Propain Ekano mit lautem Motor

Diskutiere Propain Ekano mit lautem Motor im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Kollegen , mein Ekano ist mit Antrieb sehr laut, hier handelt es sich wohl um gewisse Resonanzen die sich auf den Rahmen übertragen. Mache...
T

Tommy2401

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hallo Kollegen ,
mein Ekano ist mit Antrieb sehr laut, hier handelt es sich wohl um gewisse Resonanzen die sich auf den Rahmen übertragen.
Mache ich den Motor aus ist das Geräusch weg .
Habe unten mal ein Video angehangen, hier hört man dies schon gut.
Habt ihr eventuell einen Tip für mich,was ich hier machen kann, was für Abhilfe sorgt ?
Hat ev. noch jemand das gleiche Problem ?
Ist dies nun ein Propain-Problem, Shimano oder kann so etwas immer und überall auftreten ?
Würde mich über Ratschläge,Hilfe und Tips sehr freuen.

 
prolink

prolink

Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
211
Ort
Graz umgebung
Details E-Antrieb
2x E8000 Steps / Bafang M600 840w / Bafang M620
ich habe vor kurzem einen Carbon Rahmen gekauft und alle meine Teile vom alten Bike umgebaut auf das Neue
im Neuen Rahmen war mein Motor doppelt so laut wie im alten Alu Rahmen. war richtig geschockt davon
hab jetzt alles Isoliert und ausgestopft mit Schaumstoff. jetzt gehts einigermassen:sneaky:
der Hohlkörper überträgt halt alles überall hin
 
T

Tommy2401

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Was für Schaumstoff denn , hast du mal einen Link ?
Nur um den Akku (das komplette Rohr) oder auch bis unter die Akku-Aufnahme ?
Besten Dank !
Habe mal eine Antirutschmatte ( ca. 10x15cm x 0,5 ) aus Gummigranulat hinter den Akku geklemmt, bringt leider nichts ;-(
 
prolink

prolink

Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
211
Ort
Graz umgebung
Details E-Antrieb
2x E8000 Steps / Bafang M600 840w / Bafang M620
Gummigranulat nimmt keinen Schall auf. es muss offenporig sein
ganz normalen Verpackungsschaumstoff Weiß oder in Dunkelgrau
alle Hohlräume habe ich aufgefüllt. ober dem Motor und im Sitzrohr unten
ober und unterhalb vom Akku auch, also am Ende meine ich wo die Halterung Sitzt
dann habe ich seitlich beim Akku einen Dichtstreifen geklebt welcher bei Gipsplatten verwendet wird. selbstklebend breite ca. 30mm. 3mm Dick, Dunkelgrau vom Baumarkt, so das der Schall sich nicht ausbreiten kann :cool:
vorausgesetzt es ist Platz vorhanden
 
T

Tommy2401

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank , habe jetzt extra mal Akustik-Schaumstoff bestellt .
Werde das mal testen,den Rahmen füllen da wo ich überall hinkomme.
 
Thema:

Propain Ekano mit lautem Motor

Propain Ekano mit lautem Motor - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch Performance CX, knartsch Geräusch beim Pedalieren, mit 75km runter..: Guten Tag, hab schon im Falschen Threat dieselbe Frage gestellt und kann diesen Beitrag jetzt nicht mehr weg editieren, ich bitte um Nachsicht...
Electra Townie ist zu laut!: Hallo in die Runde . Ich habe für meine Frau letztes Jahr ein Electra Townie gebaut. Es war mein erstes Pedelec. Das Rad ist echt schick geworden...
Erfahrungen mit dem E45 || Zweck mehr als erfüllt!: Hallo zusammen E45-Gemeinde und die die es werden wollen, nach nunmehr 3 Monaten und über 700km Green Mover E45-Erfahrung möchte ich diese mit...
Oben