Prophete Navigator eSport 2017

Diskutiere Prophete Navigator eSport 2017 im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; naja, innerlich habe ich mich eigentlich schon entschieden, allein wegen des guten Preises :) ich meine, ich liebe mein Crossbike (Black Pepper)...
X

xxlemmi

Details E-Antrieb
Cube Acid Hybrid One, Bosch Active Line Plus, 500w
naja, innerlich habe ich mich eigentlich schon entschieden, allein wegen des guten Preises :) ich meine, ich liebe mein Crossbike (Black Pepper), aber erwische mich mit meinen 45Jahren und einigen "Zuviel-Kilos" immer öfters dabei, die abendliche Tour auszusetzen, weils mich vor allem vor den Bergauf-Passagen graut :(
sofern Freitag also noch ein Esport da ist (das ist natürlich DIE Voraussetzung...) gehts ran an die Spardose und dann werde ich mich vom E-Bike-Virus infizieren lassen ;)

wie groß & schwer ist eigentlich das LAdegerät? dazu finde ich mal gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
X

xxlemmi

Details E-Antrieb
Foto sehe ich nicht, aber danke für die Angaben, das langt! Bzgl. des Preises will ich Dir ja keine lange Nase machen ... und das ist auch nur einmalig (und auf 1 Stück pro Person begrenzt) am Freitag durch eine Kooperation unserer Firma mit einem Warenkaufhaus möglich. Dort stehts grad für 1.749,- und darauf gibts 30%, wären also saugünstige 1.225,-.
Wenns ganz blöd läuft ist aber Freitag keins mehr da ... ich versuche gleich in der Pause mal, mir eins zurück stellen zu lassen.

H

Helmut II

Hallo xxlemmi, na, das ist doch wohl mal ein Schnäppchen. Nun aber flott, nichts anbrennen lassen ;). Und für die Zukunft hier und mit dem neuen pedelec viel Spass :).

X

xxlemmi

Details E-Antrieb
hm, reservieren ist leider nicht ... insofern Freitagmorgen Daumen drücken...

P

Porks

hi
das gleiche Problem habe ich auch die Anzeige zeigt 3-4 Balken in Display und die Akkuanzeige am Akku ist schon Rot und der Motor zuckt nur noch gefahren dann ca 75 km.
Auch gerade mal eine Mail gesendet mal sehen was kommt .

sonst läuft es sehr gut

D

double16

Ok ich gestehe .... das Prophete meiner Frau ist nicht sauber verbaut ... hab am Samstag ein Haibike Trekking 5.0 gekauft. Ich werde berichten ☺

X

xxlemmi

Details E-Antrieb
geht das etwas detaillierter?

P

Porks

hi
gerade die Mail bekommen wegen dem Akkuanzeige Problem.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bezugnehmend auf Ihre Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass es bei der Anzeige der Restkapazität Ihres Akkus auf dem Display zu Ungenauigkeiten kommen kann.

Da die Reichweite Ihres E-Bikes 75 km beträgt, liegt hier kein technischer Fehler im Bereich der Elektronik oder des Akkus vor. Die Funktion Ihres E-Bikes entspricht dem vorgesehenen Standard.

Die Abweichung der Kapazitätsanzeige am Display wurde durch unsere technische Abteilung in Zusammenarbeit mit den Herstellern von Elektronikkomponenten, sowie Samsung als Akkulieferanten geprüft.

Das bei Ihrem E-Bike auftretenden Phänomen kann leider nicht durch eine Nachbesserung behoben werden.

Die Anzeige von Akku und Display unterscheiden sich aber generell in Ihrer Aussage, Durch die Betätigung an der Anzeige am Akku selber können Sie die Restkapazität Ihres Akkus zuverlässig prüfen. Die Anzeige am Display gibt Ihnen im jeweiligen Belastungszustand des E-Bikes einen Annährungswert über die Restreichweite.

Diese Anzeige zeigt leider bei Ihrem Modell keinen zuverlässigen Wert an. Wir können Ihnen daher nur empfehlen die Akkukapazität anhand der Akkuanzeige zu ermitteln, und die gefahrenen Kilometer in die Planungen Ihrer Reichweite zu beziehen.

