Hallo,
ich habe noch ein kleines Problem mit dem Bafang BBS02B, und zwar auch in den Unterstützungsstufen 8 und 9.
Es ist dort ein Ruckeln oder kurzes Schub geben zu spüren, wonach er unter die Höchstgeschwindigkeit abfällt und dann wieder mit ordentlich Kraft dort hin beschleunigt.
Quasi, Gas /Null... - Gas.... usw...
Es fehlt wohl nur noch eine Kleinigkeit, und bin der Sache schon näher ran gekommen, und zwar spiele ich gerade mit der Einstellung Current Decay und habe dort eben nochmal eingestellt :
Current Decay :1
Keep Current :93%
Bei Current Decay :8
Und Keep Current :100%
ist dieses Ruckeln und rein und herausbeschleunigen aus der Begrenzung besonders ausgeprägt.
Bei 100% Keep Current, ist es wohl egal wo
Current Decay steht, da diese Einstellung dann wohl ausblendet wird .
Kann man mit einer so tiefen Einstellung von Current Decay 1 etwas am Controller beschädigen?
Bedeutet ja eigentlich nur das er eine besonders Lange Phase nutzt, bevor er den Strom komplett abschaltet (Rampe)?
Oder gibt es noch eine bessere Alternative, als den Wert Current Decay soweit auf 1 herunterzustellen?
In dem Screenshot den ich im Netz fand,
(Google Übersetzung), sieht man den Bereich von Current Decay :1, der dann wohl schon bei :30-80U/min, anfängt den Strom herunterzufahren.
Habe im 1.Screenshot aber nur 5 Unterstützungsstufen anwählbar im Display programmiert, deshalb sieht Assist Stufe 3 etwas merkwürdig aus, da es mein legales Daumengas ist (steht auf 15km/h), und so brav bei 6km/h abregelt, aber im 5 Stufen Controller Betrieb, nicht über die Fahrstufen anwählbar ist.