Prophete Rex Bergsteiger 7.9

Diskutiere Prophete Rex Bergsteiger 7.9 im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Meist mehr als doppelt so teuer und haben zudem kein passendes :( (deren angebliches Carver Nr. 16 ist ein anderes).
Axel_K.

Axel_K.

Details E-Antrieb
48V Bionx HR, 48V Shengyi MM, Impulse Evo RS Speed
Schau mal bei ebay da wird man fast erschlagen bei der Auswahl suchbegriff schaltauge oder Nr 16 ansonsten lass es von jemandem hier bestellen und weiter schicken.
Ich glaube er ist schon bedient... ;). - Ebay wirst Du nur erschlagen, finden tust aber nix... - Sind momentan nur sehr wenige Anbieter. Zwei davon wurden hier benannt.

T

truckerbiker

Details E-Antrieb
AEG 48 V
Ist doch komplizierter als ich dachte, an so ein Schaltauge zu kommen.

Das Lager in Altenburg braucht eine Ticketnummer von Fischer Direkt für den Versand der Schaltaugen.

Fischer Direkt möchte für eine Ticketnummer sämtliche Daten des Kaufs inkl. sämtlicher Daten des Fischerfahrrades, welches ich ja bekanntlich nicht besitzte.
Bin jetzt gerade am überlegen, wie ich zu diesen blöden Schaltaugen komme,:)#
Heute war ich am Berg, Ast in die Schaltung bekommen, vermutlich Schaltauge verbogen, 1 und 2 Gang der hinteren Kassette verbogen, nicht schlecht Herr Specht,gggg Den 1. Gang notdürftig mit einem Imbus etwas gerade gebogen, damit die Kette am ersten Gang blieb.
Aber ich habe gute 1000 Höhenmeter geschafft, allerdings mit 2 Akku´s,;)

Axel_K.

Axel_K.

Details E-Antrieb
48V Bionx HR, 48V Shengyi MM, Impulse Evo RS Speed
Ist doch komplizierter als ich dachte, an so ein Schaltauge zu kommen.

Das Lager in Altenburg braucht eine Ticketnummer von Fischer Direkt für den Versand der Schaltaugen.

Fischer Direkt möchte für eine Ticketnummer sämtliche Daten des Kaufs inkl. sämtlicher Daten des Fischerfahrrades, welches ich ja bekanntlich nicht besitzte.
Bin jetzt gerade am überlegen, wie ich zu diesen blöden Schaltaugen komme,:)#...
Oh, Schande, das ist ja übel! :eek:

Denke am einfachsten wird es sein, dass Du dann doch über Prophete gehst von denen das Rad ja stammt. Das Bild von dem Schaltauge hat @geraldio oben eingestellt, falls die dazu 'ne Zeichnung brauchen :rolleyes:. Alles andere wäre doppeltes Porto. Wenn's nicht klappt bin ich Dir aber auch gerne behilflich, ordere das Teil und schick's an Dich weiter.

T

truckerbiker

Details E-Antrieb
AEG 48 V
So, ich habe jetzt mal Prophete angeschrieben wg. der Schaltaugen.
Irgendwo habe ich aber gelesen, dass Prophete, zumindest beim 6.9, gar keine Schaltaugen hat.
Ich gebe Bescheid, wenn ich eine Antwort bekommen habe.

Sonst werde ich halt mal wieder www.d-a-packs.at bemühen und bei Fahrrad XXL bestellen.

N

Nemo1966

Warum lässt du es nicht jemandem aus dem forum machen für sowas gibt es schließlich Paypal und Paket scheine zum ausdrucken

G

geraldio

am di bestellt am sa geliefert, eigentlich akzeptabel, aber das zweite fehlte, seltsam, hatte eins in reserve bestellt, mal sehen wie es mit der nachlieferung funktioniert.
ba2e12fe-035e-4462-8226-8e08049a6199.jpg
xxl scheint derzeit der einzige lieferant zu sein, carver 16 passt wie angegossen, allerdings hatten die mitgelieferten schrauben eine kleinere schlüsselweite, hab die alten schrauben verwendet.

ps zu proph kd: die liefern kein schaltauge , weil zum rahmen gehörend, siehe oben...

