PROPHETE e bike Entdecker 20.Ett.20

Diskutiere PROPHETE e bike Entdecker 20.Ett.20 im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, Ich bin neu hier im Forum. ich heiße Martina, bin 36 Jahre alt und komme aus der Nähe Kaiserslautern. Ich habe mir vor knapp einem Jahr...
S

Schnuffi664

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum.

ich heiße Martina, bin 36 Jahre alt und komme aus der Nähe Kaiserslautern.

Ich habe mir vor knapp einem Jahr ein PROPHETE Entdecker 20.ETT.20 gekauft.

Heute wollte ich eine Tour mit meinen Hunden machen, ich schaltete das bike an und hörte direkt ein Ticken ( wie eine Uhr) jede Sekunde.
Die Unterstützung kann nicht eingeschaltet bzw. hochgestellt werden.

Habe den Akku herausgenommen und wieder rein gemacht, aber es hat sich nichts geändert.
Wenn ich das Fahrrad rückwärts schieben möchte geht dies nur sehr schwer und das ganze Fahrrad ruckelt.

was könnte das Problem sein?
Ich bin echt ratlos

Bei meiner letzten Fahrt ist der Akku leer geworden, das ist das einzigste was mir einfällt ansonsten hatte ich nie Probleme mit dem bike

danke im Voraus für eure Antworten

Fiddeli

Fiddeli

Punkte Reaktionen
383
Details E-Antrieb
Fazua, Canyon Commuter:On
Hallo Schnuffi664,

welches AEG-Display ist bei Dir verbaut, lässt sich dieses überhaupt einschalten?

Am Besten Du verlinkst das Fahrrad immer, dann kann man gezielter helfen.

VG

S

Schnuffi664

Punkte Reaktionen
0
Ja das Display kann ich einschalten. Noch bevor ich es mit dem Anhänger entsperre macht es das Geräusch
Es ist das AEG TFT Display verbaut

S

Schnuffi664

Punkte Reaktionen
0
Der Motor unterstützt nicht aber blockiert beim rückwärtsschieben.
Ich kann aber auch nicht die Unterstützung rochschalten

S

Schnuffi664

Punkte Reaktionen
0
Leider ist aktuell Kundendienst PROPHETE überfordert und meldet sich nicht. Da bringt einem die Garantie auch nichts 🤷🏼‍♀️

Akkadier

Akkadier

Punkte Reaktionen
561
Prophete hat in größeren Städten Händler, die sich die Fahrräder anschauen und in der Garantie Zeit mit Prophete direkt abrechnen. Einfach beim Hotline nachfragen wo in deinem Umfeld der nächste ist. Hoffe das geht dann schneller mit der Reparatur.

Fiddeli

Fiddeli

Punkte Reaktionen
383
Details E-Antrieb
Fazua, Canyon Commuter:On
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Punkte Reaktionen
1.246
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Wenn ich das Fahrrad rückwärts schieben möchte geht dies nur sehr schwer und das ganze Fahrrad ruckelt.

Wenn es kein mechanisches Problem ist, dann wird der Controller defekt sein. Defekte FET´s erzeugen diesen Rubbel-Effekt beim rückwärts Schieben.

Thema:

PROPHETE e bike Entdecker 20.Ett.20

PROPHETE e bike Entdecker 20.Ett.20 - Ähnliche Themen

verkaufe Prophete Stratos Entdecker 4.0 E-Bike: Prophete Stratos Entdecker 4.0 E-Bike Neupreis war 1.499,- Euro Verkauf wegen Schlaganfall ! Preis VB 900,- € mit Teil Garantie da erst im...
Oben