Programmierprobleme mit Controller

Diskutiere Programmierprobleme mit Controller im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Es geht um dieses Teil hier: An sich alles toll aber über das superchique Display hab ich Null Zugriff auf die Programmierung. Ich kann nicht...
C

Creative_Inspire

Punkte Reaktionen
1.399
Es geht um dieses Teil hier:
16243037325633050360706504562240.jpg
16243037713708620621569335532918.jpg

An sich alles toll aber über das superchique Display hab ich Null Zugriff auf die Programmierung.

Ich kann nicht mal die Spannungsgrenzen oder die PAS Richtung einstellen. Leider passt auch mein KT Controller nicht an die Display Stecker. Muss ich alles tauschen oder gibt es eine Möglichkeit den Controller vernünftig anzupassen? Danke!

LoveTT

LoveTT

Punkte Reaktionen
120
Details E-Antrieb
Mxus Fat-XF15; 48V21Ah / Yamaha PW
Hallo. Kommt das Set von AliExpress Verkäufer "Hi cycling Store" oder so ähnlich?
Was sagt denn der Verkäufer dazu? Ins Untermenü vom Display solltest eigentlich kommen...?!?

Wenn das Set von dem Verkäufer kommt, so habe ich von einem Fall gelesen, da kommt der User pardout keine Verbindung mit der bafang Software, auch nicht über die programmierungs-app "Speeed" (ja, 3x "e"), falls dir das was sagen sollte.

C

Creative_Inspire

Punkte Reaktionen
1.399
Hi! Ja ins Untermenü komme ich natürlich. Aber da kann man nur drei Sachen verändern (Speed, Wheel Size..) Grundfunktionen die ich von billigsten Sets gewohnt war gibt es nicht.

LoveTT

LoveTT

Punkte Reaktionen
120
Details E-Antrieb
Mxus Fat-XF15; 48V21Ah / Yamaha PW
So "natürlich" ist das in der heutigen Zeit nicht mehr! 😥
Dann wäre es ja noch interessant zu wissen, was wäre, wenn man ein offenes bafang-display randhängen würde...
KT geht auf keinen Fall! Die können nicht miteinander.

Diavelo

Diavelo

Punkte Reaktionen
57
Details E-Antrieb
Shengyi DGW22C 350W, 2x36V/10.4Ah Rahmenintegriert
das superchique Display hab ich Null Zugriff auf die Programmierung.
Hi, ich denke das Display ist für weitergehende Einstellungen gesperrt.
Das kann aber auch für den Controller gelten...
Mein Display sieht genau gleich aus. Nur kommt meines mit Label "APT 800S" daher.
Alle Einstellungen die im Manual stehen kann ich verändern. (Manual im Anhang)
Ich habe einen Lishui FOC Controller 36V 15A verbaut. Der Controller nimmt alle Einstellungen
vom Display an.
Mein Drahtesel ist ein "Fertig-Pedelec". Bei solchen "Set's" wie Du eines hast, sollte doch eigentlich nichts gesperrt sein....??

Gruss Diavelo

Anhänge

• APT Display 800S.pdf
    756,9 KB · Aufrufe: 36
T

TaunusEBike

Punkte Reaktionen
256
Der Controller ist ein Lishui mit Bafangprotokoll. Also entweder du probierst es mit dem Bafangprogrammierkabel oder du holst dir ein KT Controller, Kabelbaum und Display.
Bafang lässt sich nur mit dem Programmierkabel oder einem Eggrider programmieren, aber niemals über das Display.

C

Creative_Inspire

Punkte Reaktionen
1.399
Hallo! Danke für den Tip. Ich glaube das Programmierkabel passt an den Kabelbaum. So werde ich das mal mit dem Laptop probieren.

S

Sommer

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier. Ich habe mal ne frage zu diesem System. CONTROLLER YCSV126-017-48T Display P850c und Motor RM G020.500.DC 12. Anscheinend ist mir der CONTROLLER kaputt gegangen. Was für Möglichkeiten gibt es das ich das P850c Display behalten kann?

T

TaunusEBike

Punkte Reaktionen
256
Hallo ich bin neu hier. Ich habe mal ne frage zu diesem System. CONTROLLER YCSV126-017-48T Display P850c und Motor RM G020.500.DC 12. Anscheinend ist mir der CONTROLLER kaputt gegangen. Was für Möglichkeiten gibt es das ich das P850c Display behalten kann?
Selben Controller noch mal bestellen oder ein anderen Controller bestellen, diesen dann flashen und dann mit Bafang Software aufspielen.

Bevor du einen neuen Controller bestellst, solltest du uns mal schildern was du zuletzt gemacht hast, was nicht mehr funktioniert und ggf. welche Fehlermeldungen erscheinen. Eventuell ist etwas ganz anderes kaputt oder es ist ein Fehler der sich einfach beheben lässt. In den seltensten Fällen ist der Controller kaputt.

S

Sommer

Punkte Reaktionen
0
Dehn selben controller finde ich nicht. Ich wollte ihn programmieren dabei kam die Fehlermeldung 07 angeblich überlast. Danach ging das Display nicht mehr an. Da dies nicht mehr ging öffnete ich dehn Controller. Überbrückte ihn das der Controller Strom hat. Danach maß ich die Pins durch und stellte fest das Rx 4.3V und tx null haben.

