Programmierung von PAS-angesteuerten eAntriebssystemen?

Diskutiere Programmierung von PAS-angesteuerten eAntriebssystemen? im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Moin Freunde, zum ersten Mal verbaute ich bei der Nachrüstung des.... ...Scorpion´s meiner Partnerin ein programmierbares Display...
HeinzH.

HeinzH.

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.652
Punkte Reaktionen
1.462
Ort
48153 Münster
Details E-Antrieb
HP-V GEKKO, Ansmann RM 5, 28" Motor in 20" Laufrad
Moin Freunde,
zum ersten Mal verbaute ich bei der Nachrüstung des....

Scorpion Pedelec-Nachrüstung_11.jpg Scorpion Pedelec-Nachrüstung_10.jpg Scorpion Pedelec-Nachrüstung_9.jpg
...Scorpion´s meiner Partnerin ein programmierbares Display. Interessehalber würde ich gern wissen, ob die Programmierbarkeit allein mit dem Display zusammenhängt, oder ob Display und nur ein darauf speziell abgestimmter Controller das Programmieren ermöglichen? Wo z.B. sind die möglichen Unterstützungsstufen, deren Anzahl und deren jeweiligen %-Zahl festgelegt, im Display oder im Controller? Wenn ersteres der Fall sein sollte ist, könnte ich vielleicht den bereits vor zehn Jahren verbauten Ansmann Pedelec-Nachrüstungssatz meines Gekko´s mit einem neuen Display nachträglich programmieren. Wer kennt sich mit diesem Thema aus?
Gruß aus Münster,
HeinzH.
 
Hochsitzcola

Hochsitzcola

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
3.734
Punkte Reaktionen
3.512
Details E-Antrieb
Gazelle mit BionX IGH3 + OpenSource Firmware
Interessehalber würde ich gern wissen, ob die Programmierbarkeit allein mit dem Display zusammenhängt, oder ob Display und nur ein darauf speziell abgestimmter Controller das Programmieren ermöglichen
Display und die Firmware auf dem Controller müssen sich natürlich verstehen. Wo die eingestellten Parameter gespeichert werden ist unterschiedlich. Beim BAFANG kann man zum Beispiel einstellen, ob die Werte vom Display übernommen werden sollen, oder ob die im Controller hinterlegten Priorität haben. Bei Fertigbikes wird der Controller oft zugenagelt, so dass man die Parameter im Display zwar verstellen kann, der Controller die aber ignoriert.

Du hast ja offensichtlich einen Lishui Controller mit dem Nano Display von EBS, das nutzt das KM5S Protokoll, damit kann man sehr viel über das Display einstellen. Die Bedienungsanleitung gibt es ja bei EBS. Hier kann auch jeder Stufe ein individueller Wert zugewiesen werden. Das geht mit den Kuntengs zum Beispiel nicht.
https://www.ebike-solutions.com/media/pdf/cf/5b/98/Key_KD831_Anleitung-DE.pdf

Ob und wie das bei einem alten Ansmann geht, weiss ich aber auch nicht.

Gruß
hochsitzcola
 
Thema:

Programmierung von PAS-angesteuerten eAntriebssystemen?

Programmierung von PAS-angesteuerten eAntriebssystemen? - Ähnliche Themen

EBS Next Generation Controller: Gasgriff, Unterspannungsabschaltung: Hallo, wir haben nach langem Warten inzwischen unser Radkutsche Rapid Lastenrad abholen dürfen. Es wird inzwischen mit dem EBS Next-Generation...
Umbau eines Velotraum Speedster: Hallo liebes Forum, wie einige von Euch sich vielleicht noch erinnern, begann ich Ende Januar damit, mich nach einem „leichten Allround-Pedelec...
Reise Mit wenig Strom von Münster zur Nordsee...: Mit drei Trikes an die Nordsee…. Am 7.Juli 2015 starteten wir mit unsern drei Liegetrikes zu einer Fahrradreise von Münster nach Norddeich Mole...
Erfahrungen mit BMSBattery.com : Netzteile, Smart BMS, Akkus aus China: Hallo, nachdem in DE alle Pedelex- und Ebike-Komponenten sauteuer sind und die Auswahl eher gering, (insbesondere > 250W), hatte ich mich im...
Oben