Es tut uns Leid, dass wir Ihnen hier keine bessere Lösung unterbreiten können und hoffen auf Ihr Verständnis.
Ja so Einfach ist das . Ja da kann man dann halt wählen so lassen oder auf Nachbesserung bestehen und wenn es nix bringt halt Klagen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

xxlemmi

Details E-Antrieb
wie oft schon geladen, 3-5 zyklen soll es ja brauchen, bis sich das system einspielt?

P

Porks

hi
das 6 x jetzt komme immer so 70-80km weit aber die Anzeige Zeigt nie Richtig an es sind halt dann immer noch 2-3 Balken da aber der Akku zeigt leer an und ist es auch .
Schreiben die ja selbst das es nicht richtig geht und die schreiben ja auch ist halt so Pech gehabt .

Schade sonst ist das Bike gut .

X

xxlemmi

Details E-Antrieb
70-80km unter welchen Voraussetzungen? also Strecke, Gewicht, Unterstützungs-Stufe?

P

Porks

hi
Straße halt Flachland halt und Gewicht ca 85 kg Unterstützung eigentlich immer 4 oder 5 da finde ich aber keinen so großen Unterschied bei der Unterstützung.

X

xxlemmi

Details E-Antrieb
also bei 4 oder 5 sind 70-80km wohl in Ordnung, auch im Flachland!? die angegebenen 150 wirst Du nur erreichen, wenn Du 1-2 nutzt, wenn überhaupt. Aber trotzdem ist die Aussage von denen echt daneben!

Ich war heute beim Markt, die haben mir das Bike nun doch bis morgen Abend reserviert. Kurios ist aber: 30% gibt es nur auf Trekking-Bikes bzw. Trekking-E-Bikes. Jetzt kommts: auf deren Website (und natürlich auf jeder anderen auch) ist es als Trekking-Bike deklariert. Auf deren Aushang am Bike aber als City-Bike! Und da gäbe es nur 19% Da freue ich mich auf eine rege Diskussion morgen mit dem Abteilungsleiter!

N

Nemo1966

Wenn das Display von AEG verbaut ist welches auch am Bergsteiger 7.9 dran ist kann man einiges an den Einstellungen ändern.

X

xxlemmi

Details E-Antrieb
darf ich mal fragen, wie groß ihr seid bzw. welche Schritthöhe ihr habt? bin mir grad unsicher wegen der RH von 55. wohl auch, weil ich aktuell 52 fahre mit sportlicher Haltung (gebeugt). auf dem esport im Stand berühren die Kronjuwelen leicht die Stange, das hab ich bei meinen Crosser allerdings auch ...

N

Nemo1966

gleichzeitiges Drücken der Tasten 'Up' und 'Down'. Wenn man anschliessend gleichzeitig die Tasten 'O' und 'Down' drückt kommt man in das versteckte Menü. Hier muß man mit Hilfe von 'Up' und 'Down' den PIN 0512 eingeben, dann kommt man zu den erweiterten Einstellmöglichkeiten.
DIA (diameter)= Raddurchmesser
VOL= Nennspannung vom Akku (stellt man das bei halb leeren Akku auf 36 zeigt er wieder voll an)
LIE (limit)= Abschaltgeschwindigkeit für die Unterstützung (aktuell auf 32 so unterbleibt das geruckel wenn man mal etwas flotter unterwegs ist)
SUP (power supply) = Leistungserhöhung oder Vermindern (zumindest mein Eindruck im Fahrbetrieb)
Alles eigene Erfahrungen (Bergsteiger 7.9)da es wohl immer noch keine Anleitung gibt
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/prophete-pedelec-reifengröße-nachjustieren-einstellung-sy.33221/#post-830956
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/prophete-rex-bergsteiger-7-9.43318/

Die Links sind die Fundstellen hier im Forum

TTRCmedia

TTRCmedia

Details E-Antrieb
Bafang BBS01
hi
gerade die Mail bekommen wegen dem Akkuanzeige Problem.
...
Ok, dann brauche ich bei meinem Navigator 6.5 (aber 2017er Baujahr mit dem aktuellen Akku) nicht nachfragen - Display zeigt 2/5 an, Akku noch eine LED grün, trotzdem keine Unterstützung mehr. Das waren etwa 100km bei meist Stufe 4 - damit kann man aber wohl zufrieden sein.

Thema:

Prophete Navigator eSport 2017

Oben