T

TaunusEBike

Punkte Reaktionen
256
S

Sommer

Punkte Reaktionen
0
Also würden die controller passen? Weil da wäre die Frage ob das Display P850c mit dehn Controllern klar kommen würden da ja die Nummern am Ende nicht passen Weil ich 017 am Ende habe und da 01 bzw 05

RUBLIH

RUBLIH

Gesperrt
Punkte Reaktionen
6.088
Ob das ein Lishui Controller ist, - ?

Das ist bei den "Bafangkram" sage ich mal so "normal". Über das Display kann der Controller nicht vollständig eingestellt werden.

Ist das gewollt, sind Produkte von Bafang oder Lishui nicht ausreichend. Die geben das nicht her. Zudem gibt es Kompatibelitatsprobleme und immer individuell abweichende nie konstante Produkte in beliebiger Verzerrung

Es kommt dann der Versuch, mit PC und Krimskrams an Einstellungen zu operieren, aber dabei wird man feststellen, auch nicht jeder Controller läßt sich beeinflussen.

Gut, wenn alles funktioniert, schlecht wenn nicht, oder im Fehlerfall......

T

TaunusEBike

Punkte Reaktionen
256
Ja, das sind Controller mit Bafangprotokoll und die sind kompatibel mit dem Bafang Ebus Kabel und Displays.

S

Sommer

Punkte Reaktionen
0
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Dan werde ich mir erstenmal einen bestellen und probieren. Falls ich dehn neuen programmieren möchte was ist dann noch alles zu beachten, und was benötige ich noch alles dafür?

T

TaunusEBike

Punkte Reaktionen
256
Nicht alle sind programmierbar. Entweder vorher mit dem Händler besprechen oder einfach probieren. Aber dein Display funktioniert da zu 100% wenn es nicht kaputt gegangen ist.
1. System anmachen
2. Akku entfernen
3. Displaykabel entfernen
4. Programmierkabel einstecken
5. Akku wieder einlegen und anschalten
6. Programmieren (entweder mit dem PC/Laptop oder mit dem Smartphone (OTG Kabel an den USB Stecker und dann mit der App Speeed (3 e))
7. Akku entfernen
8. Programmierkabel entfernen
9. Display wieder einstecken

S

Sommer

Punkte Reaktionen
0
Ok vielen danke. Dann werde ich es mal so probieren ich werde mich melden wenn ich soweit bin.

C

Creative_Inspire

Punkte Reaktionen
1.399
Hab den ganzen Aufwand betrieben und es funzt nicht. Kabel leuchtet rot und blau dauerhaft, COM port ist ausgewählt aber ich bekomme mit dem Bafang Tool keinen Zugriff auf den Controller... schöner Mist!

Der KT Controller funktioniert auch nicht richtig am Motor. Ich bekomme das Speed Signal nicht korrekt angepasst. Auf dem Display wird eine obskure Geschwindigkeit angezeigt und das obwohl ich an den entsprechenden Parametern schon ewig rumgespielt habe.

Von den Problemen mit dem Tretlager die jetzt aufgekommen sind ganz zu schweigen.

Ich glaube ich fahre das ganze Ding jetzt in den Main.

In Zukunft werde ich nur noch bei Yose kaufen! Da weiß ich wenigstens was ich bekomme!

RUBLIH

RUBLIH

Gesperrt
Punkte Reaktionen
6.088
Die Probleme mit dem KT verstehe ich nicht...

Mit dem Entsorgen der Lishuikomponenten, war ich alle Probleme mit Krimskrams sofort los.

Gibt Spielregeln, hält man sich dran, läuft's.

RUBLIH

RUBLIH

Gesperrt
Punkte Reaktionen
6.088
Nicht alle sind programmierbar. Entweder vorher mit dem Händler besprechen oder einfach probieren. Aber dein Display funktioniert da zu 100% wenn es nicht kaputt gegangen ist.
1. System anmachen
2. Akku entfernen
3. Displaykabel entfernen
4. Programmierkabel einstecken
5. Akku wieder einlegen und anschalten
6. Programmieren
Der Vorgang hat ganz genau gar nichts mit Programmieren zu tun.

Der Vorgang beschreibt das Einstellen von Parametern.

Thema:

Programmierprobleme mit Controller

Programmierprobleme mit Controller - Ähnliche Themen

KT Controller für Hailong Gehäuse gesucht: Hallo ich bin auf der Suche nach einem KT Controller der in meine Hailong 5pol Halterung passt. Zur Zeit habe ich ein Umbausatz 350W von...
Ersatz für diesen PAS Sensor: Hallo zusammen, ich habe ein Telefunken Aufsteiger M920 und würde hier gerne Controller, Display, Bremsen und PAS Sensor tauschen. Wobei ich...
Display Kabel KT LCD04: Hallo, mich hab den KT Controller Bottle Mini Battery 36V6.4AH 10S2P Panasonic 18650-BD + KT inner controller [Mini bottle battery 36V6.4AH] -...
Display Controller Umbauen?: Hi Leute, Habe mehreren Controler für analog-display. Kann ich die Umbauen auf für Kt -display. Habe ein KT-3 display gekauft und display...
Timingprobleme KT Controller an 1000W DD Motor: Hallo Leute, ich habe an meinem Bike einen 1000W DD Motor aus einem preiswerten Komplettset - Controller, Display, PAS, Gasgriff usw. waren beim...
Oben