Bafang Prophete Entdecker Trekking 28 zoll

Diskutiere Prophete Entdecker Trekking 28 zoll im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ja moin erst mal, das Fahrrad hat einen Mittelmotor 50nm, von Befang , und eigentlich alles was man braucht, ich bin auch zufrieden. Letzten...
  • Prophete Entdecker Trekking 28 zoll Beitrag #1
S

Skrranner

Themenstarter
Ja moin erst mal, das Fahrrad hat einen Mittelmotor 50nm, von Befang , und eigentlich alles was man braucht, ich bin auch zufrieden.
Letzten Urlaub an der Mosel, hat sich die Kettenschaltung verstellt, und ich bin vom 1 Gang Zahnrad mit der Kette zwischen Zahnkranz und Speichen
gekommen, da Bergauf mit größter Motorkraft, habe ich mir einige Speichen abgerissen.
Aus der Not eine Tugend gemacht, 28 zoll Hinterrad war nicht zu kriegen, Corona babe dank , ein 27,5 mit etwas grösserer Schwalbe Decke gekauft.
Da ich etwas gewichtiger bin wollte ich ein Hinterrad bis 150 kg.
Der Durchmesser ist trotz des größeren Reifen, kleiner, und daher stimmt die Tachomessung nicht mehr, ich fahre sonst nicht zu jeder Zeit 25kmh,
Aber jetzt, und der Motor regelt dann sofort ab, in die AEG Multifunktionsdisplay Einstellung komme ich nicht rein obwohl der Bereich 28 zoll
Auch angezeigt wird. Ich möchtecauch das 27,5 zoll Hinterrad behalte, hat jemand eine Idee wie den Tacho umstellen kann, prophete meldet sich auch nach 5 Anfragen nicht. Danke MC. Ps Rechtschreibung von Tablett.

• Prophete Entdecker Trekking 28 zoll Beitrag #2
B

Bernhard12380

Details E-Antrieb
NCM Prague mit DAS-Kit und super zufrieden damit..
Ich würde erstmal die Tachoanzeige per GPS-Tacho (Handy) prüfen.
An meinem NCM Prague ändert die Raddurchmesser-Verstellung von 27,5/28/29 nur minimal die Abweichung des Tachos.

• Prophete Entdecker Trekking 28 zoll Beitrag #3
Shylock

Shylock

Details E-Antrieb
Bafang BBS02
@

Skrranner

Ich kenne dein Display nicht aber....
Oben rechts gibt es eine Lupe, mit der man das Forum nach Stichworten durchsuchen kann.
So z.B. auch nach " Prophet Entdecker Einstellungen"
Es werden dann diverse Beiträge angezeigt. Eventuell ist ja etwas für dich dabei.

• Prophete Entdecker Trekking 28 zoll Beitrag #4
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Der Durchmesser ist trotz des größeren Reifen, kleiner, und daher stimmt die Tachomessung nicht mehr, ich fahre sonst nicht zu jeder Zeit 25kmh,
Aber jetzt, und der Motor regelt dann sofort ab, in die AEG Multifunktionsdisplay Einstellung komme ich nicht rein obwohl der Bereich 28 zoll
Auch angezeigt wird. Ich möchtecauch das 27,5 zoll Hinterrad behalte, hat jemand eine Idee wie den Tacho umstellen kann, prophete meldet sich auch nach 5 Anfragen nicht.
Wie man das umstellen kann???

Nur warum?
Ein 47-622 hat 2250mm Umfang.
Ein 54-584 hat 2195mm Umfang.
Das sind ~2,44% weniger.
25 -2,44% = 24,39

Und wenn das einen wirklich stört und das System keine Änderung zulässt :
Reifenbreite soweit wie möglich steigern , ab 60-584 ist der Umfang
nur 0,4% kleiner als das originale.
Geht das nicht weil der Rahmen es nicht zu lässt bleibt noch den
Speed Sensor an das verbleibende original Rad zu bringen.
Das wird nicht mal eben gehen , aber mit verlängerten Kabel
und einem Halter an der Gabel geht es.

Alles nur eine Frage des Aufwandes und ob es einem das wert ist
0,6km schneller zu sein.

Ich würde es so lassen.

Thema:

Prophete Entdecker Trekking 28 zoll

Prophete Entdecker Trekking 28 zoll - Ähnliche Themen

PROPHETE ENTDECKER Trekking E-Bike 28": Hallo Dieses fahrad wurde in Dänemark unter der Marke SCO verkauft. Ich kann ein neues davon mit 2 Jahre Garantie kaufen, ich kann es für 1367...
Bafang Prophete ENTDECKER e8.7 neu ... kaum Motorleistung ?!?!: Hallo liebe Gemeinde, habe nun mein drittes E-Bike bekommen. Erstes war ein Focus mit Bosch Performance (75Nm ?!?), zweites ein Rex Bergsteiger...
Oben