dass ich immer verunsicherter werde. Bei mir sieht das Schildchen folgendermassen aus:

BAFANG DPC211CQ10101.0 PD051215

Es sind die die Higo Mini-F-Stecker verbaut.

Mir geht es darum, wie ich am einfachsten und preiswertesten die 25 km/h-Begrenzung aufheben kann. Natürlich wäre für weitere Recherchen auch hilfreich, um was für einen Bafang-Motor es sich bei meinem handelt und und und....

Danke für konkrete Tips.

A

abc6666666

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die ausführlich Antwort - sehr hilfreich! Die Software scheint echt super einfach zu sein.

Leider hänge ich noch beim Kabel. Der Verkäufer dieses Kabels hat mir versichert, dass es für das Prophete 28" Trekking mit Heckmotor nicht funktioniert, nur bei Mittelmotoren. Leider ist die Auswahl sowohl auf Ebay als auch Amazon sehr eingeschränkt.
Kennt jemand ein Kabel, das garantiert funktioniert? Danke!

Für die Suche nach dem richtigen Kabel wäre es auch hilfreich zu wissen, welchen Motor ich genau habe - wie finde ich das denn raus? Weder in der Anleitung (hier steht nur "TRIO Hinterradmotor, bürstenlos, 36V, 250W") noch auf dem Bike noch im Netz finde ich was genaues dazu. Auch hierfür danke im Voraus!
Hallo! hast du es geschafft? ich bin auch auf der Suche und würde mich freuen wenn du mir Infos geben könntest. lg

McKott

McKott

Punkte Reaktionen
87
Details E-Antrieb
Cowboy 4
Moin, bei dem Aldi Trekking Rad 2019 mit den hier genannten Motor, Controller und Display ist eine Anpassung der Komponenten möglich. Allerdings hast du bisher nichts zu deinem E-Bike und den Komponenten geschrieben, geschweige denn Fotos reingestellt. Daher kann hier niemand was zu deinem E-Bike sagen.

Gruß
McKott

M

Mayrana

Punkte Reaktionen
0
@RUBLIH

Das Kabel passt auch beim Hinterradmotor (zus. Bohrung PIN6), ich habe es ja und es funktioniert. Hast Du denn überhaupt das Aldi Trekking Rad mit dem Hinterradmotor oder hast Du dir evtl. tatsächlich ein falsches Kabel besorgt.
Ich habe auch ein Alti Trekking Rad mit Hintermotor, ich weiß leider nicht, wie ich dieses verschnellern kann

McKott

McKott

Punkte Reaktionen
87
Details E-Antrieb
Cowboy 4
Moin,
schau mal auf das Bild vom E-Bike auf der ersten Seite. Sieht dein Bike so aus und ist von 2019, dann kann man mit der passenden Software Anpassungen vornehme. Hast du ein anderes E-Bike, kann ich nichts zu möglichen Anpassungen sagen.

Gruß
McKott

L

LukeMantee

Punkte Reaktionen
0
Hab mein Rad vor ein paar Wochen "entsperrt".

Es ist eigentlich ganz einfach, du brauchst ein bafang Programmierkabel und ein kostenloses kleines Programm.

Anhang anzeigen 259629Anhang anzeigen 259630

Das Kabel bekommst du leicht für kleines Geld in diversen Internetshops. Es gibt da nur ein kleines Problem, das Kabel kommt mit dem grünen 5-poligen Higo-Stecker, dein Fahrrad braucht aber den lila 6-poligen Higo-Stecker. Jetzt kannst du dir entweder noch einen Adapter kaufen oder du machst es so wie ich und bohrst in den Stecker mittig ein etwa 5mm tiefes Loch um Platz für den sechsten Pin zu schaffen.

Dann kannst du am Lenker vorne anstatt deinem Display einen Computer via diesem Kabel anschließen. Für die Software einfach mal "penoff configuration tool" googeln. Die Software ist gut dokumentiert und relativ selbsterklärend.

Ich denke die gewünschten 35-45 km/h wirst du mit diesem Fahrrad nicht ganz erreichen, aber diese 25 km/h Grenze bist du dann los.

Mal sehen ob dieser Betrag so stehen bleiben kann oder ob Ihn jemand entfernt, aber das waren die Informationen die ich mir gewünscht hätte als ich vor nen paar Wochen ahnungslos durchs googeln hier in diesem Forum gelandet bin.

Viel Spaß
Hallo,

ist zwar schon etwas her, aber ich versuche es mal...

Ich habe ein Prophete Trekking E-Bike "Diamant" von 2018... es könnte das gleiche wie auf dem Bild sein...

Ich würde gerne die Reichweite erhöhen indem ich die Unterstützung auf z.B. Stufe 2 schon bis 25Km/h programmiere, wodurch ich dann auf der Stufe mehr mittreten muss... ich habe gehört das wäre möglich...
Geht das auch mit diesem Kabel?
Hat da jemand vielleicht eine Anleitung/Link für Laien?

Besten Danke, schonmal...

