Hallo zusammen !!!
An erster Stelle ein großes Kompliment an dieses Forum, welches meine Kaufentscheidung doch entscheidend beeinflusst hat.
Wollte mir schon länger ein E-bike zulegen, doch haben mich teilweise die doch recht hohen Preise abgeschreckt.
Preisgrenze sollte bei ca. 2000 Euro liegen, doch bei div. Händlern in und um Bielefeld ging es eigentlich erst bei 2500 Euro los.
Beim stöbern sah ich dann das Prophete Navigator 2017, welches bei einem Test "gut" erhielt und auch sonst größtenteils bei den
Kundenbewertungen gut weg kam.
Da ich nur 25km von Rheda entfernt wohne, bin ich am Freitag mal zum Outlet-Shop gefahren, um mir das Modell mal etwas genauer
anzuschauen, um es mir dann evtl. 1 Tag später im Sonderverkauf zu kaufen.Zu meiner Überraschung stand dort aber nur 1 einziges Rad (Herren),
die Verkäuferin sagte mir , gestern hat ein holländischer Wohnmobilclub 6 Herren sowie 2 Damen-Räder erstanden

.
Hab kurze Probefahrt gemacht (darf erst in 2 Wochen ohne Krüken laufen) und mich eigentlich schon entschieden

, zumal weitere Kunden das Rad
ebenfalls Probe fahren wollten.Am Lenkrad flatterte ein Zettel mit uvP. 2199 Euro (gestrichen) neuer Preis 1499 Euro.Auf Nachfrage bekam ich zur antwort,
daß es sich um einen Rückläufer mit 2 wirklich kaum sichtbaren Lackkratzern am Rahmen handelt.Das Rad stand 3 Wochen bei einem Händler und wurde
vorm Weiterkauf zu 100% durchgescheckt (vielleicht sind dadurch ja die hier genannten Kinderkrankheiten bereits verschwunden).
Bekam das Rad dann für 1369 Euro, allerdings mit nur 1 Jahr Garantie (auf meinem Wunsch).
Konnte das Rad aus transporttechnischen Gründen nicht gleich mitnehmen, hole es morgen ab, weitere Probefahrten für andere interessenten
konnten nicht mehr stattfinden

.
Zum Thema Sonderverkauf (1. Samstag jeden Monat von 9 bis 12) wurde mir gesagt, daß ab 8Uhr ca. 80 Leute warten, kaum Zeit für Probefahrt und Beratung
seien und es ebenfalls nur 1 Jahr Garantie gibt.Das Navigator 2017 gab es eh nich...
Dann werde ich mal schauen, ob ich dann ggf. auch solche Sachen wie gef.Sattelstütze, Pedale usw. nachrüsten werde.
Noch was persönliches, bin 48 Jahre, 180cm groß und wiege 97kg und wohne in 33813 Oerlinghausen.