Prophete bbs mit anderem Display, wie Lichtstrom einschalten

Diskutiere Prophete bbs mit anderem Display, wie Lichtstrom einschalten im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; Ich habe mir nach riesigen Problemen mit nem TeasiVolt/DP-14 (Fischer-System) das mir sehr gut gefallende 750C angebaut. Nun funktioniert leider...
  • Prophete bbs mit anderem Display, wie Lichtstrom einschalten Beitrag #1
H

heangel

Themenstarter
Ich habe mir nach riesigen Problemen mit nem TeasiVolt/DP-14 (Fischer-System) das mir sehr gut gefallende 750C angebaut. Nun funktioniert leider das Licht nicht mehr, Prophete nuzt ein 6poliges Kabel, das vom 7590c hat nur 5 Pole, ich hab den mittleren Pol des Displaysteckers vom Kabelbaum in der Buchse blind gebohrt, so dass der 6pol. Stecker in die 5pol. Buchse passt.
Wie kann ich den 6 Volt Ausgang entweder mit dem 750C schalten oder zumindest manuell auf Dauer-AN setzen um dann das Licht manuell einzuschalten? Hat da jemand nen Tipp?
Btw, das Display find ich absolut toll - die Infos zu akt. Leistung der Unterstützung hab ich gesucht...
Und die Möglichkeiten der Einstellungen find ich sehr schön; so ein bischen Mäusekino gibt ein ganz anderes Feeling beim Radeln...

• Prophete bbs mit anderem Display, wie Lichtstrom einschalten Beitrag #2
do9da

do9da

Details E-Antrieb
Bafang/AEG Sport Drive
is ja schon was her... aber der 6. Pin ist nicht belegt! Ich habe auch das Display an meinem Graveller e8.8 gegen ein C18 ersetzt. Diese Bedieneinheit hat ein expliziten Lichttaster. Hast du mal über längeren Druck auf die + Taste probiert? :whistle:

• Prophete bbs mit anderem Display, wie Lichtstrom einschalten Beitrag #3
L

LeChuck

ich habe mir grad einen neuen Display(850c) drann gebaut. Der mittlere Pin ist nicht belegt. Das liest man auch oft wenn man dannach googelt. Zwei möglichkeiten. Adapter Kabel kaufen und stückeln, oder du bohrst in den Display Stecker ein Loch für den Mittleren Pin der vom Fahrrad kommt. Da ich kein Geduld hatte noch auf ein Adapter Kabel zu warten, habe ich zweiteres gemacht. Ein loch gebohrt wo der der Mittlere Pin Nadel reinpasst. Mit etwas geschick, kannst du das mit ner Uhrmacher schraubenzieher machen. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Licht wie gehabt, schiebehilfe wie gehabt. Und das beste, ich muss diesen elendigen Pro Key nicht mehr nutzen, bzw. nur noch um den Akku zu auf zu sperren. Display wird durch Passwort geschützt.

• Prophete bbs mit anderem Display, wie Lichtstrom einschalten Beitrag #4
D

dasbinich

Hallo zusammen,
welche Display bietet sich für einen Umbau an einem Prophete Entdecker 8.8 an.
Bei Eba? werden aus China
ein C965 für 40,74€,
ein 850C für 59,86€,
ein 750C für 59,93 und
ein DPC18 für 80€ angeboten.
Ich denke dass ich bei allen Displays den Stecker bohren bzw. ein Adaperkabel kaufen muss.
Lohnt es sich für das Display DPC18 40€ mehr auszugeben als für ein C965?
Was macht das DPC18 besser?
Die Lieferzeiten liegen zwischen 3-4 Wochen, reicht also noch um den Stadt im Frühjahr nicht zu verpassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Prophete bbs mit anderem Display, wie Lichtstrom einschalten Beitrag #5
do9da

do9da

Details E-Antrieb
Bafang/AEG Sport Drive
wenn du in China bestellst, vergiss nicht, daß Einfuhrumsatzsteuer fällig werden.....
Das C965 scheint ja nur ein einfaches LCD zu sein, ich kenne es nicht in Realität, fakt ist, das DPC18 habe ich an meinem Graveller e8.8 und sogar durch Zufall mit einem 6pol Stecker bekommen. Es funzt 1a, man kann sogar 9 Leistungsstufen einstellen (ich habs wieder auf 5 gemacht, is mir sonst zu nervig :) Ist gut ablesbar, schaltet bei Bedarf autom. Licht an/aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Prophete bbs mit anderem Display, wie Lichtstrom einschalten Beitrag #6
D

dasbinich

Danke zunächst für deine schnelle Antwort.
Einfuhrumsatzsteuer? Wie werden die berechnet?

