Programmierung BBS01 / BBS02

Diskutiere Programmierung BBS01 / BBS02 im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Das macht Sinn. Mich wundert es nur, dass bei meiner Frau ihrem Rad das mit den Einstellungen funktioniert. Dort gibt es auch in der Stufe 1 schon...
H

hausmeisterpaul

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
11
Das macht Sinn. Mich wundert es nur, dass bei meiner Frau ihrem Rad das mit den Einstellungen funktioniert. Dort gibt es auch in der Stufe 1 schon Unterstützung.
An welcher Einstellung muss ich denn was verändern, wenn ich will, dass der Motor beim Pedaletreten schneller zuschaltet?
 
B

Bikerider22

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
162
... Time of stop (x10ms) auf 20-25 stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hausmeisterpaul

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
11
beim Rückwärts treten (im Stillstand) knackt der Motor immer und will vorwärts fahren. Was kann ich ändern?
 
H

hausmeisterpaul

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
11
So,dass knacken habe ich auch wegbekommen. Ich habe den Arbeitsmodus Max Kadenz auf 10 statt undeteminaled eingestellt
 
S

Sakari

Dabei seit
22.05.2020
Beiträge
10
ich habe in 2019 ein Fischer mit 9 Gängen EM1862 gekauft. Nach 360km habe ich die ganze Fahrwerk auf 10 Gänge mit 11-42 Kasette und 34 BKettenbaltt gewecheselt. Alles läuft gut bis dem kleinsten Gang. ich habe schon überall gsucht, wo man den Software herunterladen kann und welches Kabel ich und wohin brauche, aber nicht gefunden. Auch hier sind 120 Seiten durchzusuchen.
 
B

Bikerider22

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
162
So,dass knacken habe ich auch wegbekommen. Ich habe den Arbeitsmodus Max Kadenz auf 10 statt undeteminaled eingestellt
Damit wirst du noch mehr Probleme bekommen, stell das lieber wieder auf Undeterminated ..., hatte darüber im englischen Forum nachgeforscht.
Time of Stop mal auf 18-20ms einstellen.
Wenn es knackt beim rückwärtstreten, passiert das eigentlich nur wenn du 2 Magnete programmiert hast, bei 3 wie du es hast dürfte noch nichts passieren.
Probiere dann mal 4 Magnete, ob es dann ganz weg ist.
 
H

hausmeisterpaul

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
11
Ich hatte es auf 3 und auf 4. Das knacken war da. Erst als ich den Wert des Arbeismodus geändert habe, war es weg😟
 
roger24

roger24

Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
504
Ort
71155 Altdorf
Details E-Antrieb
BBS01 Bosch Performance CX
Ich habe das gleiche Problem.
Wenn ich Zeit habe muss ich mal schauen was bei mir eingestellt ist.
 
H

hausmeisterpaul

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
11
Ich habe es noch mal probiert mir „ undetermined“ bei den Arbeitsmodus. Und Time of Stop auf 18 gestellt. Bis jetzt knackt nichts. Werde es aber erst heute Abend richtig testen können
 
H

hausmeisterpaul

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
11
So, habe es getestet. Funktioniert Bruma. Habe mir jetzt noch eine"Geländestufe" eingerichtet. Ich habe die erste PAS Stufe mal mit 100% Strom und 40 % Geschwindigkeit belegt. Da ich ein MTB habe, kann ich jetzt im Gelände auch an steilen Bergen gut anfahren oder auch gut durch Matsch und Schlamm jonglieren.
 
B

Bikerider22

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
162
Sach'ich doch, das Thema Work Modus haben nicht mal die Jungs im englischen Foren richtig verstanden, deshalb lieber erstmal auf Undeterminated stehen lassen. 😬😉

Und Thema Time of Stop (ms) scheint in der Software genau spiegelverkehrt programmiert zu sein.
Umso höher der Wert umso schneller schaltet er zu, und dieser Wert reagiert dann noch überkreuz, mit den anderen Einstellungen.

Knacken wird er nur, beim Rückwärtstreten, wenn man von 3 auf 2 Magnete stellt, hatte es damit auch übertrieben und ganz schnell auf 3 Magnete zurückgestellt.
Sonst ist der Motor immer kurz gestartet und hat sich wie ein Knacken angehört und war sicherlich nicht gesund für Regler und Mosfets...

Jetzt brauchst du nur noch einen Economy-Gang...! 😉
Habe dazu so 20% Strom eingestellt, das das Display nicht mehr als 5-8Ampere anzeigt aber 100% Geschwindigkeit, das man so wahrscheinlich ewig weit mit einem 13, 8Ah Akku kommt.
Schalte ich einen Gang weiter, gibt es mehr Leistung falls man mal schnell brachial beschleunigen muß... Aber damit rast man dann ziemlich schnell in die Speed Limit Begrenzung...

Wenn man das System erst einmal verstanden hat, kann wirklich jeder sein Lieblingsetup drauf setzen. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hausmeisterpaul

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
11
[QUOTE="Bikerider22, post: 1526492, Habe dazu so 20% Strom eingestellt, das das Display nicht mehr als 5-8Ampere anzeigt aber 100% Geschwindigkeit, das man so wahrscheinlich ewig weit mit einem 13, 8Ah Akku kommt.
Schalte ich einen Gang weiter, gibt es mehr Leistung falls man mal schnell brachial beschleunigen muß... Aber damit rast man dann ziemlich schnell in die Speed Limit Begrenzung...

