Sind deine Parameter geheim? Bei meinem BBS02, 48V, 500W ist der maximale Strom auf 18A eingestellt (falls es sich nicht von selbst verstellt hat) und trotzdem leistet er nur 250W in der höchsten Stufe (gefühlt und laut Display). 18 mal 48 gibt 864, der Controller jst nicht so einfach programmiert, wie du vielleicht glaubst. Wenn ich bergauf fahre und mehr Leistung will, dann kann ich mit dem Daumengas die Leistung auf 350W steigern. Ich kann nicht bestätigen, dass «ich den Motor gleich ausbauen könnte, so schwach, wie er dann wäre». Deine .el-Datei wäre wirklich hilfreich.
Das mit dem "ich den Motor gleich ausbauen könnte" stammt von mir, nicht von
@Kurt007 .
Es macht schlicht keinen Sinn, hier irgendwas von 250W einstellen zu wollen.
Du kannst Volt mal Ampere nehmen und 250W programmieren. Bei 48V sind das 6 Ampere. Glücklich wirst Du damit jedenfalls nicht.
Irgendwelche ominöse Werte von 15 oder 18 Ampere sind allesamt aus der Luft gegriffen. Wie definierst Du denn die Dauerleistung von DEINEM System?
18A wie beim BBS01 ergeben 250W "Dauerleistung"???
Du hast 18A bei 48V(!). Das ist ein ganzer Schluck mehr an Leistung.
Zur Info, ich habe 52V. Voll geladen sind das 58,8V. 58,8V mal 30A ergeben rechnerisch 1764W(!!!).
Da gehe ich schon lange nicht mehr von 250W DAUERLEISTUNG aus, aber wer will das messen?
Bei dir ist das genauso. Selbst, wenn Bafang die 250W Dauerleistung bei 36V mit 18A erreicht, dann hast Du definitiv MEHR.
Daher... Aus der Nummer kommst du sowieso nicht raus, egal, was du einstellst.
Begrenze einfach nur die Geschwindigkeit, stelle die Anlauframpe auf 8 und nutze wenigstens die GANZE Leistung.
Wenn die Leistung gefordert wird, ist sie als Maximalleistung DA. Wenn nicht, nimmt er wie jeder andere Motor auch nur seine 180W.