Projekt: 'Black Mamba' Racemachine

Diskutiere Projekt: 'Black Mamba' Racemachine im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallöchen Freunde der Nacht, ich hab euch etwas mitgebracht: Name: 'Black Mamba' Codewort: 'Racemachine' :D Ein paar Upgrades sind schon...
powmax

powmax

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
568
Ort
Niedersachsen
Details E-Antrieb
Black Mamba Racemachine
Hallöchen Freunde der Nacht, ich hab euch etwas mitgebracht:

Name: 'Black Mamba' Codewort: 'Racemachine' :D



Ein paar Upgrades sind schon verbaut:
- Syntace Dura Lite Carbon Lenker
- Syntace Number Nine Titan Pedale
- Ergon Bio Leder Griffel
- Marinda Carbon Cranks, 175 mm, Kurbelarme
- Control Tech Carbon IPost, 31.6/200 mm, Sattelstütze
- Bikespeed RS

Max. erträglicher RPM-Speed mit der aktuellen XT Konfiguration und Breitreifen (KB:16Z / RITZEL:11Z) = 52 km/h in der Ebene. :whistle:

In den nächsten Wochen stelle ich immer mal wieder kleine Upgrades online (falls von Interesse)...

Grüsslies
Ilse Bert

PS: Obwohl ich Federgabeln ja nicht besonders mag (aus Gewichtsgründen), ist das schon sehr angenehm. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bastl-axel

Kannst du das mal übersetzen?
1.- Syntace Dura Lite Carbon
2.- Syntace Number Nine Titan
3.- Ergon Bio Leder Griffel
4.- Marinda Carbon Cranks, 175 mm
5.- Control Tech Carbon IPost, 31.6/200 mm
6.- Bikespeed RS
1. Lenker
2. ?
3. Griffe
4. Kurbeln
5. Sattelstütze
6. ?
Obwohl ich Federgabeln ja nicht besonders mag (aus Gewichtsgründen), ist das schon sehr angenehm.
Welche hast du denn drin? Sieht nach FOX aus.
In den nächsten Wochen stelle ich immer mal wieder kleine Upgrades online (falls von Interesse)...
Klaro, aber bitte mit Übersetzung. (y)
 
Meister783

Meister783

Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
11.820
Ort
Hof Oberfranken
Details E-Antrieb
Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
@bastl-axel
6. Bikespeed RS ist so ein Tuninggeraffel
Sonst würde das Ding nicht über 50 gehen.:)

@powmax
Wieviel km bringst du bei dem Speed aus dem Akku?
 
powmax

powmax

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
568
Ort
Niedersachsen
Details E-Antrieb
Black Mamba Racemachine
@Meister783
Ist doch kein Geraffel, mMn das 'Beste Modul' zur Zeit. Nur die Begrenzung wird aufgehoben, alles andere bleibt. War ziemlich kniffelig das Teil sauber zu verstauen. Bei den Carbonrahmen ist die ganze Motorabdeckung anders, enganliegend.

Akku: Gute Frage, ich bin heute knapp 30 km gefahren und am Ende waren noch ca. 20% im 500Wh Akku. Bissel windig wars, aber JEILOMATO mit dem Hobel. (y) Spielt aber auch keine Rolle, ich habe hier noch 2 Akkus, wenns mal eng werden sollte - hehe.
 
Meister783

Meister783

Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
11.820
Ort
Hof Oberfranken
Details E-Antrieb
Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
Ist doch kein Geraffel,
Für mich schon. Ich steh mehr auf Fahrrad fahren mit Unterstützung am Berg.
Wenn mir das zu langsam wird steht die Husqvarna in der Garage.
Fast vergessen:
Aber dein Rad gefällt mir ganz gut.(y)
 
powmax

powmax

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
568
Ort
Niedersachsen
Details E-Antrieb
Black Mamba Racemachine
Erstes Fazit nach ca. 100 km - Einfach, eine 'geile Kombi', kann ich bisher nur empfehlen!

Habe schonmal das XG-1090 Ritzelpaket aufgesteckt, schaltet mit der XT-Kombi gerade noch so im Grenzbereich. Anyway, morgen kommt der X0 Trigger und dann kann auch das kurze RED Schaltwerk dran. Ich hoffe das paßt noch vom Abstand (untere Kettenstrebe) mit dem 11'ter Ritzel...

