Prophete Alu Rex 24V - Hilfe - Fahrrad schaltet sich ab oder geht nicht an

Diskutiere Prophete Alu Rex 24V - Hilfe - Fahrrad schaltet sich ab oder geht nicht an im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo liebes Forum, Ich benötige dringend eure Hilfe. Ich bin Studentin und habe für 250 € ein gebrauchtes Prophete E-Bike gekauft. Aber aktuell...
  • Prophete Alu Rex 24V - Hilfe - Fahrrad schaltet sich ab oder geht nicht an Beitrag #1
Y

Yuki213

Themenstarter
Hallo liebes Forum,

Ich benötige dringend eure Hilfe. Ich bin Studentin und habe für 250 € ein gebrauchtes Prophete E-Bike gekauft. Aber aktuell ist es ein Glückspiel ob es funktioniert oder nicht.

Ich besitze das Fahrrad ca. 3/4 Jahr. Und es macht immer wieder Probleme. Akku lade ich über Nacht meistens auf. Sobald ich losfahren will, will es manchmal nicht an gehen :/ oder das Fahrrad ( oder Display ) schaltet sich einfach ab und geht irgendwann wieder an. Es wirkt wie ein Wackelkontakt aber ich sehe da nirgens ein lockeres Kabel.

Den Verkäufer habe ich kontaktiert und er meinte bei ihm lief es ohne Probleme.
Beim Testen hat ja auch alles funktioniert und wir haben es im Kofferraum transportiert. Der Lenker wurde demontiert, damit es reinpasst. Der Verkäufer meinte, dass evtl da sich was gelöst hat oder so oder gelockert.

Ich kenne mich leider gar nicht aus und weiß nicht wie ich das überprüfen kann :(

Hat jemand einen Tipp und kann helfen? Leider habe ich keine Rechnung. Werkstätte wollen nicht helfen da es ein Prophete Fahrrad ist. Ich kann es mir nicht leisten auf gut Glück auf ein neues Akku zu setzen und am Ende ist das gar nicht das Problem :/

Liebe Grüße
Yuki

• Prophete Alu Rex 24V - Hilfe - Fahrrad schaltet sich ab oder geht nicht an Beitrag #2
brille

brille

Details E-Antrieb
TSDZ 2-350W, 36V/882Wh Akku
Wie alt ist das eBike denn? Ich vermute es wird ein älteres Modell sein, da noch 24V Antrieb.