Propain Ekano

Diskutiere Propain Ekano im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Wie läuft das bei Propain mit der Zahlung? Die Webseite schreibt klar - Rechnung kommt nach Bestelleingang eine Bestätigung mit...
lieberbub

lieberbub

Details E-Antrieb
Haibike Sduro Fullnine RX ; Focus Jarifa 29 R
Wie läuft das bei Propain mit der Zahlung? Die Webseite schreibt klar - Rechnung kommt nach Bestelleingang eine Bestätigung mit Zahlungsaufforderung. Bei YT kommt die Zahlungsanforderung kurz vor Produktion.
Ich überlege doch ernsthaft das Risiko einzugehen und ohne irgendeinen Pressetest zu bestellen. Allerdings bin ich nicht gewillt 6000 Euro zu überweisen und dann 3 Monate zu warten. Da wäre es Kundenorientiert 14 Tage vor geplanter "Konfektionierung" die Zahlung einzufordern und spätestens kurz vor Produktion eine Gegenprüfung zu machen.

Beim Händler um die Ecke gibts nen EC Terminal und da nehme ich dann auch das Rad mit ;)

G

ghost48

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo Expert 2020
Von den Bio Bikes weiß ich, dass die Zahlung sofort fällig wird. Entweder per Vorkasse mit Überweisung oder per Paypal.

Ich hätte auch Probleme damit, ein Bike blind zu kaufen und so viel Geld Monate vorab zu überweisen.

Nordlicht_MTB

Nordlicht_MTB

Auf der Eurobike steht auf dem TRP Stand übrigens ein blaues Ekano, davon dürften in den nächsten Tagen noch mehr Fotos auftauchen.

Mtbikerin71

Mtbikerin71

Details E-Antrieb
Mondraker E-Crafty 2017
Also irgendwie kommt da nix. Hab in olpe mal angefragt,wegen Testbikes. Nächste Saison. Ich bestell mir kein Bike was ich vorher nicht gefahren bin. Die Geometrie muss passen.

Xenofly

Xenofly

Anfang Mai sind die MTB-News-Webseiten voll mit dem Ekano, und danach gibt es keine wirklichen Infos bzw. Tests. Kein Wunder, wenn man die Geduld verliert...

S

SebaWii

Das ist schon sehr merkwürdig. Ausliefern will man ab Ende September, selbst ein Bike im "Showroom" soll es aber erst im Oktober geben
Das lässt mich auch grübeln. Insbesondere auch die Frage, warum nicht schon längst Einzelstücke für Tests rausgegangen sind. Das kann doch nicht nur an der Akkuabdeckung liegen.

Ich übe mich noch etwas in Geduld aber toll ist das nicht.

Weiß jemand, welches Systemgewicht und welche Kategorie beim Ekano angesetzt sind?

Nordlicht_MTB

Nordlicht_MTB

Weiß jemand, welches Systemgewicht und welche Kategorie beim Ekano angesetzt sind?
Propain gibt ein maximales Fahrergewicht von 120kg für die Bikes an. Habe nichts abweichendes beim Ekano finden können.
Kategorisierung erwarte ich analog zu Tyee und Tyee AM.

Bin mal gespannt, ob der Produktionstermin Ende Oktober bleibt oder ob sich das noch weiter verzögert.

J

JKO

130kg Gesamtsystemgewicht beim Ekano hat mir Propain auf Anfrage geantwortet.

S

SebaWii

130kg Gesamtsystemgewicht beim Ekano hat mir Propain auf Anfrage geantwortet.
Danke für die Info. Dann habe Ich zumindest noch etwas Luft nach oben😅

Bin mal gespannt, ob der Produktionstermin Ende Oktober bleibt oder ob sich das noch weiter verzögert.
Ich hoffe sehr, dass es dabei bleibt . Ich muss mich unbedingt mal raufsetzen bevor ich es bestelle - werde dazu mal nach Vogt fahren. Blind zu bestellen ist mir zu heikel und zu aufwendig mit der Rücksendung.

Mtbikerin71

Mtbikerin71

Details E-Antrieb
Mondraker E-Crafty 2017
Danke für die Info. Dann habe Ich zumindest noch etwas Luft nach oben😅

Ich hoffe sehr, dass es dabei bleibt . Ich muss mich unbedingt mal raufsetzen bevor ich es bestelle - werde dazu mal nach Vogt fahren. Blind zu bestellen ist mir zu heikel und zu aufwendig mit der Rücksendung.

ich warte auch schon mal drauf es testen zu können. Ich hoffe das es in Olpe demnächst zum fahren gibt.

Mtbikerin71

Mtbikerin71

Details E-Antrieb
Mondraker E-Crafty 2017
Ich hatte mal Propain angeschrieben:

wir planen die Bikes ca. im Oktober als Testbikes hier bei uns in Vogt zu haben. Externe Testmöglichkeiten wie Olpe werden auch dazu kommen, leider kann ich zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht sagen wann das der Fall sein wird.

Ich gehe jedoch davon aus, dass es nicht vor der neuen Saison der Fall sein wird.

Shark58

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Ich habe am Mittwoch wegen einer Testfahrt mit dem Vertrieb in Vogt telefoniert. Der freundliche Herr am Telefon meinte, dass sie erste Testbikes im November erwarten. Ich soll mich dann nochmal zu einer Terminvereinbarung melden. Es wird dann aber nicht alle Rahmengrößen mit allen Laufradkombinationen geben.

Xenofly

Xenofly

Jemand nochmal was in den letzten drei Wochen vom Ekano gehört?

A

aXXit

Jemand nochmal was in den letzten drei Wochen vom Ekano gehört?
Was meinst du mit gehört? Propain postet ihr Promo-Modell brav auf Insta und die ersten sollen Anfang November zum Versand vorbereitet werden.
Meines soll in der 2. Novemberwoche gebaut werden.

Mtbikerin71

Mtbikerin71

Details E-Antrieb
Mondraker E-Crafty 2017
Testbikes dort haben sich verzögert auf Mitte November.

A

aXXit

Testbikes dort haben sich verzögert auf Mitte November.
Vielleicht wollen sie zuerst die lang wartenden Kunden glücklich machen :)

Freu mich schon sehr auf das Bike, auch wenn ich noch immer skeptisch dem Antrieb gegenüber bin. Leider war es mir einfach nicht möglich ein Shimano-Bike vorher wirklich ordentlich zu testen :(

Thema:

Propain Ekano

Werbepartner

Oben