Prophete EPAC DA, Motor schaltet aus/ein bei Erschütterung

Diskutiere Prophete EPAC DA, Motor schaltet aus/ein bei Erschütterung im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; Hallo, habe ein neues Pedelec Prophete DA Trek 28 '' vor 5 Monaten gekauft und jetzt das Problem, daß die Motorunterstützung sporadisch bei der...
  • Prophete EPAC DA, Motor schaltet aus/ein bei Erschütterung Beitrag #1
T

Trittbettfahrer

Themenstarter
Hallo,
habe ein neues Pedelec Prophete DA Trek 28 '' vor 5 Monaten gekauft und jetzt das Problem, daß die Motorunterstützung sporadisch bei der "Fahrt zum Bäcker" oder auf Langstrecke und auf unterschiedliche Dauer ausfällt. Das Display bleibt an.
Es scheint auch ein Fehler zu sein, der von Vibrationen oder Schlägen aufs Rad abhängt (Wackler). Die Steckverbindungen in der Nähe vom Display hatte ich schon mal getrennt - irgendwie habe ich aber die Vermutung, wenn ich am Kabel des Radumdrehungssensors wackle kann ich den Fehler reproduzieren. Leider finde ich keine Steckverbindung zu diesem Sensor um diesen mal ausstecken zu können wie bei meinem alten Fischer-Pedelec. So würde ich dann auch mal einen neuen Sensor anfordern.
Der Service ist informiert jedoch muss ich jetzt 6 Wochen auf den Techniker warten.

Welche Tipps könnt ihr mir geben?

Vielen Dank!

• Prophete EPAC DA, Motor schaltet aus/ein bei Erschütterung Beitrag #2
J

Jaap

Der Fehler klingt zwar nach Kabelbruch.
Aber wenn du Glück hast ist nur der Magnet oder der Sensor etwas locker und spricht nicht jedesmal an.

Thema:

Prophete EPAC DA, Motor schaltet aus/ein bei Erschütterung

Prophete EPAC DA, Motor schaltet aus/ein bei Erschütterung - Ähnliche Themen

Prophete E-Bike City limited, nagelneu, schaltet sich immer nach 10, 20 Sekunden ab: Habe mir bei Lidl ein Prophete E-Bike City limited City Disc Edition, 28 Zoll zugelegt. War der Ersatz für mein Aldi Pedelec von 2012, das nach...
Prophete Trio EPAC E-City E-Pedelec 26 Zoll Probleme mit Akku Controller Display: Hallo pedelecforum, brauche eine Experte-Meinung für ein E-Pedelec Habe hier ein Prophete Trio EPAC E-City 26" Zoll DT Edition E-Pedelec Samsung...
Hardtail mit Bagier Umbausatz Hinterradgetriebemotor und programmierbaren Controller: Hallo, nachdem ich bereits hier vom Forum profitieren konnte will ich nun mein Umbauprojekt vorstellen. Basis war ursprünglich mal ein vor 2,5...
Oben