Prophete E-Bike Motor läuft nicht

Diskutiere Prophete E-Bike Motor läuft nicht im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, Ich bin neu hier, obwohl ich mein E-Bike schon fast 2 Jahre habe. Aber es lief immer problemlos. Leider jetzt nicht mehr. Es handelt sich...
  • Prophete E-Bike Motor läuft nicht Beitrag #1
E

Ela95

Themenstarter
Hallo,
Ich bin neu hier, obwohl ich mein E-Bike schon fast 2 Jahre habe. Aber es lief immer problemlos. Leider jetzt nicht mehr.
Es handelt sich um ein Prophete Genießer e2.2. Gekauft im Juli 2020. Es hat ein Blaupunkt Display und einen Mittelmotor.
Ich habe meinen Akku normal geladen. Benutze das Rad täglich, auch im Winter.
Am Samstag funktionierte das Rad noch tadellos. Gestern habe ich den Akku nach dem Laden wieder eingebaut. Das Display zeigt mir volle Akku-Leistung an, aber die Anzeige für die Unterstützungsstufe blinkt. Der Motor geht nicht an. Weder bei Schiebehilfe noch während der Fahrt. Ich kann nur ohne Motor fahren, was eine Katastrophe ist. Ich habe einen Nervenschaden im Bein und dadurch nicht die Kraft, ohne Motor zu fahren. Ein Auto besitze ich nicht. Und muss morgen mit dem Rad in die Arbeit.
Ja, ich habe noch Garantie auf das Rad. Aber bis der Prophete Service kommt, dauert es einfach zu lange.
Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr eine Idee habt, was das sein könnte und was ich tun kann. Bin wirklich verzweifelt.

• Prophete E-Bike Motor läuft nicht Beitrag #2
Colnago

Colnago

Hallo,
Ich bin neu hier, obwohl ich mein E-Bike schon fast 2 Jahre habe. Aber es lief immer problemlos. Leider jetzt nicht mehr.
Es handelt sich um ein Prophete Genießer e2.2. Gekauft im Juli 2020. Es hat ein Blaupunkt Display und einen Mittelmotor.
Am Samstag funktionierte das Rad noch tadellos. Gestern habe ich den Akku nach dem Laden wieder eingebaut. Das Display zeigt mir volle Akku-Leistung an, aber die Anzeige für die Unterstützungsstufe blinkt. Der Motor geht nicht an. Weder bei Schiebehilfe noch während der Fahrt. Ich kann nur ohne Motor fahren, was eine Katastrophe ist. Ich habe einen Nervenschaden im Bein und dadurch nicht die Kraft, ohne Motor zu fahren. Ein Auto besitze ich nicht. Und muss morgen mit dem Rad in die Arbeit.
Ja, ich habe noch Garantie auf das Rad. Aber bis der Prophete Service kommt, dauert es einfach zu lange.
Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr eine Idee habt, was das sein könnte und was ich tun kann. Bin wirklich verzweifelt.
Ich würde die Kontakte am Akku prüfen, bzw. überhaupt die Akkuaufnahme.

• Prophete E-Bike Motor läuft nicht Beitrag #3
E

Ela95

Themenstarter
Ich würde die Kontakte am Akku prüfen, bzw. überhaupt die Akkuaufnahme.
Hallo, das habe ich getan. Also ein Kontakt im Akku selber ist meinem Mann vor einiger Zeit verbogen und dann abgebrochen. Aber er lief danach dennoch ohne Probleme und bis auf den fehlenden Kontakt sieht alles gut aus

• Prophete E-Bike Motor läuft nicht Beitrag #4
E

Ela95

Themenstarter
Hallo,
Ich bin heute zum Fahrradladen in meiner Nachbarschaft gegangen. Dieser führt Reparaturarbeiten bei Garantiefällen für Prophete durch. Mein Fahrrad hat tatsächlich einen Motorschaden. Dieser muss getauscht werden, was Wochen dauern kann. Wie ich in der Zeit mobil bleibe, ist aber anscheinend nicht Prophetes Problem. Bei Garantiearbeiten am Auto kriegt man einen Leihwagen gestellt. Ein Leih-Ebike gäbe es zwar. Aber für 25€ am Tag. Bei den angesetzten 4 Wochen käme da eine Summe zusammen, für die ich mir fast ein neues Ebike holen kann.
Naja egal. Immerhin wird es kostenlos repariert

• Prophete E-Bike Motor läuft nicht Beitrag #5
Colnago

Colnago

Hat sich da im Vorfeld etwas abgezeichnet, gab es Aussetzer oder eine aussergewöhnliche Geräuschentwicklung?

• Prophete E-Bike Motor läuft nicht Beitrag #6
E

Ela95

Themenstarter
Hat sich da im Vorfeld etwas abgezeichnet, gab es Aussetzer oder eine aussergewöhnliche Geräuschentwicklung?
Nein überhaupt nicht. Ich bin Samstag ganz normal damit gefahren. Ich hatte sowieso noch nie Aussetzer oder komische Geräusche vom Motor. Deshalb wundert mich das ja jetzt auch so. Hab ich dem Typ vom Laden auch gesagt. Er meinte, dass das bei diesen Fahrrädern wohl nicht ungewöhnlich sei. Klingt für mich aber trotzdem nicht logisch. Es war alles gut. Dann Akku raus, geladen, wieder rein und plötzlich soll der Motor Schrott sein? Wodurch denn bitte?

• Prophete E-Bike Motor läuft nicht Beitrag #7
E

Ela95

Themenstarter
Achso, dazu muss ich noch sagen, die haben sich das Rad nichtmal angeschaut. Nur geguckt, welche der LEDs blinkt (die zweite von unten) und dann in ihr schlaues Büchlein geschaut wo drinsteht, dass das Motorschaden heißt. Ich sehe es schon kommen. Ich verzichte Wochenlang auf mein Rad, die tauschen den Motor und das Problem besteht danach immernoch.. wirklich vertrauenswürdig und professionell wirken die nicht. Aber das ist der einzige Shop hier, der Prophete Partner ist und der Verkäufer des Rades sagte, ich muss dahin. Das Service Mobil von Prophete würde wohl nur kommen, wenn der Laden es nicht reparieren kann

Thema:

Prophete E-Bike Motor läuft nicht

Prophete E-Bike Motor läuft nicht - Ähnliche Themen

Bafang Hansa E-Bike 2017 von Aldi Nord. Bafang BBS01, Motor unterstützt nicht: Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten das Hansa E-Bike gebraucht aus Rentnerhand gekauft. Es hatte so ca. 1200 km auf dem Tacho. Das ist ein...
E-Bike Akku lädt kuru: Guten Tag Ich habe vor ca. Einem halben Jahr ein E-Bike geschenkt bekommen der Firma Prophete und der Akku ist von Blaupunkt aber seid ca. 3...
Falschen Akku für Prophete Entdecker Sport 2018 ( 36V/16Ah 576 Wh ) gekauft: Hallo zusammen, ich habe einen falschen, gebrauchten Akku für mein Prophete Entecker Sport 2018 E-Bike gekauft. Trotz Identischem Typenschild...
Aikema Motor E-bike: Guten Tag an die Gemeinde, Bin neu hier und habe ein paar Fragen. Eft könnt ihr mir helfen. Lebe in 2 Welten da 2 E-Bikes Ich selber besitze...
Akku-Reichweite Downtube Akku, 374 Wh: Ist diese Leistung für ein neues Rad normal? Der Hersteller gibt an: 100km Reichweite. Mein Weg zur Arbeit ist 17km mit 280...
Oben