McKott

McKott

Punkte Reaktionen
87
Details E-Antrieb
Cowboy 4
Moin,

dazu musst Du dir nur die Bilder am Anfang dieses Threads anschauen und vergleichen, ob Du dieselben Komponenten an deinem E-Bike verbaut hast. Ansonsten kannst Du es nur ausprobieren, wenn Du Glück hast und es ein Bafang Motor, Controller an deinem Rad sind funktioniert auch die Software.

Die Einstellungsmöglichkeiten der Software siehst Du im Beitrag Nr. 81und es ist möglich damit die gewünschten Einstellungen durchzuführen.

Gruß
McKott

L

LukeMantee

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Danke erstmal.
Moin,

dazu musst Du dir nur die Bilder am Anfang dieses Threads anschauen und vergleichen, ob Du dieselben Komponenten an deinem E-Bike verbaut hast. Ansonsten kannst Du es nur ausprobieren, wenn Du Glück hast und es ein Bafang Motor, Controller an deinem Rad sind funktioniert auch die Software.

Die Einstellungsmöglichkeiten der Software siehst Du im Beitrag Nr. 81und es ist möglich damit die gewünschten Einstellungen durchzuführen.

Gruß
McKott
Moin,

Danke erstmal.
Du meinst die Bilder mit den Parametern? Das Fahrrad auf dem Bild im 3. Beitrag ist das gleiche wie meins, denke ich...
Ich wüsste nicht wie ich das feststellen kann... bin da ziemlich Laie...

Ich versuche mal Bilder von meinem Hinterradmotor, Display, von dem Stecker (6-polig) hochzuladen... es steht nur Trio drauf... vielleicht kannst Du da etwas zu sagen?

Gruß

Anhänge

• 20210729_195330[1].jpg
    20210729_195330[1].jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 82
  • 20210729_195421[1].jpg
    20210729_195421[1].jpg
    152 KB · Aufrufe: 95
  • 20210729_195534[1].jpg
    20210729_195534[1].jpg
    133 KB · Aufrufe: 100
L

LukeMantee

Punkte Reaktionen
0
Hab mein Rad vor ein paar Wochen "entsperrt".

Es ist eigentlich ganz einfach, du brauchst ein bafang Programmierkabel und ein kostenloses kleines Programm.

Anhang anzeigen 259629Anhang anzeigen 259630

Das Kabel bekommst du leicht für kleines Geld in diversen Internetshops. Es gibt da nur ein kleines Problem, das Kabel kommt mit dem grünen 5-poligen Higo-Stecker, dein Fahrrad braucht aber den lila 6-poligen Higo-Stecker. Jetzt kannst du dir entweder noch einen Adapter kaufen oder du machst es so wie ich und bohrst in den Stecker mittig ein etwa 5mm tiefes Loch um Platz für den sechsten Pin zu schaffen.

Dann kannst du am Lenker vorne anstatt deinem Display einen Computer via diesem Kabel anschließen. Für die Software einfach mal "penoff configuration tool" googeln. Die Software ist gut dokumentiert und relativ selbsterklärend.

Ich denke die gewünschten 35-45 km/h wirst du mit diesem Fahrrad nicht ganz erreichen, aber diese 25 km/h Grenze bist du dann los.

Mal sehen ob dieser Betrag so stehen bleiben kann oder ob Ihn jemand entfernt, aber das waren die Informationen die ich mir gewünscht hätte als ich vor nen paar Wochen ahnungslos durchs googeln hier in diesem Forum gelandet bin.

Viel Spaß
Hallo,

ich habe das gleiche Rad... könntest Du mir sagen was das für ein Kabel ist?

Danke schon mal

McKott

McKott

Punkte Reaktionen
87
Details E-Antrieb
Cowboy 4
Moin,

sieht ganz wie mein Aldi Trekking 2019. Sollte also funktionieren, allerdings ohne Gewähr. Das Programmierkabel habe ich dort bestellt: https://shop.gutrad.com/bafang-moto...-programmierkabel-inkl-software-und-anleitung

Das wird benötigt um die Einstellungen im Controller anzupassen. Dazu gehst du an dein Displaykabel und ziehst es vorsichtig aus dem Rahmen. Dann kannst du das DisplayKabel lösen und dort das USB-Programmierkabel anschließen.

Gruß
McKott

Thema:

Prophete Trekking (2019) tunen (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Prophete Trekking (2019) tunen (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) - Ähnliche Themen

Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren): Hallo, ich mach mal passend zum Prophete Treeking (2019) tunen einen 2020er Threat auf denn das scheint nicht gleich zu sein. Hat es schon jemand...
Zündapp Green 4.0 tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre): Hi! Ich habe mir am Dienstag mein erstes Pedelec gekauft. Und zwar eins vom Real: Detail Ich bin super begeistert von dem Rad, jedoch reichen...
Nabenmotor Tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre): Hallo Liebe Pedelec Gemeinde, ich hätte eine Frage und zwar: Ich versuche schon seid ein paar Tagen mein Aldi Billig E Bike zu tunen, es hat einen...
Oben