Programmierung BBS01 / BBS02

Diskutiere Programmierung BBS01 / BBS02 im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Danke dir, Tom!:)(y)
DerTimon

DerTimon

M

Maeks

Ich bin neu hier und habe eine Frage - wenn man einen bbs01/02 mit dem Display 850 C programmiert hat, kann man dann auf ein Display sw102 umbauen und die Programmierung bleibt erhalten ?

R

Rn8585

Hallo an alle. hab ein Fischer Fahrrad Em 1726. hat jemand die originale daten? würde gerne mein Fahrrad auf 25km/h bringen originale Werkeinstellung,da das Fahrrad gebraucht gekauft hab. danke an alle um hilfe

M

Maeks

Ich bin neu hier und habe eine Frage - wenn man einen bbs01/02 mit dem Display 850 C programmiert hat, kann man dann auf ein Display sw102 umbauen und die Programmierung bleibt erhalten ?
Verät meine Frage soviel Ahnungslosigkeit, dass sie niemand beantworten möchte?

Omnium

Omnium

Mit dem Display 850 kann man den Motor Controller nicht programmieren. Dazu brauchst Du ein programmier Kabel und Computer/Laptop oder den EggRider.

R

RTausB

... wenn man einen bbs01/02 mit dem Display 850 C programmiert hat, kann man dann auf ein Display sw102 umbauen und die Programmierung bleibt erhalten ?
Kurz gesagt: NEIN
Erstens programmiert man nichts, auch wenn im allgemeinen das so genannt wird.
Es gibt einige Parameter im Controller die auch durch ein Display geändert werden können.
Dazu muss aber im Controller eingestellt sein das das Display das auch übernehmen soll.
Dann werden auch diese Einstellungen in diesen Display gespeichert.
Ein anderes Display kann möglicherweise einige Parameter nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
S

Starter77

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vorab: alles habe ich nicht durchgelesen, bin gerade mit den Nerven ziemlich runter ...

Ich habe einen gebrauchten BBS01 gekauft und mir im Laufe des Tages in mein Bike eingebaut. Mit Daumengas (habe ich zu Testzwecken installiert, möchte es aber eigentlich nicht nutzen) läuft der Motor und unterstützt auch.

Wenn ich aber normal einfach nur trete, passiert gar nichts. Ist das ein Problem mit der Programmierung oder liegt ein Defekt vor? Ist ein BBS01 mit C961 Display. Programmierkabel habe ich gerade bestellt in der Hoffnung ich kann noch was retten.

Habt ihr eine Idee was sein könnte? Danke

Steed

Steed

Details E-Antrieb
chinesische Keksdose 0,25 KW / 36000 mV
Moin,
ist der Magnet/Sensor am HR korrekt installiert?
Geht die LED an im Sensor an wenn der Magnet darüber steht?

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Steed

Steed

Details E-Antrieb
Mmmm, Display defekt? Keine der Unterstützungsstufen (5/9) funktioniert?
Nimm mal den Akku raus, drücke OFF auf dem Display. Das Display wird kurz aufleuchten. Damit werden
die Kondensatoren entladen.
Dann Akku wieder rein. Anschalten. Vielleicht hat das was gebracht...
Wenn nicht ist meine Weisheit aufgebraucht.
Dann mal mit Programmierkabel versuchen. Aber bitte genau befolgen wie das angeschlossen wird!

Grüsse

R

RTausB

Da ist noch eine kleine Platine im Motor mit Sensoren, wenn die defekt ist hat man genau den beschriebenen Fehler.
PAS Sensor BBS01 BBS02.jpeg
Vorher könne man aber noch prüfen ob am kleinen schwarzen Stecker des Controller 5V an den Kabeln anliegen (rot + ; schwarz -).
Über die Kabel weiß u. grau kommen Daten zum Drehimpuls. Kommen die nicht kommt auch keinen Unterstützung beim Treten.
20201024_132735.jpg

Steed

Steed

Details E-Antrieb
So weit musste ich noch nie... :unsure:

S

Starter77

Danke, Diagnostikkabel und PAS Sensor habe ich mir jetzt bestellt.
Hatte zu Anfang die Hoffnung das bei eingestecktem Daumengas die Tretunterstützung wegfällt. Aber leider macht der Motor auch ohne eingestecktem Daumengas keinen Mucks.

Danke für Eure Tipps, nächste Woche weiß ich hoffentlich mehr wenn die Teile da sind.

Hoffe nur ich kann für den PAS Sensortausch die Achse demontieren, da ist nämlich die breite Variante drin, da es sich um ein Fatbike handelt. Der Vorgänger hat den Motor nur mit Daumengas gefahren.

R

RTausB

Gab es zum Motor ein Display mit zu oder nicht. Weil wenn ich kein Display habe kann man den Motor auch ohne fahren nachdem man einige Einstellungen getätigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Steed

Steed

Details E-Antrieb
Hat der Vorbesitzer mittels Kabel am Controller rumprogrammiert? Oder ist das die orginal
Bafang Grundeinstellung? Kann ja auch sein das er alles wegprogrammiert hat ausser Daumengas?
Könnte sein muss aber nicht... Geht das überhaupt?

Grüsse

Thema:

Programmierung BBS01 / BBS02

Programmierung BBS01 / BBS02 - Ähnliche Themen

• Bafang Hinterradmotor: Controller-Programmierung

Bafang Hinterradmotor: Controller-Programmierung: Hallo erstmal. An meinem E-bike befindet sich ein Hinterradmotor von Bafang 250w. Habe mir vor kurzem ein programmierkabel schicken lassen, bei...
  • Bbs01 Programmierung

Bbs01 Programmierung: Hallo Leute hat zufällig jemand von euch die originalen Parameter der Motorsteuerung für mich? Bei mir kommt der Service und da möchte ich wieder...
  • Bafang Bbs01 Reichweite Programmierung

Bafang Bbs01 Reichweite Programmierung: Hi :) bin heute mit einem neuem Projekt (Bafang BBS 01 ) Akku ca 520 Wh im Eco Modus ca max 60 km gekommen . Habt ihr Tips wie man im Bergischen...
  • suche Hilfe bei Programmierung BBS01

suche Hilfe bei Programmierung BBS01: Im Raum 41352 Suche ich Hilfe bei der Programmierung meines BBS01 250 Watt. Verbaut in einem Kettwiesel Natürlich Unkostenerstattung Grüsse Marko