Prophete Navigator 7.8 : Für AEG ECO-Drive Motor Akku mit mehr Leistung?

Diskutiere Prophete Navigator 7.8 : Für AEG ECO-Drive Motor Akku mit mehr Leistung? im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, habe ein Prophete Navigator 7.8 mit dem Aeg eco-drive Motor. Jetzt gibt so allmählich der Samsung Akku 36V auf. Da mir der eh etwas schwach...
B

boeoerdi

Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
2
Hallo,
habe ein Prophete Navigator 7.8 mit dem Aeg eco-drive Motor.
Jetzt gibt so allmählich der Samsung Akku 36V auf. Da mir der eh etwas schwach von der Laufleistung ist,
überlege ich ob ich den durch einen anderen stärkeren mit mehr Leistung ersetzen kann.
Befestigung mal ausser Acht gelassen. Elektrisch muss es passen. Der SDI von Samsung hat 2 Kontakte.
Das Display ist auch von AEG. Frage ist da natürlich auch ob eine Kompatibilität gegeben ist.
Wenn da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen kann - Danke jetzt schon.

mfg
Jürgen
 
sonstnix

sonstnix

gewerblich
Mitglied seit
22.03.2016
Beiträge
67
Ort
Lebus
Hallo @boeoerdi ,

das sieht leider schlecht aus. Im Navigator 7.8 war als Akku der Prophete Side Click 36V/12,8Ah verbaut. Das ist auch aktuell noch der größte Akku, den es von Prophete als Siedklick-Akku gibt.
Bei mehr Leistung, die du suchst, meinst du sicher die Reichweite? Die Stärke der Unterstützung kannst du durch einen anderen Akku nicht höher bekommen.

Schöne Grüsse und ein schönes Wochenende Tanja.
 
B

boeoerdi

Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
2
Hallo und Danke,

ja ich meinte die Reichweite. Der Akku muss natürlich kein Sideclick sein. Der originale war mir ja eh zu schwach was die Reichweite angeht.

Der Motor ist ok. Fahre viel im Siegerland. Geht oft Berghoch. Da gibt es kaum Probleme wegen der Kraft. Aber der Akku geht entsprechend in die Knie.

Deshalb die Überlegung eines stärkeren.

Jürgen
 
Thema:

Prophete Navigator 7.8 : Für AEG ECO-Drive Motor Akku mit mehr Leistung?

Werbepartner

Oben