Prophete Entdecker e8.8

Diskutiere Prophete Entdecker e8.8 im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Scheint so, als wolle Prophete auf alle Fälle ein "Geschwindigkeitsbegenzungsupdate" verhindern. Möglicherweise müsste man mal das Motorgehäuse...
L

Lars76

Scheint so, als wolle Prophete auf alle Fälle ein "Geschwindigkeitsbegenzungsupdate" verhindern.
Möglicherweise müsste man mal das Motorgehäuse öffnen und mal nachschauen. Dies tue ich aber nicht, dass ich auf den Werkskundendienst von Prophete warte :(.

do9da

do9da

Details E-Antrieb
Bafang/AEG Sport Drive
dann Frag doch mal unverfänglich, welcher Vollhorst das konstruiert hat, bzw. obs da einen Kniff gibt....

L

Lars76

Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee.
Ansonsten warte ich den Kundendienst ab.
Habe auch irgendwo im Thread gelesen, dass jemand mehr Einstellungsmöglichkeiten im Display hat. Die habe ich auch.
Weiß da jemand mehr?

T

Trainierender

Hallo Lars76,

hier mal die Vorgehensweise für das Vorgängermodell bzw. die ältere Software: das Grundmenü erreicht man durch gleichzeitiges Drücken der Tasten 'Up' und 'Down'. Wenn man anschliessend gleichzeitig die Tasten 'O' und 'Down' drückt kommt man in das versteckte Menü. Hier muß man mit Hilfe von 'Up' und 'Down' den PIN 0512 eingeben, dann kommt man zu den erweiterten Einstellmöglichkeiten.
Ist aus dem Thread zum Enovation Display und funktionierte so auch beim Navigator Esport 2017 dem Vorgänger des Entdecker E 8.8.
Grüße Trainierender

L

Lars76

Hallo Trainierender,

mein ,"normales" Menü ist folgendermaßen aufgebaut (siehe Bilder)

St1 ist klar, Tageskilometer zurücksetzen
St2 keine Ahnung, steht auch nichts in der Anleitung
St2 Beleuchtung
St4 und 5 keine Ahnung.
4 wird die Reifengröße und 5 die Hgg sein, beides lässt sich nicht ändern.

Im nächsten Beitrag sind die Bilder der Einstellungen aus dem "versteckten" Untermenü.

Gruß Lars

Anhänge

L

Lars76

Das versteckte Menü

Anhänge

T

Trainierender

Hallo Lars76,
so sieht es bei mir auch aus und bisher hab ich und auch die anderen hier keine Möglichkeit der Umparametrisierung des Displays gefunden. Selbst wenn du direkt die Geschwindigkeit im Controller umprogrammierst, dadurch eigentlich die Werte durch den Controller vorgegeben sind, ändert/überschreibt das Display diese Einstellung und gilt als Master. Genauso wie Fabtribe am Anfang des Threads beschrieben hat. Da hilft dann nur nen neues Display kaufen und anzuschließen. Bei uns anscheinend ja noch leichter als bei dir, wir können die Steckverbindung ja noch aus dem Rahmen rausziehen.

Grüße Trainierender

L

Lars76

Okay, vielen Dank.
Ich warte dann den Techniker ab und frage ihn mal, wie er ein Display im Schadensfall tauschen würde ;).
Nicht, dass man den ganzen Rahmen aufflexen muss :)!

Viele Grüße
Lars

L

Lars76

Moin Jürgen,

das dürfte doch das Entedecker 8.8 sein. Somit hättest du nicht das Problem, welches ich habe.

Viele Grüße
Lars

E

E-Bike Lehrling

Details E-Antrieb
AEG / Pr0phete 8.8 36 V hoffentlich Bafang !
Hallo an euch Alle,
stolze oder auch enttäuschte Besitzer eines Prophete 8.8 Endecker BJ. 2018.
Mein Gott, seit 4- 5 Wochen setze ich mich auch mit diesem Thema/ Fahrrad auseinander.
Um es kurz zu machen, ich habe nur die Frage die schon seit den ersten Seiten im Grunde beantwortet wird.
Wie bekomme ich dieses Rad, dem Motor entsprechend ( 100 NM), etwas " flexibler".
Ich lese schon tagelang, wie einfach es ist, nur den Stecker zu tauschen, (5 Pin oder 6 Pin).
Wo kaufe ich das Richtige und vor allem Passende Teil, wie ich es idioten sicher umbauen kann.
Es geht mir nicht um das Rad selber. Da könnte ich nach 5- 6 Wochen so einiges kritisieren.
Aber der Elektro- "Scheiss" ist für mich......ja da brauche ich Hilfe.
Bitte!!!, wer einem nicht Elektroingenieur helfen kann und will:

Wo kann ich kaufen, und wie baue ich dies ein. Hab ich schon ein paar mal gelesen , aber ich bin mir unsicher.
Und warte noch auf den armen Prophete- Monteur, den ich so ein paar Fragen stellen werde. Bezüglich Kette, Verschleiss am Hinterradritzel, und unrunder Lauf am Antrieb. Nach nicht mal 500 km.

Eins habe ich kapiert. Ich brauche einen dieser empfohlenen Displays, 5 Pin, 6 Pin, what ever, ich habe den Stecker der in den Rahmen geht gefunden. Klingt alles so einfach. bitte helft mir, dass es auch so ist. Ob Licht oder nicht ...egal.
Will nur wenn`s notwendig ist, denn Motor etwas auf die Sprünge helfen. Besser Elektromotor -Herzinfarkt als meine alte Pumpe.
Bin nur ein Internet unfähiger Bestellmensch.
Würde mich freuen wo und was ich kaufen muss.
Bin für jede ehrliche Meinung dankbar.!

H

Hitam

Moin Lars,
ich habe seit kurzem dasselbe Modell mit der neuen Kabelführung. Konntest Du beim Technikerbesuch etwas in Erfahrung bringen? Demnächst wird auch einer bei mir vorbeikommen. Ich nehm die Frage auf jeden Fall mal mit.

VG Hitam

L

Lars76

Moin Lars,
ich habe seit kurzem dasselbe Modell mit der neuen Kabelführung. Konntest Du beim Technikerbesuch etwas in Erfahrung bringen? Demnächst wird auch einer bei mir vorbeikommen. Ich nehm die Frage auf jeden Fall mal mit.

VG Hitam
Hallo Hitman,

leider, leider absolute Enttäuschung. Techniker war da, avisierter Zeitraum 13:00 - 18:00 Uhr. Er erschien um 17:35 Uhr.
Auf Nachfrage meinerseits ob er denn wüsste worum es geht, sagte er nein.
Also schilderte ich ihm mein Problem, er schaute verdutzt und sagte dann: "Ich schau mal, was man mir mitgegeben hat."
Unmotivierter geht gar nicht. Dann tauschte er die gesamte Elektronik mit dem Hinweis, dass das mindestens eine Stunde dauern würde...
Was soll ich sagen, ich bekam keine Basis zum Techniker, sodass ich mir (fast) alle weitere Fragen erspart habe.
Zum Displaytausch sagte er, dass man das Kabel vorsichtig aus dem Rahmen ziehen könnte. Ich hab's probiert, ich hab's gelassen aus Angst,
die Stecker auseinanderzuziehen.

Ich habe mich mit "meinem" Problemchen arrangiert, die ersten gefahrenen 1000km sind auch ohne weitere problemlos verlaufen.

Sorry das ich nicht weiterhelfen konnte.

Lars

S

stephan.m

Hallo Lars,
die verwendeten Higo Stecker ziehst Du nicht mal eben so auseinander, da braucht's schon ordentlich Kraft...
Gruß Stephan

L

Lars76

Wenn es denn die selben Stecker sind, wie zuvor verbaut ;)!
Hätte ich mal wieder etwas Zeit, täte ich noch einen Versuch starten...
Sind die denn "nur" gesteckt, oder auch leicht verschraubt?

Danke für den Hinweis

M

marccoular

Ich wüsste auch gerne, wo man ein dispaly mit 6 pins kaufen kann. Alles was ich finden kann ist eines mit 5 Pins.

S

stephan.m

2 mm Bohrer und fertig, ist wirklich easy

Thema:

Prophete Entdecker e8.8

Oben