Prophete Navigator Flair: Akku bzw. Technik Problem

Diskutiere Prophete Navigator Flair: Akku bzw. Technik Problem im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin Ich bin neu hier und weiß auch nicht ob die Rubrik stimmt. Nun aber zu meinem Problem. Der Akku von meinem Prophete Navigator Flair zeigt...
A

Alram

Mitglied seit
24.08.2019
Beiträge
3
Moin
Ich bin neu hier und weiß auch nicht ob die Rubrik stimmt.
Nun aber zu meinem Problem. Der Akku von meinem Prophete Navigator Flair zeigt voll an. Auch das Ladegerät zeigt grün, also geladen an. Wenn ich den Akku dann aber in mein ebike einklinke und an mache. Bekomme ich an meiner Steuerung am bike nur ein rotes Licht ergo leer angezeigt. Woran bzw. was kann das sein ?

Danke

Jan
 
RUBLIH

RUBLIH

Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
6.514
Hat das denn irgendwie eine Auswirkung ?
 
A

Alram

Mitglied seit
24.08.2019
Beiträge
3
Ja ich kann nicht fahren da es wie gesagt als leer angezeigt wird und dann aus geht also keine Unterstützung beim treten
 
RUBLIH

RUBLIH

Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
6.514
Mit einem Multimeter die Spannung des geladenen Akkus messen.

Die Ladeanzeige ist nichts weiter als ein Spannungsmesser. Voll bei 36 V Akku meint um 41,xV und leer unter 31,x V

Das meint auch das Ladegerät. Ist bei geringem Strom die Ladeentspannung erreicht, ist grün die Vollmeldung.

Ist in der Batterie nun eine Zellenbank hochohmig, könnte damit das Problem und Verhalten komplett erklärt werden, auch ein defektes Ladegerät wäre eine Idee...
 
A

Alram

Mitglied seit
24.08.2019
Beiträge
3
Also damit ich das richtig verstehe Akku oder Ladegerät im arsch . Right?
 
RUBLIH

RUBLIH

Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
6.514
Es gilt wohl, das Problem einzureisen und ausfindig zu machen. Es wäre auch ein verschmurgelter Kontakt zum Akku oä. vorstellbar. Beim Hinsehen, Hantieren oder Messen mit einem Multimeter (10€) findet sich gern eine Ursache.
 
Thema:

Prophete Navigator Flair: Akku bzw. Technik Problem

Werbepartner

Oben