Prophete Graveler e7000, suche eine neue Hinterrad Felge incl speichen , nach Unfall.

Diskutiere Prophete Graveler e7000, suche eine neue Hinterrad Felge incl speichen , nach Unfall. im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hi, mein Sohn wurde von der strasse abgedrängt und ist gefallen. Ihm ist nix passiert für das e Bike ist kaputt bzw das Hinterrad und das...
  • Prophete Graveler e7000, suche eine neue Hinterrad Felge incl speichen , nach Unfall. Beitrag #1
DerDirch

DerDirch

Themenstarter
Hi,
mein Sohn wurde von der strasse abgedrängt und ist gefallen.

Ihm ist nix passiert für das e Bike ist kaputt bzw das Hinterrad und das Schaltwerk auf dem ersten Blick

Der Hinterrad Motor
  • AEG Hinterradmotor EasyDrive+, 48V
Scheint OK zu sein.

Fahrrad ist st zwar versichert aber denke die Zahlen nicht,
da er keine Polizei gerufen hat und sich das Kennzeichen nicht gemerkt.

Daher möchte ich das Reparieren lassen, was macht mehr Sinn Felge und Speichen zu kaufen oder gibt es einen Shop der das repariert außer Prophete .?

Zb Motor dahin schicken ,
die bauen das in der neuen Felge ein und schicken mir das zurück,
wäre die beste Option denke ich.

Echt Käse, wie würdet ihr das handhaben?

Prophete E-Bike »Prophete Graveler e7000«, 10 Gang Shimano Deore Schaltwerk, Kettenschaltung, Heckmotor 250 W online kaufen | OTTO

Lg

Anhänge

• PXL_20221005_170538014.jpg
    PXL_20221005_170538014.jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 40
  • Prophete Graveler e7000, suche eine neue Hinterrad Felge incl speichen , nach Unfall. Beitrag #2
B

Bergstraße

Mit deinem Kind wäre ich zur Untersuchung zum Arzt. Alles ok, gut.
Dann ist das schon einmal Dokumentiert. Eventuell gibt es Folgeschäden.
Zur Polizei, Anzeige gegen Unbekannt . Wer weiß....
Das Fahrrad, eventuell ist im ungünstigsten Fall der Rahmen schief, zumindest das Schaltwerk abgerissen. Neues Schaltauge, muss eventuell gerichtet werden. Neue Schaltung, neue Felge, Speichen, die Arbeitszeit, usw. Ca. 300 Euro Schaden. Somit nimmt das ganze Formen an.

• Prophete Graveler e7000, suche eine neue Hinterrad Felge incl speichen , nach Unfall. Beitrag #3
xerox99

xerox99

Fahrrad ist st zwar versichert aber denke die Zahlen nicht,
da er keine Polizei gerufen hat
Schade hätte man tun sollen zumindest eine Anzeige machen.

Ich weiß nicht bei welcher Versicherung du bist aber bei Unfall wird sehr selten nicht gezahlt.
Einige zahlen sogar wenn man selbst schuld ist.

Beispiel meiner Versicherung
  1. Neuwertentschädigung
  2. Keine Selbstbeteiligung
  3. Keine Preisunterschiede nach Region
  4. Neue & gebrauchte Räder versicherbar
  5. Grobe Fahrlässigkeit abgesichert
  6. Das Rad muss zur Sicherung gegen Diebstahl nur abgeschlossen werden. Die Suche nach einem Gegenstand zum Festschließen entfällt

Thema:

Prophete Graveler e7000, suche eine neue Hinterrad Felge incl speichen , nach Unfall.

Prophete Graveler e7000, suche eine neue Hinterrad Felge incl speichen , nach Unfall. - Ähnliche Themen

[SUCHE] Hinterrad für Prophete Navigator 6.5 für "große" Jungs: Hallo und guten Abend zusammen, ich fahre noch immer mein Prophete Navigator 6.5 und es macht immer noch Spaß damit. Aber nun zum Problem, ich...
Oben