Prophete Caravan geeignet zur Leistungssteigerung?

Diskutiere Prophete Caravan geeignet zur Leistungssteigerung? im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Tag, Ich bin 100% neu in der Materie, würde aber gern ein wenig umbauen :D Habe angefangen mit dem "Geschwindigkeitsensor-Trick". Was auch...

ThomasOC

Details E-Antrieb
Prophete,Navigator Caravan, 36V
Guten Tag,

Ich bin 100% neu in der Materie,
würde aber gern ein wenig umbauen :D

Habe angefangen mit dem "Geschwindigkeitsensor-Trick". Was auch
quasi genauso viel bringt wie der Tuningsensor,den ich für viel zu viel Geld versucht hatte :D

Habe ein 20' Prophete "Camper Edition" quasi hinterher geschmissen bekommen.

Würde gern mehr zu den Komponenten wissen, oder ob sich meine Erwartungen überhaupt verwirklichen lassen.

Stumpf u. Neugierig gefragt:

--Navigator Caravan, steht überall auf jeden erdenklichen, noch keine gefunden mit Camper Edition drauf.. aber wieso :D ?

--Motor ohne ausbau 100% identifizierbar?--

Finde nur den Schriftzug "Bafang" seitlich und "AEG"fett oben drauf.. aber komischerweise auch hinter der Motorabdeckung ein Sticker von Bafang und aber eingraviert wieder AEG.

--lohnt schon kettenblatt wechseln ?--

Habe denke mal 46 Zähne vorne, aber selbst bei originalen 25km/h strampelt man sich einen ab um die zu halten. Und wäre 52Zähne vlt schon zu krass?

--AEG Display Einstellungen?--

Habe gelesen bei manchen Motoren geht es und bei manchen nicht, irgendwie Versteckte Menüs mit Code 0512 ,
Km/h unlock , usw.. Und ehrlich gesagt brauch ich nix außer eine Anzeige bei dem Ding.. 1000x Einstellungen und "VersteckteMenüs" aber keine Uhrzeit oder was .. das stört nur und ist viel zu Hell nachts.

--Schloss/Akkubox irgendwie genormt? --

Hab schon 2 zurückgeschickt weil ich 2x falsche bestellt habe. Einmal Abus und einmal Axa. Von Prophete direkt gibt es ein YT-Tutorial,aber ohne Kaufoption/Link zu genau diesem Teil in Ihrem Shop.Wozu auch ? :D