Prophete Pedelec Reifengröße nachjustieren, Einstellung "SY"

Diskutiere Prophete Pedelec Reifengröße nachjustieren, Einstellung "SY" im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, meine Frau fährt mit dem Pedelec Prophete E-City 28“, Alu, Bj 2014, 250W, BBs-01 Motor, 36V, 15A, e-novation-Motor mit einem...
N

Naturfreund 15

Hallo,
meine Frau fährt mit dem Pedelec Prophete E-City 28“, Alu, Bj 2014, 250W, BBs-01 Motor, 36V, 15A, e-novation-Motor mit einem Samsung-Akku, angebracht an der Mittelstütze.
Wir sind mit dem Rad sehr zufrieden. Ist es möglich, am Steuerdisplay die Reifengröße zu justieren? Leider ist die km-Leistung nicht korrekt. Im Handbuch sowie hier im Forum habe ich keinen Hinweis gefunden. Im Steuerdisplay habe ich eine weitere Einstellung gefunden, die ich nicht zuordnen kann.
Durch Betätigen der Auswahltasten kann „SY“ angewählt werden. Es erscheinen dort 4 (vier) Nullen, die einzeln angewählt werden können. Die Gesamtkilometer sind es wahrscheinlich nicht, da das vierstellige Eingabefeld ausgenullt ist. In der Bedienungsanleitung ist diese Einstellung nicht aufgeführt.
Kennt jemand diese Einstellung? Schon einmal vielen Dank für etwaige Antworten.
Naturfeund 15
 
N

Naturfreund 15

Wie meinst du das? Zeigt das Display die falsche Geschwindigkeit an und eine falsche gefahrene Strecke?
Vielen Dank.
Im Display wird eine geringere Km-Strecke angezeigt, als tatsächlich gefahren. Sind genau 20km gefahren, so zeigt das Steuerdisplay nur 19,1 km an. Der Tacho bei meinem Rad ist 100% eingestellt.
Naturfreund 15
 
Bist du sicher das du einen Bafang BBS hast?Wenn ja,dann schau mal auf dieser Seite :
http://www.bike-emotion.org/pedelec...-umbausatz-mittelmotor-bafang-bbs01-250-w.php

unter Downloads nach.Da gibt es diverse Bedienungsanleitungen für die Displays eines BBS.
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Daten direkt vom Motor abgeschrieben. (Sind unterhalb des Motors vorhanden)
 
Recht vielen Dank. Ich werde die Positionen anwählen und melde mich wieder, aber die Testfahrt folgt erst am nächsten Tag.
Naturfreund 15
 
N

Naturfreund 15

Recht vielen Dank für den guten Tipp. Ich habe den Radumfang auf 26" eingestellt, dass bringt aber nichts, da natürlich mehr Km angezeigt werden, wie tatsächlich gefahren. Dort unter "Ld" ist noch eine Einstellung mit "700C" vorhanden. Was bedeutet die Ziffer?
Leider habe ich hier im Forum keine Antwort auf die Einstellmöglichkeit "ba" gefunden. Im Forum ist die Ziffer ba 152 genannt, bei unserem Rad ist ba 166 eingestellt. Wer weiß eine Erklärung?
Schon einmal ein Dankeschön über eine positive Antwort.
Naturfreund 15
 
L

Landy100at

Hallo zusammen,

hab' mich mal ein wenig mit der Steuereinheit 'e-novation' von Prophete gespielt und bin da zum einen auf einen nicht beschriebenen Menüpunkt gestossen bzw. habe ich nach einer Google-Recherche ein verstecktes Service-Menü mit einer ganzen Reihe von Einstellmöglichkeiten gefunden.

Allerdings habe ich keinen Tau, was man damit einstellen kann. Schicke mal zu den beiden Punkten ein Bildchen mit - vielleicht kann sich jemand einen Reim draus machen.

Ach ja, das Grundmenü erreicht man durch gleichzeitiges Drücken der Tasten 'Up' und 'Down'. Wenn man anschliessend gleichzeitig die Tasten 'O' und 'Down' drückt kommt man in das versteckte Menü. Hier muß man mit Hilfe von 'Up' und 'Down' den PIN 0512 eingeben, dann kommt man zu den erweiterten Einstellmöglichkeiten.

Grundmenü.jpg
Servicemenü.jpg
 
N

Naturfreund 15

Hallo @Landy100at,
ich habe hier im Forum eine Bedienungs- + Programmieranleitung gefunden. Schau dort einmal hinein. Dort findest Du die Systemparameter und vieles mehr. Aber Vorsicht: Denke an die gesetzlichen Vorschriften.
Naturfreund 15
 

Nemo1966

Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
82
Ort
Coswig Anhalt
Details E-Antrieb
Tranzx X AEG 48V
DIA (diameter)= Raddurchmesser
VOL= Nennspannung vom Akku (stellt man das bei halb leeren Akku auf 36 zeigt er wieder voll an)
LIE (limit)= Abschaltgeschwindigkeit für die Unterstützung (aktuell auf 32 so unterbleibt das geruckel wenn man mal etwas flotter unterwegs ist)
SUP (power supply) = Leistungserhöhung oder Vermindern (zumindest mein Eindruck im Fahrbetrieb)
Alles eigene Erfahrungen (Bergsteiger 7.9)da es wohl immer noch keine Anleitung gibt
 
Thema:

Prophete Pedelec Reifengröße nachjustieren, Einstellung "SY"

Oben