T

truckerbiker

Details E-Antrieb
AEG 48 V
Ich warte noch die Antwort von Prophete ab und dann bestelle ich über D-A Packs.
Danke Euch, aber über D-A Packs geht es auch perfekt und ich muß niemanden bemühen.

G

geraldio

...und ich muß niemanden bemühen
dsas wäre doch kein problem, auch ich stehe zur verfügung. - bei xxl gibt es derzeit allerdings mitarbeiterprobleme und ich hoff die grippewelle ist bald durch. haben mir im stress (wie gesagt) nur eins geschickt und jetza auch noch ne mahnung zum bezahlen geschickt, obwohl ich schon mit paypal bezahlt hatte.... und der nette mann am telefon will jetzt alles wieder in ordnung bringen, hat sich entschuldigt.
 warnung - restriktion - inkompatibel:

ee291868-bfcf-4135-bec5-27a5ce41f816.jpg

hatte auch wasser im aeg-display (aufgehebelt, sonne getrocknet, funktioniert elektrisch noch, saugut!!!) und fahr schon ne ganze weile mit klebeband drumrum, das auch gelegentlich ersetzt werden musste. der kd meinte anlässlich des motortausches, ich solle doch mal bei proph anrufen und das problem schildern:

die haben mir wie den anderen (hier oben) sofort ersatz (auf gewährleistung, erneutes lob an die jungs und mädels vom kd) geschickt, aber:

der ersatz heißt nun e-novation und erlaubt nicht ins 512er menü zu kommen. da ich ein(!) display zurückschicken muss, geht leider das neue display ungebraucht (mit null km) zurück. lieber ein mechanisch "offenes" als elektrisch "geschlossenes" display.

also, wer noch ein altes eag.display hat: gut drauf aufpassen, denn es katapultiert das 7.9 in eine andere qualität...

lgg

N

Nemo1966

Ich habe das Display auch offen gehabt und neu verklebt das ist bis heute dicht.
Den schwarzen Kram sauber ab machen und dann neu verleben.

T

truckerbiker

Details E-Antrieb
AEG 48 V
Kontrolliert mal, ob eure Tretlagerverschraubung fest ist.
Sieht man nur, wenn man ohne E-Antrieb tretet, dann bewegt sich der ganze Motor.

Anhänge

N

Nemo1966

War bei mir ab Werk locker und gehört zu den Sachen die ich jedes Jahr im Frühjahr kontrolliere.

T

truckerbiker

Details E-Antrieb
AEG 48 V
ElektroFan777

ElektroFan777

Details E-Antrieb
DD Trio 48V
Hallo,

mein Rex Bergsteiger 6.8 zeigt nach einem (leichten) Unfall den Fehler "Err30" auf dem Display an. Beim Unfall sind die 2 Kabel, welche Display und Steuereinheit verbinden getrennt worden und die grüne Klemmhülse wurde in einem der Stecker abgebrochen. Die 5 Pins konnte ich jedoch wieder gerade biegen und erneut verbinden mit dem Kabel des Display, jedoch taucht nach 10sec der Error 30 auf. Beim gerade biegen der 5 Pins gab es mal einen Funken, ob der Controller hinüber ist? Jemand eine Idee?

A

andrborissov8

Hallo! habe einen programmierer angeschafft, ein loch in den stecker gemacht, sogar rx und tx geändert, das programm ermittelt die com nummer korrekt, aber ich kann keine verbindung zum motor herstellen. Ich habe Verbindungen über den Administrator hergestellt. Bitte helfen Sie!

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Den identischen Text hast du doch erst vor Stunden zu einem anderen Fahrrad mit einem anderen System gepostet.