Übrigens: Das 20'er Haibike Ritzel paßt zwar drauf, aber die Kette schleift dann aber minimalst an der unteren Motorverkleidung. Ein 1 mm Spacer würde genügen - schaun wir mal...

Ja..., wenn die hinderlichen Ampeln net immer den Spaß verderben würden...:sneaky: Aber, absolut City-tauglich der Hobel. Läuft... :)

Grüsslies
Ilse Bert

 
F

freetrade

Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
210
Sehr schönes Bike. Gefällt mir gut, sowas mit Straßenbereifung könnte ich mir gut vorstellen. Aber was die ganzen Parts kosten...:eek:

Ich habe auch lange überlegt und mehrere Carbon Ebikes Probe gefahren, aber ich fand dann doch, dass sie zwar ziemlich anziehend wirken, aber mit dem schweren Akku und Motor macht Carbon doch recht wenig Sinn, da man trotzdem bei 16-18kg bleibt.
Ich habe mir dann ein Stereo 120 SL geholt, ebenfalls Bikespeed-RS, 2.35" Big Apple draufgezogen (jaja, die Felgen sind zu schmal, da ist schon was geplant), 18er Ritzel(hinten 11 gang sram xo1/xx1 kombi(1080er Kassette 10-42). Ich kann auch locker bis 50 mittreten, wäre ich noch so trainiert wie vor ein paar Jahren könnte ich das Tempo auch dauerhaft halten...aber so schnell fahr ich eigentlich nur selten. Fully war absolut die richtige Entscheidung, obwohl sehr spontan, aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.

Aber leider ist es kein CX...den hätte ich wirklich gerne.
Aktuell ist einer bei Ebay für 650 drin, wenn ich wüsste dass es technisch keine Probleme gibt würde ich den holen...
 
Thema:

Projekt: 'Black Mamba' Racemachine

Projekt: 'Black Mamba' Racemachine - Ähnliche Themen

  • verkaufe Helm Rudi Projekt PROTERA+

    verkaufe Helm Rudi Projekt PROTERA+: Der PROTERA+ ist ein ausgezeichneter MTB-Helm mit super Passform und tollem Design. Der Helm ist in 1A-Zustand, wie neu, keinerlei...
  • suche Defekte eBike Akkus für Projekt

    suche Defekte eBike Akkus für Projekt: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach defekten eBike Akkus um die Zellen für ein Projekt zu prüfen und ggf. Wiederzuverwenden. Vielen...
  • Mein erstes Umbau-Projekt und viele Fragen

    Mein erstes Umbau-Projekt und viele Fragen: Hallo an alle Umbauer, ich bin neu im Forum, habe aber schon eine Weile gelesen und gestöbert. Bisher wollte ich kein Pedelec aber mit 68 und zwei...
  • Kennt jemand dieses Projekt???

    Kennt jemand dieses Projekt???: Hallo, ich bin über einige Umwege zu diesem Gefährt gekommen. Die Steuerung ist leider nicht fertig und mir fehlen Infos zum Aufbau. Kennt jemand...
  • Ähnliche Themen
  • verkaufe Helm Rudi Projekt PROTERA+

    verkaufe Helm Rudi Projekt PROTERA+: Der PROTERA+ ist ein ausgezeichneter MTB-Helm mit super Passform und tollem Design. Der Helm ist in 1A-Zustand, wie neu, keinerlei...
  • suche Defekte eBike Akkus für Projekt

    suche Defekte eBike Akkus für Projekt: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach defekten eBike Akkus um die Zellen für ein Projekt zu prüfen und ggf. Wiederzuverwenden. Vielen...
  • Mein erstes Umbau-Projekt und viele Fragen

    Mein erstes Umbau-Projekt und viele Fragen: Hallo an alle Umbauer, ich bin neu im Forum, habe aber schon eine Weile gelesen und gestöbert. Bisher wollte ich kein Pedelec aber mit 68 und zwei...
  • Kennt jemand dieses Projekt???

    Kennt jemand dieses Projekt???: Hallo, ich bin über einige Umwege zu diesem Gefährt gekommen. Die Steuerung ist leider nicht fertig und mir fehlen Infos zum Aufbau. Kennt jemand...
  • Oben