Prophete Bergsteiger 6.7 verschiedene Elektrikprobleme

Diskutiere Prophete Bergsteiger 6.7 verschiedene Elektrikprobleme im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, das E-Bike meiner Freundin macht seit ein paar Tagen Probleme das äußert sich so: Zuerst ging das Licht nicht mehr aus sprich man...
J

JYPDWhite

Dabei seit
12.09.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

das E-Bike meiner Freundin macht seit ein paar Tagen Probleme das äußert sich so: Zuerst ging das Licht nicht mehr aus sprich man hat das Fahrrad abgeschaltet aber das Licht blieb eingeschaltet und ging nur durch entfernen des Akkus aus. Wenn dann der Akku wieder eingesteckt wurde ging das Licht direkt wieder an. Das hat sich aber nach ein paar Tagen wieder gegeben gehabt (in der Zeit stand das Fahrrad mal eine Weile ohne Akku). Dann war also alles wieder normal. Bis dann Ende letzter Woche der Motor ausgesetzt hat und die LEDs die anzeigen welche Fahrstufe man eingestellt hat geblinkt haben. Ich habe nun gestern mal alle Kabelverbindungen (zum Motor, zum Tretsensor und zur Beleuchtung) getrennt und wieder neu verbunden um Kontaktprobleme auszuschließen. Danach ging es wohl heute früh wieder ganz gut aber jetzt auf dem Heimweg hat es wieder Aussetzer und macht nicht mehr was es soll.

Ist das Problem eventuell bekannt? Sind das Kabelbrüche oder gibt hier die Steuerungselektronik den Geist auf?

Grüße
Uwe
 
Thema:

Prophete Bergsteiger 6.7 verschiedene Elektrikprobleme

Prophete Bergsteiger 6.7 verschiedene Elektrikprobleme - Ähnliche Themen

Rex (Prophete) Bergsteiger 4.2 (2015): Hallo, ich lese hier im Forum schon seit Anfang des Jahres mit, vor kurzem habe ich mich dann entschieden ein neues Eike zu kaufen. Erste...
Oben