T

truckerbiker

Details E-Antrieb
AEG 48 V
Kontrolliert mal eure Kurbelarmverschraubung auf der Vierkant-Tretlagerwelle. Ich habe jetzt ca. 3200 km drauf.

Bei mir hat sich eine Schraubensicherung gelöst und bis ich es bemerkt habe ist der rechte Kurbelarm etwas ausgeschlagen gewesen.
Unterwegs lies sich dass nicht richtig reparieren mit meinem Multitool. Hab dann unterwegs die Kurbelarme getauscht und danach war es etwas besser. Jedoch, ihr werdet es eh ahnen, sind dann die Pedale locker geworden. Naja, bin dann doch noch nach Hause gekommen.

Jetzt habe ich beide Kurbelarme ausgebaut, einen etwas mit der Feile nachgeschliffen, alles mit Bremsenreiniger gereinigt und wieder eingebaut.
Mit einem Hammer und einer Nuß habe ich die Arme auf die Vierkantwelle befördert und die Schrauben mit Schraubensicherung festgedreht.

Morgen ist Testfahrt, falls es nicht hält brauche ich wohl neue Kurbelarme.

T

truckerbiker

Details E-Antrieb
AEG 48 V
Nach 30 km fast ohne Unterstützung des Motors, also mit ordentlichem rauftreten auf die Kurbel, ist der rechte Kurbelarm noch immer fest und meiner Meinung nach somit das Problem gelöst.

Ich habe zwar noch bis 1,5 Jahre Garantie aber wenn ich es selbst reparieren kann ist mir dass lieber als 1-2 Monate auf einen Reperaturdienst zu warten.
IMG_8557.JPG

Steed

Steed

Details E-Antrieb
chinesische Keksdose 0,25 KW / 36000 mV
Moinsen,
ich hab bis jetzt nur still mitgelesen.
Ich trage mich mit dem Gedanken einen TSDZ2 in die Bergziege einzubauen. Bin mir aber nicht sicher
ob das von der Motorgrösse hinhaut. Der BSS01b passt rein.
Erfahrungsbericht Prophete Rex Bergsteiger 6.9 fully 2016
Aber der hat ja auch so eine Keksdosenform wie der TranzX Motor.
Der Tongsheng hat aber noch so eine seitliche Ausbuchtung...
Wahrscheinlich passt wenn man den Motor unten einbaut. Aber wie das aussieht...? :unsure:

Danke fürs lesen: Steed

Thema:

Prophete Rex Bergsteiger 7.9

Prophete Rex Bergsteiger 7.9 - Ähnliche Themen

• Trio / Rex / Prophete / Bergsteiger defekt

Trio / Rex / Prophete / Bergsteiger defekt: Hallo zusammen, mein Ebike von Rex baugleich Prophete Bergsteiger ist kaputt und ich weiss nicht mehr weiter. Ein Teil der Vorgeschichte hier...
  • Prophete Rex Bergsteiger 6.9--Kundendienst???

Prophete Rex Bergsteiger 6.9--Kundendienst???: Ich habe ein Problem mit Prophete Rex Bergsteiger 6.9, gekauft über Lidl. Das Hinterrad ist einmal unten am Hauptrahmen befestigt und oben...
  • Prophete Rex Bergsteiger 6.8

Prophete Rex Bergsteiger 6.8: So es tummeln sich ja schon diverse Threads hier über die diversen Prophet Bikes rum. Aufgrund dessen habe ich mir das Bergsteiger 6.8 gegönnt...
  • Erfahrungsbericht Prophete Rex Bergsteiger 6.9 fully 2016

Erfahrungsbericht Prophete Rex Bergsteiger 6.9 fully 2016: einen wunderschönen guten Abend , am 27.5.2016 wurde mein Rex Bergsteiger 6.9 geliefert und obwohl ich es nicht nachgeladen habe bin ich auf...