[/QUOTE]
Die anderen Stufen habe ich von 30% bis auf 100% gestaffelt. Funktioniert ganz gut. Ich will ja auch ab und an mal selber treten😀. Ich habe ein 17,5 Ah Akku. Meine Speedbegrenzung ist leider durch mein Display auf 50 km/h begrenzt. Was ich natürlich auch nicht verstehe. Ich habe mir extra das 750c BT bestellt. Das sollte eigentlich bis 99 km/h gehen😟. Meine Frau hat das 750c und da funktioniert es.
 
dagobird

dagobird

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
190
Ort
Oberursel/Ts
Details E-Antrieb
Cute Q100CST, TSDZ2, Bafang BBS01B
Ist hier vielleicht ein anderer Wert als "By Display's Command" eingestellt?

1600017217403.png
 
H

hausmeisterpaul

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
11
Nein, genauso
Aber mal was anderes. Was ist an der SW 2.2b besser als an der 1.5?
 
B

Bikerider22

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
162
... Wie, 50km/h offen reicht dir noch nicht...? 😬😮
Hatte meinen mal zu Testzwecken auf nicht öffentlicher Straße komplett geöffnet, und er zog so 46-49km/h durch, mit dem 44er Kettenblatt, nur fliegen wäre schöner gewesen und hatte schon ein leichtes Hinterradflattern bei dem Tempo, am Mountainbike , das ganz schnell wieder gedrosselt wurde... 😬
Weiß gar nicht was der Bafang HD als max. Speed schafft, aber wahrscheinlich auch nicht groß darüber...
Obwohl mit großen Kettenblatt gab es glaube ich mal Youtube Videos mit 70-80Sachen...😮🤔
Sonst mal nicht auf Display Comand stellen sondern in der Software mal auf 99km/h stellen, glaube dann überspringt er die Display Einstellung.

Andere Software kenne ich auch nicht, aber was mich interessieren würde, ob es für die Controller mal nen Software Update geben würde von Bafang , damit die kleinen Bugs, wie Time of Stop (ms) usw. vielleicht mal ausgebessert werden...?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hausmeisterpaul

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
11
Also , in meiner SW Kann ich auch nicht bis 99 km/h einstellen. Da ist glaube ich auch bei 50 Schluss.
Und die 99 km/h wollte ich nicht fahren 😂, ich wollte es nur für die Einstellung Max Limet 10% von 99 usw....
Ich habe auch nur ein BBS02 mit 750W. Aber da ich die Max A auf 24 A eingestellt habe (25A hat mein Akku) habe ich eine Max Leistung von 1152 W ( 24Ax48V).
 
S

SilbernerSurfer

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
79
Ort
München
Details E-Antrieb
Bafang MAX DRIVE M400
Funktioniert das USB-Kabel und die Software von GutRad auch mit dem LCD 1300 Display vom Fischer 1861.1 und 1862.1, Modelle 2020? Angeblich ist das Speedlimit da auf dem Controler festgeschrieben! Kann man das Limit 25Km/h trotzdem aufheben? Ist ein Max Drive, oder M400.
 
Thema:

Programmierung BBS01 / BBS02

Programmierung BBS01 / BBS02 - Ähnliche Themen

  • Bafang Hinterradmotor: Controller-Programmierung

    Bafang Hinterradmotor: Controller-Programmierung: Hallo erstmal. An meinem E-bike befindet sich ein Hinterradmotor von Bafang 250w. Habe mir vor kurzem ein programmierkabel schicken lassen, bei...
  • Bbs01 Programmierung

    Bbs01 Programmierung: Hallo Leute hat zufällig jemand von euch die originalen Parameter der Motorsteuerung für mich? Bei mir kommt der Service und da möchte ich wieder...
  • Bafang Bbs01 Reichweite Programmierung

    Bafang Bbs01 Reichweite Programmierung: Hi :) bin heute mit einem neuem Projekt (Bafang BBS 01 ) Akku ca 520 Wh im Eco Modus ca max 60 km gekommen . Habt ihr Tips wie man im Bergischen...
  • suche Hilfe bei Programmierung BBS01

    suche Hilfe bei Programmierung BBS01: Im Raum 41352 Suche ich Hilfe bei der Programmierung meines BBS01 250 Watt. Verbaut in einem Kettwiesel Natürlich Unkostenerstattung Grüsse Marko
  • Ähnliche Themen
  • Bafang Hinterradmotor: Controller-Programmierung

    Bafang Hinterradmotor: Controller-Programmierung: Hallo erstmal. An meinem E-bike befindet sich ein Hinterradmotor von Bafang 250w. Habe mir vor kurzem ein programmierkabel schicken lassen, bei...
  • Bbs01 Programmierung

    Bbs01 Programmierung: Hallo Leute hat zufällig jemand von euch die originalen Parameter der Motorsteuerung für mich? Bei mir kommt der Service und da möchte ich wieder...
  • Bafang Bbs01 Reichweite Programmierung

    Bafang Bbs01 Reichweite Programmierung: Hi :) bin heute mit einem neuem Projekt (Bafang BBS 01 ) Akku ca 520 Wh im Eco Modus ca max 60 km gekommen . Habt ihr Tips wie man im Bergischen...
  • suche Hilfe bei Programmierung BBS01

    suche Hilfe bei Programmierung BBS01: Im Raum 41352 Suche ich Hilfe bei der Programmierung meines BBS01 250 Watt. Verbaut in einem Kettwiesel Natürlich Unkostenerstattung Grüsse Marko
  • Oben