Prophete Entdecker e8.8

Diskutiere Prophete Entdecker e8.8 im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin Moin Hat jemand das Kabel aus demRahmen bekommen? Ich traue mich nicht noch fester zu zerren.
R

Ralf59

Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
3
Moin Moin Hat jemand das Kabel aus demRahmen bekommen? Ich traue mich nicht noch fester zu zerren.
 
S

stephan.m

Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
66
Ich denke, das Kabel verklemmt sich am Rahmen, das hat bei mir auch etwas an der scharfen Kante gehakt. Vllt. ist es eine Option, den linken Motordeckel zu öffnen und dann das Kabel ein Stück zurückzuziehen.
 
R

Ralf59

Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
3
Danke werde ich morgen mal Testen.
 
S

stephan.m

Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
66
Lese mal den Thread durch...
 
H

Hitam

Mitglied seit
25.05.2019
Beiträge
2
Hallo Hitman,

leider, leider absolute Enttäuschung. Techniker war da, avisierter Zeitraum 13:00 - 18:00 Uhr. Er erschien um 17:35 Uhr.
Auf Nachfrage meinerseits ob er denn wüsste worum es geht, sagte er nein.
Also schilderte ich ihm mein Problem, er schaute verdutzt und sagte dann: "Ich schau mal, was man mir mitgegeben hat."
Unmotivierter geht gar nicht. Dann tauschte er die gesamte Elektronik mit dem Hinweis, dass das mindestens eine Stunde dauern würde...
Was soll ich sagen, ich bekam keine Basis zum Techniker, sodass ich mir (fast) alle weitere Fragen erspart habe.
Zum Displaytausch sagte er, dass man das Kabel vorsichtig aus dem Rahmen ziehen könnte. Ich hab's probiert, ich hab's gelassen aus Angst,
die Stecker auseinanderzuziehen.

Ich habe mich mit "meinem" Problemchen arrangiert, die ersten gefahrenen 1000km sind auch ohne weitere problemlos verlaufen.

Sorry das ich nicht weiterhelfen konnte.

Lars

Hallo Lars,
ok, danke. Am Freitag bekomme ich Besuch von einem Techniker. Mal sehen, ob ich etwas herausbekomme. Melde mich.

VG Hitam
 
R

Ralf59

Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
3
So leider erst heute zum Bastel gekommen, der Stecker geht so wie das Kabel in Motor verlegt ist nicht aus dem Rahmen ist zu einfach zu kurtz.
Um an den Stecker oben im Rahmen zu kommen muss der li.Deckel runter die steckverbindung unten trennen und ganz bis zum anschlag in den Rahmen einschieben danach kommt mann an die obere Steckverbindung.
 
T

touring

Mitglied seit
03.07.2010
Beiträge
92
Hallo Pavel, auf der Rückseite vom Display steht die Artikelnummer von Prophete eingelasert. Fängt mit 3 an und ist 6stellig. Mit dieser Nummer kannst du das Display bei Prophete bestellen.
 
W

Wiesel

Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1
Hallo erstmal.
Habe eine Frage.
Ich habe mir ein Prophete Entdecker Sport Trekking 2019 bestellt. Kann ich dort auch ein Bafang Display anschließen, habe gelesen das die 2019 Modelle gesperrt sind.
Vielen Dank.
 
S

SickHornyWeaver

Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
1
Grüße ihr Lieben,
Habe mir neulich ein prophete entdecker e 8.8 günstig geschossen (1100€ = neu... Keinen Kilometer auf dem Tacho ). Für den Preis bisher ein top Bike. Leider gefällt mir das Display gar nicht und ich würde es gerne gegen das Bafang Farbdisplay DP C18.UART tauschen (liest man im thread ja öfter). Doch irgendwie wurde ich nach mehrmaligem lesen des Threads immer verunsichert. Deswegen habe ich nun 2 Fragen.
1. Gehen dann weiterhin alle Funktionen wie Licht etc? Fahre mit dem Fahrrad auch im Herbst auf Arbeit und dann wäre das Licht recht wichtig. (die key Funktion geht nicht mehr, was mich jetzt nicht weiter stört)
2. Wie tief und welche dicke muss das Dummy Loch haben. Bzw. Wie merke ich, dass ich tief genug bin?

Sorry für die dummen Fragen. Bi. Neu auf dem Gebiet ebike

Grüße an die Gruppe
Lasst es euch gut gehen
 
S

Surfdevil

Mitglied seit
16.04.2019
Beiträge
1
Hallo,
Das dpc 18 uart kannst du bedenkenlos ans e8.8 entdecker anschliessen,
Licht wird bei dämmerung über das Display automatisch eingeschaltet.
Habe das gleiche Rad und das Display verbaut, ist Top....
Und das Loch bohren 1-1,2mm ,wegen der Tiefe, nimm eine Nadel steck sie in eins von den Löchern des abgezogenen Stecker und markiere mit Edding.
Bestell dir aber eine Verlängerung bei dem Display und Bohr das Loch da rein .
Hoffe konnte helfen.
Schönes Wochend allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
igornet

igornet

Mitglied seit
22.07.2018
Beiträge
4
Hallo zusammen, eine Frage: ist Akku 36v /16Ah / 576wh passend zu Entdecker 8.8 von 2018??
 
Thema:

Prophete Entdecker e8.8

Oben