Programierkabel Bafang

Diskutiere Programierkabel Bafang im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; Moin, wegen der richtigen Reihenfolge bitte hier schauen: Programmierung BBS01 / BBS02 Grüsse
R

RTausB

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
1.824
Ort
Berlin
Na ja, so ganz ist das auch nicht stimmig und die Voreinstellungen des "Üps" passen nun mal nicht zu jedem Pedelec.
Je nach verwedeter Software wird die Baudrate automatisch eingestellt.
Der verwendete Com-Port sollte kleiner 10 sein.

Einstellungen 04.JPG
 
RUBLIH

RUBLIH

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
8.849
Uart ist eine serielle Schnittstelle.
Rs 232 ist auch eine serielle Schnittstelle.

Beide haben das gleiche Protokoll und unterscheiden sich im Spannungspegel.

Es ist nicht anzunehmen, da Blödsinn, daß ein Motorcontroller mit RS232 Pegeln befeuert wird.....
 
T

Tom12

Dabei seit
24.05.2019
Beiträge
976
Ort
Augsburg
Details E-Antrieb
Prophete Aldi Trekking 2019
Steed

Steed

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
94
Ort
owl
Details E-Antrieb
chinesische Keksdose 0,25 KW / 36000 mV
Loriot.jpg


Achwas.
 
T

Tom12

Dabei seit
24.05.2019
Beiträge
976
Ort
Augsburg
Details E-Antrieb
Prophete Aldi Trekking 2019
bruachst du hilfe ?
 
RUBLIH

RUBLIH

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
8.849
@RTausB

Vielen Dank für den völlig sinnlosen Link
RS232 beschreibt eine serielle Schnittstelle mit entsprechenden Pegeln nach RS232.
Das ist auf gar keinen Fall ein Bus - was schonmal völlig FALSCH in Deinem Link dargestellt wird. Da lohnt es entsprechend NICHT sich das weiter anzusehen, werden Schnittstellen für Endgeräte als Bussystem angepriesen....

Für Dich gern noch einmal: Uart und RS232 sind BEIDES die gleiche Serielle Schnittstelle, lediglich die PEGEL unterscheiden sich. RS232 arbeitet mit 5/-12V, Uart mit 5V. Daher kann mit dem Uart UNMITTELBAR mit dem Controller "gesprochen" werden. Damit können die Controller NICHT an PC mit RS232 Schnittstelle OHNE Pegelwandler zB. Max232 betrieben werden.
 
RUBLIH

RUBLIH

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
8.849
Dann erkläre es so, daß ich es verstehe :)

Mach aus Halbwissen Vollwissen !
 
R

RTausB

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
1.824
Ort
Berlin
Hier geht's aber um ein sogenantes "Programmierkabel" welches eine serielle Verbindung über das Com-Protokoll RS232 vom UART kompatiblen Controller über einen TTL-Wandler zum USB-Port des PC herstellt. Dabei wird mit der Treibersoftware am PC ein virtueller serieller Com-Port erzeugt.
 
R

RTausB

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
1.824
Ort
Berlin
Ein TTL-Wandler konvertiert die RX- TX-Pegel bei RS232 von 12V+/12V- auf 0V/5V oder 0V/3,3V bei USB/Bluetooth.
 
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
22.004
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Ist halt wieder mal so eine kognitive Verzerrung vom RT. Der glaubt fast immer, er wisse es besser, tritt dabei ziemlich aggressiv auf, aber beim Glauben bleibt es dann halt.
 
T

Tom12

Dabei seit
24.05.2019
Beiträge
976
Ort
Augsburg
Details E-Antrieb
Prophete Aldi Trekking 2019
tritt dabei ziemlich aggressiv auf
normal tritt er auf, und jeder kann sich irren, oder dazu lernen, darum sind wir da, um darüber zu sprechen
keiner weis alles und hat immer recht, macht doch nichts
 
Thema:

Programierkabel Bafang

Programierkabel Bafang - Ähnliche Themen

  • Bafang MM.G340 36V 250W Mittelmotor BBS01B Umbau - Vorverkauf

    Bafang MM.G340 36V 250W Mittelmotor BBS01B Umbau - Vorverkauf: Anfang 12.2020 werden wir wieder Motoren von Bafang erhalten. Wir haben die bis zum Erhalt zu Sonderkonditionen: Version 1: ohne Anschluss an...
  • Umbau Kit ( Hinterrad Antrieb ) gern Bafang für ein Decath... MTB

    Umbau Kit ( Hinterrad Antrieb ) gern Bafang für ein Decath... MTB: Hi, habe soweit nix in der Suchfunktion gefunden daher hier nochmal ne Frage. Wenn dann könnt ihr mich gern verlinken. Nun möchte mir ein eSUV...
  • verkaufe Bafang Mittelmotor 500w 36v

    verkaufe Bafang Mittelmotor 500w 36v: Habe mir vor 2 Wochen einen Bafang 500w 36v gekauft im Glauben daran das ich bei uns im bergischen Land besser mit zurecht komme. Weit gefehlt...
  • Akkubau für Bafang BBS02-750W -Hailonggehäuse

    Akkubau für Bafang BBS02-750W -Hailonggehäuse: Hallo Forengemeinde bräuchte einige Tips , Meinungen bzw. Erfahrungen , zum Akku bau mit einem Hailong Gehäuse für einen Bafang 750W Mittelmotor...
  • Ähnliche Themen
  • Bafang MM.G340 36V 250W Mittelmotor BBS01B Umbau - Vorverkauf

    Bafang MM.G340 36V 250W Mittelmotor BBS01B Umbau - Vorverkauf: Anfang 12.2020 werden wir wieder Motoren von Bafang erhalten. Wir haben die bis zum Erhalt zu Sonderkonditionen: Version 1: ohne Anschluss an...
  • Umbau Kit ( Hinterrad Antrieb ) gern Bafang für ein Decath... MTB

    Umbau Kit ( Hinterrad Antrieb ) gern Bafang für ein Decath... MTB: Hi, habe soweit nix in der Suchfunktion gefunden daher hier nochmal ne Frage. Wenn dann könnt ihr mich gern verlinken. Nun möchte mir ein eSUV...
  • verkaufe Bafang Mittelmotor 500w 36v

    verkaufe Bafang Mittelmotor 500w 36v: Habe mir vor 2 Wochen einen Bafang 500w 36v gekauft im Glauben daran das ich bei uns im bergischen Land besser mit zurecht komme. Weit gefehlt...
  • Akkubau für Bafang BBS02-750W -Hailonggehäuse

    Akkubau für Bafang BBS02-750W -Hailonggehäuse: Hallo Forengemeinde bräuchte einige Tips , Meinungen bzw. Erfahrungen , zum Akku bau mit einem Hailong Gehäuse für einen Bafang 750W Mittelmotor...
  • Oben