Programmierung BBS01 / BBS02

Diskutiere Programmierung BBS01 / BBS02 im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Klasse Danke Ich habe heute mal am Gehäuse einen schmalen Schlitz eingefräst.Die Anschlüsse sind gut beschriftet. Konnte aber noch kein Foto...
  • Programmierung BBS01 / BBS02 Beitrag #21
E

einbein

Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
753
Reaktionspunkte
359
Ort
47178 Duisburg
Details E-Antrieb
Ab jetzt Umgebaut auf BBS01
Klasse Danke

Ich habe heute mal am Gehäuse einen schmalen Schlitz eingefräst.Die Anschlüsse sind gut beschriftet.
Konnte aber noch kein Foto machen, Akku leer.
Aber die Steckerbelegung ist jetzt klar.Die Farben sind da aber anders.
Morgen werd ich mal das Kabel weiter verfolgen zum Stecker direkt vor dem Motor.
Was ich nicht verstehe ist das Chinasystem, den männlichen Stecker auf der Spannungsführenden Seite ist
doch eigentlich ein no go.

Gruß Reiner
 
  • Programmierung BBS01 / BBS02 Beitrag #23
somodi

somodi

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
12
Ort
31319 Sehnde
Gruß
Jens
(mit Android-Telefon schreiben ist echt "nicht schön"):confused:
 
  • Programmierung BBS01 / BBS02 Beitrag #24
E

einbein

Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
753
Reaktionspunkte
359
Ort
47178 Duisburg
Details E-Antrieb
Ab jetzt Umgebaut auf BBS01
So hier jetzt das Bild vom aufgeschlitztem Display

k-P5082075.JPG


Im original sieht man die Beschriftung sehr gut

Das ist die Buchse vom Display

k-P5082081.JPG


und das die vom Motor

k-P5082084.JPG


Hier werde ich drauf zugreifen bei Versuch zu programmieren.

Zum Schluss noch die Steckerbelegung

Bafang C961 Steckerbelegung.jpg

Die Buchse zum Motor muss man dann Spiegelbildlich sehen

das ganze natürlich Ohne Gewähr

Gruß Reiner
 

Anhänge

  • Bafang C961 Steckerbelegung.jpg
    Bafang C961 Steckerbelegung.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 2.735
  • k-P5082075.JPG
    k-P5082075.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 596
  • k-P5082081.JPG
    k-P5082081.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 753
  • k-P5082084.JPG
    k-P5082084.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 625
  • Programmierung BBS01 / BBS02 Beitrag #25
E

einbein

Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
753
Reaktionspunkte
359
Ort
47178 Duisburg
Details E-Antrieb
Ab jetzt Umgebaut auf BBS01
Bin Heute Mittag im falschen Thread gelandet


Ich habe es getan und es funktioniert
Das ist das benutzte Interface
http://www.ebay.de/itm/USB-auf-RS23...verter-Adapter-Kabel-CP12005-F44/271361620831

Habe die Einstellungen mal erst auf die Drehzahl begrenzt, alle auf 100%
Die Probefahrt war durch den momentanen Regen nur kurz.
Bin aber 2 mal eine Steigung hoch die vorher mit kleiner Unterstützung nicht ohne Anstrengung möglich war.
Jetzt aber im 2.Gang der Rohloff und der 2.Unterstützung von 6 hört man den Motor leise und fühlt ihn auch.

Ich sag mal was Bafang da mit dem Motor macht ist voll Banane.

Gruß Reiner

der jetzt wartet das der Regen aufhört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Programmierung BBS01 / BBS02 Beitrag #26
E

einbein

Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
753
Reaktionspunkte
359
Ort
47178 Duisburg
Details E-Antrieb
Ab jetzt Umgebaut auf BBS01
Moin

Hat eigentlich jemand schon eine Beschreibung der Software gefunden.
Da sind ja so viele Möglichkeiten der Einstellung, und eine einfache Übersetzung mit Google
hilft auch nicht wirklich.

Gruß Reiner
 
  • Programmierung BBS01 / BBS02 Beitrag #27
E

einbein

Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
753
Reaktionspunkte
359
Ort
47178 Duisburg
Details E-Antrieb
Ab jetzt Umgebaut auf BBS01
Konnte gestern eine etwas längere Tour fahren.
Ich bin einfach nur begeistert, was für ein Unterschied zu vorher.
Bin die meiste Zeit in Stufe 3 von 6 gefahren im Schnitt 22kmh bei 5Wh
Mann kann also sogar Strom sparen da mann nicht immer in die hohen
Unterstützungen muss.

Gruß Reiner
 
  • Programmierung BBS01 / BBS02 Beitrag #28
somodi

somodi

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
12
Ort
31319 Sehnde
Hallo,

im endless-sphere Forum gibts diese Bilder der Software:
(darf man den Link zum Beitrag hier einfügen?)


