programmierbares?? mini-BMS

Diskutiere programmierbares?? mini-BMS im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; AW: programmierbares?? mini-BMS Liebe Pedelec-Interessierte, ab Mitte April gibt es ein neues Smart BMS mit USB von ecitypower, Preis 28 USD...
C

christoph-rp

Details E-Antrieb
Coming soon: TDSZ2
AW: programmierbares?? mini-BMS

Liebe Pedelec-Interessierte,

ab Mitte April gibt es ein neues Smart BMS mit USB von ecitypower, Preis 28 USD, das USB-Interface soll leider, aus welchen Gründen auch immer, 86 USD kosten.

S

Steelskin

Details E-Antrieb
Bafang FR 36V

Aha, darauf habe ich gewartet.

Welcher Händler verkauft das BMS dann oder kann man direkt bei ECityPower bestellen?

Was ist mit USB Interface gemeint? Das Verbindunskabel mit Software oder die Electronik auf der Platine?
Verbindungskabel habe ich noch zuhause. ************************************************************************ Ein Adapterkabel sollte man normalerweise leicht selbst anfertigen können.

In Verbindung mit der Blitzschutzschaltung ist das BMS das beste was zur Zeit auf dem Markt zu bekommen ist, weil sich die Spannungsschwellen einstellen lassen.

Ich überlege mir nächstes Jahr ein Trike zu kaufen und dann mit den 20AH A123 Prisma Zellen einen Akku zu bauen. Dafür brauche ich das BMS, denn die Zellen sollen nur im Bereich von ca. 15-85% Ladung gebraucht werden um die sowieso schon hohe Lebensdauer nochmal deutlich zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

christoph-rp

Details E-Antrieb

Was ist mit USB Interface gemeint? Das Verbindunskabel mit Software oder die Electronik auf der Platine?
Das Kabel mit Software ist wohl gemeint. Der Preis verwundert mich, beim alten Smart BMS kostete das ein paar USD. Gründe konnte meine Ansprechparterin nicht nennen.

Man gab mir auch die Auskunft, dass das Kabel vom alten Smart BMS nicht zu verwenden sei, das probier ich jedoch lieber selber aus, da hab ich noch eins.

Reinhard

Reinhard

@Steelskin:

Ich darf Dich bitten, die zensierten "Gedanken" hier nicht mehr zu äußern, sonst wäre es Dein letzter Beitrag in diesem Forum ...

S

Steelskin

Details E-Antrieb
Bafang FR 36V

Naja, die bisherige Software hatte kein Copyright und deshalb kann man wohl davon ausgehen, das man sie kopieren darf.
Wenn das bei der neuen anders ist, dann darf man das natürlich nicht. Es ist aber nicht verboten sich die Software zu verleihen, solange man das nicht gewerblich macht und Geld dafür verlangt.
Warten wir mal ab wie das rechtlich ist, wenn man das neue BMS bestellen kann. Ich will hier natürlich nicht dazu aufrufen etwas ungesetzliches zu tun. :)

C

christoph-rp

Details E-Antrieb
S

salue

Details E-Antrieb
Front NC JZ154 7*9+6*10,RearBafang7fach+EB806/206

Das BMS ist verfügbar, hab heute bestellt.
Wieviel hast Du bezahlt und wieviel hast Du bestellt?
Auf meine Anfrage hin bekam ich zur Antwort ich müsse mindestens 1000 abnehmen.
Ist das Interface und die Software auch dabei?
Wer war Dein Ansprechpartner?

H

haegar

Details E-Antrieb
Bafang 36V mit A123 +LiMn

hat noch jemand das Anschlußdiagramm für das 5-13S BMS wie auf der Seite hier oben (über den 4 länglichen) zu sehen?
http://www.bmsbattery.com/16-smart
Der Link auf ecitypower geht nicht und die neuen haben ja scho wieder mal ein anderes Design

L

labella-baron

Details E-Antrieb
Crystalyte 209, LiFePo 36V 4,6Ah von A123

hat noch jemand das Anschlußdiagramm für das 5-13S BMS wie auf der Seite hier oben (über den 4 länglichen) zu sehen?
Der Link auf ecitypower geht nicht und die neuen haben ja scho wieder mal ein anderes Design
:confused: Meinst du diesen Link? Der geht bei mir!