• Prophete bbs mit anderem Display, wie Lichtstrom einschalten Beitrag #7
do9da

do9da

Details E-Antrieb
Bafang/AEG Sport Drive
ganz Einfach: das Päckchen aus China muß deklariert sein, wenn nicht, wird es eh in FFM am Flughafenzoll geöffnet. Dann wird es zu dem für dich zuständigen Zollamt weiterbefördert, du bekommst Post, das eine Sendung vorliegt, dann mußt du zB. die Kopie der EBayauktion mitbringen und 'darfst' dann auf den Betrag 19% Einf.Unsatzsteuer zahlen, Bar im Zollamt, dann kannste dein Display mitnehmen. Artikel mit Preisen <22€ werden nicht besteuert, da der Ertrag für den Staat dann kleiner wie der Aufwand sind.

• Prophete bbs mit anderem Display, wie Lichtstrom einschalten Beitrag #8
D

dasbinich

o.k. Danke.
Dann also nichts aus China bestellen.

• Prophete bbs mit anderem Display, wie Lichtstrom einschalten Beitrag #9
do9da

do9da

Details E-Antrieb
Bafang/AEG Sport Drive
das ist nicht unbedingt gesagt, mit etwas Glück hat der Absender das Display zB. als 'Electronic Part' für 9$ beschriftet, dann brauchste nix zu zahlen.... Ich vermeide es, Geräte die teurer wie 22€ sind in China zu bestellen, manchmal gibts aber keine alternative. Achte in jedem Fall darauf, daß du mit PayPal zahlen kannst, ab und an kommt auch schon mal was weg auf dem langen Postweg....

• Prophete bbs mit anderem Display, wie Lichtstrom einschalten Beitrag #10
S

stephan.m

Ich habe mir im November beim Ali das DPC18 für ca. 68 Euro gekauft, kam ohne USt. hier an und ich bin damit an meinem Prophete 8.8 super zufrieden. Ein Loch musste ich auch bohren, war aber kein Problem. Licht funktioniert prima und ich kann die Unterstützung flexibel einstellen.

• Prophete bbs mit anderem Display, wie Lichtstrom einschalten Beitrag #11
S

Spfiwa

Hallo,

ich habe schon mehrfach für mehr als >100Euro bestellt. Bis jetzt war ich einmal beim Zoll, da kam das Paket aus Kanada. Man muss nur beachten, wo man bestellt. Teilweise gehen die Pakete über GB (fast vorbei) oder über NL in die EU. Dort wird umfrankiert, so das man keine Sendung aus dem Ausland bekommt.

Allerdings suche ich für mein Graveler 8.8 dieses Display https://www.bafang-e.com/de/produkte/produkt/hmi/dp-c181uart.html

Bisher konnte ich keinen Anbieter finden. Bafang schreibt nur, ich soll mich an meinen Großhändler wenden.

• Prophete bbs mit anderem Display, wie Lichtstrom einschalten Beitrag #12
johi

johi

Details E-Antrieb
FischerProline-EVO-ETH1761 Mittelmotor48V
  • Prophete bbs mit anderem Display, wie Lichtstrom einschalten Beitrag #13
M

Marianne

Hallo, ich habe einen Adapter gekauft.
Dieser sorgt dafür das die Beleuchtung eingeschaltet wird wenn das Display eingeschaltet wird.
Mein Mann hat dann eine Lampe mit Sensor angeschlossen, nun leuchtet das Licht wenn es dunkel wird und erlischt wenn es wieder hell ist
Der Anbieter bietet die Adapter auch als Displayverlängerung an.
Der Adapter bekommt man im Netz, ich habe mir das Display 850c und den Adapter zusammengekauft
Funktioniert tadellos und das Fahrrad unterstützt bis 34 km/h:)

• Prophete bbs mit anderem Display, wie Lichtstrom einschalten Beitrag #14
S

Schora14

Hallo, ich habe einen Adapter gekauft.
Dieser sorgt dafür das die Beleuchtung eingeschaltet wird wenn das Display eingeschaltet wird.
Mein Mann hat dann eine Lampe mit Sensor angeschlossen, nun leuchtet das Licht wenn es dunkel wird und erlischt wenn es wieder hell ist
Der Anbieter bietet die Adapter auch als Displayverlängerung an.
Der Adapter bekommt man im Netz, ich habe mir das Display 850c und den Adapter zusammengekauft
Funktioniert tadellos und das Fahrrad unterstützt bis 34 km/h:)
Hallo kannst du bitte schreiben welches Adapter es ist. Oder ein Link senden. Danke.

Thema:

Prophete bbs mit anderem Display, wie Lichtstrom einschalten

Prophete bbs mit anderem Display, wie Lichtstrom einschalten - Ähnliche Themen

750c Display und Licht: Habe bei einem (zB aldirad) Prophete Nabenmotor das Display durch das 750c mit grüner 5 poliger Buchse getauscht. Was ich so gelesen habe...
Neuere Prophetes mit Bafang BBS01 -> 6Pol-Display-Stecker: Moin! Ich fahre seit kurzem ein Prophete Navigator 6.5 mit - denke ich zumindest - Bafang BBS01 Mittelmotor. Da sich das Display dank seiner...
Oben