Hier als Diskussionsgrundlage, was alles eingestellt werden kann:

basic-147670.jpg


pedal-147671.jpg


throttle-147672.jpg



Gruß

Jens
 
  • Programmierung BBS01 / BBS02 Beitrag #29
E

einbein

Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
753
Reaktionspunkte
359
Ort
47178 Duisburg
Details E-Antrieb
Ab jetzt Umgebaut auf BBS01
Ja das kenn ich
Schön wäre nur eine genauere Beschreibung, was das jeweilige bewirkt.
Nicht alles ist so wirklich verständlich, und einfach rumprobieren sollte man wohl auch nicht.

Gruß Reiner
 
  • Programmierung BBS01 / BBS02 Beitrag #30
Z

ziltoid81

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
787
Reaktionspunkte
973
Details E-Antrieb
LMX [email protected]
Ja das kenn ich
Schön wäre nur eine genauere Beschreibung, was das jeweilige bewirkt.
Nicht alles ist so wirklich verständlich, und einfach rumprobieren sollte man wohl auch nicht.

Gruß Reiner

Kann ich nur zustimmen, mein neuer Controller ist aber zum Glück schon in Deutschland.;)
 
  • Programmierung BBS01 / BBS02 Beitrag #31
E

einbein

Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
753
Reaktionspunkte
359
Ort
47178 Duisburg
Details E-Antrieb
Ab jetzt Umgebaut auf BBS01
Wünsch Dir Glück bei nächsten Versuch:)
 
  • Programmierung BBS01 / BBS02 Beitrag #33
E

einbein

Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
753
Reaktionspunkte
359
Ort
47178 Duisburg
Details E-Antrieb
Ab jetzt Umgebaut auf BBS01
Sorry bischen spät

Hab bis jetzt nur die Limit Spd geändert 1-9 alle auf 100%

Effekt Klasse bin immer noch begeistert
Bin heute morgen wieder die kurz aber knackige Steigunge über die Autobanbrücke gefahren,
max Stufe 3 von 6. Der Unterschied zur Werkseinstellung ist unglaublich, das muss man einfach probieren.

An den anderen Einstellungen versuch ich mich später, bastel gerade einen Stecker, nur mit Draht ist zu umständlich

Gruß Reiner
 
  • Programmierung BBS01 / BBS02 Beitrag #35
flyingcubic

flyingcubic

Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
1.225
Reaktionspunkte
274
Details E-Antrieb
Bafang BBS Kurbelantrieb 37V Sony V3 15Ah (540Wh)
programmierung geht bei mir auch

feine sache
 
  • Programmierung BBS01 / BBS02 Beitrag #36
E

einbein

Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
753
Reaktionspunkte
359
Ort
47178 Duisburg
Details E-Antrieb
Ab jetzt Umgebaut auf BBS01
Klasse
Und was hast Du geändert?
 
  • Programmierung BBS01 / BBS02 Beitrag #37
flyingcubic

flyingcubic

Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
1.225
Reaktionspunkte
274
Details E-Antrieb
Bafang BBS Kurbelantrieb 37V Sony V3 15Ah (540Wh)
die speed begrenzung bei allen stufen aufgehoben dann noch ein paar kleinigkeiten mus es aber erst testen
das bike befindet sich noch im aufbau
 
  • Programmierung BBS01 / BBS02 Beitrag #38
U

ubudu42

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
12
Ort
57258 Freudenberg
Details E-Antrieb
NineContinent FH154 36V 250W+ BBS01,48V ,350W
BBS 1, 48V,350W mit 38Kettenblatt über Adapter mit Display C910 / C913

das Display C913 habe gestern noch bekommen, da bei Lieferung des Motors irrtümlich das C910 geliefert wurde.
Doch ein guter Service des Lieferanten aus China!
Mit meinen 72J.und kleinen Gesundheitsproblemen, bin ich leider nicht mehr so fit, und auf eine Motorunterstützung angewiesen.
Mit Handgas gefahren geht es ja sehr ordentlich. Was natürlich auch stark auf die Batterie geht.
Im Forum lese ich nun das einige "Elektronik-Freaks" es geschafft haben den Motor zu Programmieren.
(Das wohl benötigte Adapterkabel habe ich mir schon bei Ebay besorgt)
Ist jemand bereit sein Geheimniss etwas zu lüften und ist bereit mir Tipps zur Programmierung zu geben?
 
  • Programmierung BBS01 / BBS02 Beitrag #40
E

einbein

Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
753
Reaktionspunkte
359
Ort
47178 Duisburg
Details E-Antrieb
Ab jetzt Umgebaut auf BBS01
@ubudu42
Das größte Problem ist die Steckerbelegung, die musst Du heraus finden dert Rest ist dann nicht mehr schwierig.
Also versuch mal ob das Display zu öffnen ist und dann sehen wir weiter.
 
Thema:

Programmierung BBS01 / BBS02

Programmierung BBS01 / BBS02 - Ähnliche Themen

erledigt Prophete Navigator 3.0 Mittelmotor (28", 2015, BBS01, e-novation, wenig gefahren) (auch Tausch): Bis auf den Akku voll funktionstüchtig (tiefentladen ca. 1V/Zelle), hier im Flachland bleibe ich nach 30 km Probefahrt lieber bei meinen...
Oben