Programmierung BBS01 / BBS02

Diskutiere Programmierung BBS01 / BBS02 im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Siehe Überschrift. BBS01-BBS02 wer lesen kann ist klar im Vorteil.
  • Programmierung BBS01 / BBS02 Beitrag #2.901
raton

raton

Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
222
Reaktionspunkte
276
Hmmm... Das stimmt nicht, der Gasgriff kann stufenlos von 0 bis 1 regeln.
Eure Motoren (bzw. deren Controller) können das offenbar nicht.
Siehe Überschrift.
BBS01-BBS02 wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
  • Programmierung BBS01 / BBS02 Beitrag #2.902
Delphis1982

Delphis1982

Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
1.452
Reaktionspunkte
1.961
Ort
Blankenfelde-Mahlow
Details E-Antrieb
Ghost ASX 5500 Model 2014, BBSHD, 52V, 30A, 20Ah.
Siehe Überschrift.
BBS01-BBS02 wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hab's gelesen, der Gasgriff ist trotzdem kein Schalter, der nur an und aus kennt, es ist ein variabler Widerstand.
Wenn der Motor sich aber so verhält, als wäre es ein Schalter, dann ist hier schlicht die Firmware schuld, dass der Gasgriff so reagiert.
Mit Glück findet man eine ältere Firmware, die man flashen kann und die Schose ist erledigt. Die älteren 01er haben sich nämlich definitiv NICHT so eklig verhalten.
Mit Pech darf man sich daher auch auf die Suche nach einem älteren Controller machen.
Es kursierte mal ein Archiv mit allen damals bekannten Firmwarefiles von 01-HD. Wenn ich es finde, poste ich es mal. Möglicherweise ist da ja eas bei.
Auf alle Fälle ist es leider nichts, was man irgendwie über die Einstellungen beheben könnte.
 
  • Programmierung BBS01 / BBS02 Beitrag #2.903
C

cicoz

Dabei seit
27.04.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Whats-App-Image-2023-05-06-at-21-55-04-1.jpg
Whats-App-Image-2023-05-06-at-21-55-04.jpg
Whats-App-Image-2023-05-06-at-21-55-03-1.jpg
Whats-App-Image-2023-05-06-at-21-55-03.jpg


Hallo aus Wien, ich bin neu hier und habe einen BBS02 750W-Motor, mit dem ich zufrieden bin. Ich habe den Motor so programmiert, dass das Speedlimit bei 26 km/h liegt und alles funktioniert tadellos, bis auf das Daumengas. Wenn ich bereits die maximale Geschwindigkeit erreicht habe und das Daumengas betätige, beschleunigt der Motor für kurze Zeit trotzdem. Wenn ich das mehrmals mache, fahre ich doch mehr als 30 km/h. Aber wenn ich das Daumengas gedrückt halte, funktioniert alles normal und der Motor gibt keine Unterstützung mehr. Ich poste meine Werte mit; der Startstrom wurde um 1 Prozent reduziert, also sollte es theoretisch passen. Was verpasse ich da? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
 
  • Programmierung BBS01 / BBS02 Beitrag #2.904
G

Gazellentreiber

Dabei seit
07.05.2023
Beiträge
13
Reaktionspunkte
5
Ich habe eine Verständnisfrage zu den Level Einstellungen.
Plan wäre, von 1-5 die Leistung bis 100% zu steigern bei 25km/h.
Für bergige Streken würde ich die Leistung bei 4-9 auf 100% lassen, aber die Km/h auf 10-15km/k stufenweise zurücknehmen. Stufe 9 wäre die Extrembergstufe im 1ten oder 2ten Gang der Nabenschaltung. Gang 6 wäre dann die Gegenwindstufe mit 100% und z.B. 22km/h.
Ist das sinnvoll oder hab ich einen Denkfehler?
 
  • Programmierung BBS01 / BBS02 Beitrag #2.905
E

einbein

Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
758
Reaktionspunkte
362
Ort
47178 Duisburg
Details E-Antrieb
Ab jetzt Umgebaut auf BBS01
Habe ich so gemacht. Kommt gut da mann wirklich nur dann mal so oft drücken muss.:)
 
Thema:

Programmierung BBS01 / BBS02

Programmierung BBS01 / BBS02 - Ähnliche Themen

erledigt Prophete Navigator 3.0 Mittelmotor (28", 2015, BBS01, e-novation, wenig gefahren) (auch Tausch): Bis auf den Akku voll funktionstüchtig (tiefentladen ca. 1V/Zelle), hier im Flachland bleibe ich nach 30 km Probefahrt lieber bei meinen...
Oben