H

haegar

Details E-Antrieb

Der geht bei mir auch, aber das platinenlayaout ist ja jetzt länglich, meins entspricht dem älteren das exemplarisch abgebildet ist aber nicht im Programm ist, eher rechteckig.
Die 8-12s sind auch anders obwohl optisch ähnlich, sie haben pro zelle 1 Balancerkabel, das 5-13 S hat für b- auch noch eins.
Notfalls werd ich mal ecity schreiben

D

dan

Details E-Antrieb
Reibrolle, Eigenbau, 96W/30V/4A, Stromgeregelt

info`s zum programmieren können oder wollen sie mir leider nicht sagen.
Der Hersteller ist wohl ecitypower aber bei denen auf der seite ist dieser typ nicht, gehört wohl auch irgendwie zu BMSbattery
Kabel und Progrmmiergerät sind auch im Shop um ca. 200 USD, wenn ich mich richtig errinere.
bmsbattery ist das online shop von ecitypower.
Nicht alle Produkte sind wirklich lagernd (auch wenn dabei 829 pcs. in stock steht), ich hatte bereits Reibereien mit denen weil sie nicht liefern konnten und musste mein Geld zurückfordern, das erst nächsten Monat angeblich aufs Konto gutgeschrieben wird.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

haegar

Details E-Antrieb

Das ist mir soweit ja bekannt, ich habe ein auf lipo-4,1V - 3,3V programmiertes 10S BMS von denen das ich endlich mal verbauen will, nur das Anschlußdiagramm fehlt mir im moment P(load)- is eigenlich klar und das elfer-kabel wird genau so sein wie auf dem anschluß des länglichen typs aber +36v und ladeanschluß will ich nicht vertauschen bei den sensibelchen
Hoffe mal das du mit denen einig wirst, bisher passt meine Erfahrung daß der Shop soweit ok ist, vor allem für die Preise aber man sollte vorher fragen ob alles da ist und Zeit muß man auch mitbringen, das kommt aber auch auf die Versandart an.
2-4Tage ist halt teurer wie 12-20, den thread dazu kennst du wahrscheinlich "erfahrungen mit ...."

D

dan

Details E-Antrieb
Reibrolle, Eigenbau, 96W/30V/4A, Stromgeregelt

Ich glaube, dein Anschlussplan ist falsch.
Irgendwo sollte auch der Anschluss für B+, P+ und Ch+ sein (dickes Kabel Vom Akku + zum B+ des BMS, was ich habe ist auf der Platine mit B+, P+ und Ch+ zusammengeführt). Der ganze + Strom kann nicht über den dünnen Draht für Zellenbalancieren fliessen. Die Anschlüsse B+, P+ und Ch+ sind vielleicht ganz links auf der Platine?
Der ganze Strom muss über das BMS fliessen sowohl beim Laden als auch beim Entladen.

MfG

H

haegar

Details E-Antrieb

Der Anschlußplan wird schon für die entsprechenden BMS passen, Das BMS hat mit der + Leitung nix zu tun, er braucht den + anschluß wohl nur zum versorgen der "CPU"
Das bischen Saft holen sich die BMS über die Balanceranschlüße.
Zu unterbrechen des Stromkreises reicht es ja einen Anschluß zu unterbrechen
( deshalb ist eine 220V lampe die aus ist nicht unbedingt nicht mit ner Phase verbunden, man kann trotzdem einen gewischt bekommen)

F

finnzwerg

Hat mittlerweile einer das von BMS-Battery im Einsatz?
Ansonsten werde ich es mir die Woche mal bestellen.

Gibt es probleme mit dem an / ab stecken des Controllers bzw Ladegerät?

Gruß Finn

Alfred

Alfred

Details E-Antrieb
26", 28" elfKW 250W HR 17A, 36V (10S4P NCR18650PF)

Hallo Finn,

siehe hier...

Gruß
Alfred

Thema:

programmierbares?? mini-BMS

Werbepartner

Oben