Prophete Blaupunkt LCD geht aus

Diskutiere Prophete Blaupunkt LCD geht aus im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, Ich habe ein 24" Prophete E-Bike mit Heckmotor von Blaupunkt. Mit dem Antrieb an sich bin ich zufrieden. Seit ein paar Tagen habe ich jetzt...
M

Mike80

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe ein 24" Prophete E-Bike mit Heckmotor von Blaupunkt. Mit dem Antrieb an sich bin ich zufrieden. Seit ein paar Tagen habe ich jetzt das Problem, dass das LCD Display sich nach 2-3 Sek ausschaltet, so dass es natürlich auch keine Unterstützung mehr bringt. Nach einigen Tests habe ich herausgefunden, dass das LCD Display eingeschaltet bleibt, wenn ich dieses erst ab einer Geschw. von ca 15 km/h einschalte. Bei geringerer Geschw. schaltet sich das Display direkt wieder aus.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und ob es dazu eine Lösung gibt, z.B. ein Reset der Mototteuerung?
VG, Mike

K

Kaisign

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem.
hast Du schon eine Lösung?

M

Mike80

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Ein neues LCD Display hat das Problem behoben. Einfach durch einen Stecker ein neues angebaut und schon fährt das Bike wieder ohne auszugehen.

Thema:

Prophete Blaupunkt LCD geht aus

Prophete Blaupunkt LCD geht aus - Ähnliche Themen

Prophete Graveler E- MTB 27,5 " mit Blaupunkt Komponenten: Hallo zusammen! Ich bin schon seit einiger Zeit ein "stummer Mitleser". Heute habe ich mich dann angemeldet, da ich doch gerne eine Lösung für...
KT-Controller mit dis-kontinuierlichem Hochfahren der Geschwindigkeit beim Start von 0km/h: @Hochsitzcola, danke für den Hinweis. @onemintyulep, @Hochsitzcola gab den Tipp den Beitrage in das Forum Controller/Regler, Fahrerinformation...
sonstige(s)

Fehlercode 502

sonstige(s) Fehlercode 502: Hallo zusammen, ihr wurdet mir als kenntnis- und hilfreiche E-Biker empfohlen und daher versuche ich mein Glück :) Ich fahre ein Cube mit Bosch...
Prophete Geniesser e8.7 Display geht nicht wieder an nach Pause: Hallo zusammen, ich habe diesbezüglich etwas gegoogelt, aber keine Lösung gefunden. Vielleicht weiss hier ja jemand. Meine Frau hat ein Geniesser...
NCM Prague+ vs. Haibike SDuro - ein Vergleich: Hallo zusammen, da ich dieses Jahr neu ins Pedelec-Segment eingestiegen bin, und sowohl knapp 2000km auf einem NCM Prague+ als auch mittlerweile...
Oben