Propain Tyee 2016 Pedelec Umbau

Diskutiere Propain Tyee 2016 Pedelec Umbau im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hey Leute, ich bin kompletter Neuling was den Pedelec Umbau betrifft. Wie in der Überschrift zu sehen, möchte ich gern mein Fully zum Pedelec...
B

BobaCatt

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich bin kompletter Neuling was den Pedelec Umbau betrifft. Wie in der Überschrift zu sehen, möchte ich gern mein Fully zum Pedelec umbauen, weiß aber nicht so recht wie.
Ich hab bereits gelesen, dass es Front-, Mittel-, und Heckantrieb gibt und das anscheinend der Mittelantrieb das beste sein sollte!?
Des weiteren hab ich hier im Forum schon nen Beitrag gesehen, wo jemand sein Propain Rage umgebaut hat, aber er ziemlich viel rumwerckeln musste, da das anscheinend mit dem Tretlager nicht so ganz hingehauen hat. Aber der Beitrag war, glaube ich, von 2017 und vielleicht gibt es ja mittlerweile ne bessere Möglichkeit!?
Bei meinem Rad verbaut ist eine Singlespeed Schaltung (Sram GX 1x11) und die Kasette ist die Sram XG-1150 10-42t.
Aber Fotos sagen mehr als tausend Worte, daher hab ich im Anhang mal ein paar Fotos hochgeladen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

LG

Anhänge

• IMG_20210624_122654.jpg
    IMG_20210624_122654.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20210624_122702.jpg
    IMG_20210624_122702.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20210624_122712.jpg
    IMG_20210624_122712.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20210624_122714.jpg
    IMG_20210624_122714.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20210624_122726.jpg
    IMG_20210624_122726.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20210624_122748.jpg
    IMG_20210624_122748.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20210624_122751.jpg
    IMG_20210624_122751.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 37
HolgiB

HolgiB

Punkte Reaktionen
677
Hm, mir würde so spontan ein Bafang BBS oder CYC mit hinreichend langer Achse fürs Innenlagergehäuse einfallen. Ggf mit nem Pressfit Adapter falls notwendig.