Programierkabel Bafang

Diskutiere Programierkabel Bafang im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; Hy wollte von den Experten mal wissen ob es Unterschiede zwischen den einzelnen Verkäufern gibt, oder ob alle gleich sind. Ich habe mir bei...
H

hasomato

Details E-Antrieb
Prophete Aldi, Trekking,Trio Motor,250W, 2019
Hy wollte von den Experten mal wissen ob es Unterschiede zwischen den einzelnen Verkäufern gibt, oder ob alle gleich sind.
Ich habe mir bei www.ebike-4you.de Artikel Nr. 179005 Programmierkabel für Bafang BBS01/02 (B), Maxdrive,BBSHD gekauft.
Habe mir hier schon alles durchgelesen zu dem Thema, aber ich kann keine Verbindung herstellen.
Kann es sein das das Kabel doch nicht das Richtige ist für mein Bike.

pesche

pesche

Artikel Nr. 179005 Programmierkabel für Bafang BBS01/02 (B), Maxdrive,BBSHD
Du beantwortest deine Frage ja selbst, du hast keinen dieser Motoren, das sind alles Mittelmotoren.
Doch eigentlich solltest du auf das Steuergerät kommen.

Bei den vielen Hinweisen, ist es bei mir so, das ich den Akku drinnen lassen muss und das Display im angeschalteten Zustand von Kabel löse. Erst so bekomme ich zugriff auf den Controller. Mache ich es so wie hier vielfach beschrieben, - Akku raus und Display entlehren, komme ich erst gar nicht auf den Controller.
/ geht bei mir, andere schreiben das sie so den Controller abgeschossen haben, also Vorsicht.
(Ich habe ein M400 Max Drive)

Hast du im PC alles installiert? auch den Treiber?

H

hasomato

Details E-Antrieb
welchen Treiber?

R

RTausB

Habe mir hier schon alles durchgelesen zu dem Thema
Warscheinlich nicht. Dieses Kabel und die Software funktionieren nur mit Controllern von Bafang die das UART-Daten-Protokoll nutzen.
Für den USB-TTL-Wandler am Kabel benötigt Windows den passenden Treiber.

R

RTausB

Der Treiber ist für einen CH340G Chip und würde bei meinem Chip wohl nicht funktionieren.

001.JPG

H

hasomato

Details E-Antrieb
Also das Fahrrad ist von 2019 und hat dieses Trio Display wie oben auf den Bildern, Wie bekomme ich denn raus, ob ich dieses UART oder CAN habe?
Habe den Beitrag von McKott verfolgt, und da er das gleiche Rad hat wie ich, habe ich mir auch das Kabel gekauft, aber irgendwie läuft es bei mir nicht so.
Ich Tippe drauf das mein Kabel anders ist als seins. Er hat es von GutRad gekauft ich bei e-bike4you. Scheinbar gibt es da wohl unterschiedliche versionen. Bafang Programmierkabel ist noch lange nicht eins wie das andere. Werde mir dwohl das von Gutrad kaufen, und dann sehen ob es funktioniert.

RUBLIH

RUBLIH

Schlummert da nicht inzwischen gern ein Ananda Controller im Controllerfach vom Akkuhalter ?

Sei festzustellen, ist kein Ananda und ist ein LSW/Bafang...

Wird denn im Gerätemanager ein "Com Port" angezeigt, steck man das Kabel in die USB Buchse ?

Sei festzustellen, ja ist so...

pesche

pesche

meins ist auch von Gut Rad- keine Probleme damit. Aber eben Uart. ich würde dies auch vorher Checken.

H

hasomato

Details E-Antrieb
IMG_20200927_094646.jpg

R

RTausB

Ich erkenne DP C111.U 1.0
U= UART
C wäre CAN

H

hasomato

Details E-Antrieb
Also brauche ich ein anderes Kabel?

H

hasomato

Details E-Antrieb
Kann ich das von gutrad kaufen?

R

RTausB

Nein! Das von Gutrad hat nur einen anderen Chip als das was du hast. Aber beide würden das selbe tun wenn du jeweils der passenden Treiber zum Chip und der Windows-Version installierst.

Thema:

Programierkabel Bafang

Programierkabel Bafang - Ähnliche Themen

• Bafang MM.G340 36V 250W Mittelmotor BBS01B Umbau - Vorverkauf

Bafang MM.G340 36V 250W Mittelmotor BBS01B Umbau - Vorverkauf: Anfang 12.2020 werden wir wieder Motoren von Bafang erhalten. Wir haben die bis zum Erhalt zu Sonderkonditionen: Version 1: ohne Anschluss an...
  • Umbau Kit ( Hinterrad Antrieb ) gern Bafang für ein Decath... MTB

Umbau Kit ( Hinterrad Antrieb ) gern Bafang für ein Decath... MTB: Hi, habe soweit nix in der Suchfunktion gefunden daher hier nochmal ne Frage. Wenn dann könnt ihr mich gern verlinken. Nun möchte mir ein eSUV...
  • verkaufe Bafang Mittelmotor 500w 36v

verkaufe Bafang Mittelmotor 500w 36v: Habe mir vor 2 Wochen einen Bafang 500w 36v gekauft im Glauben daran das ich bei uns im bergischen Land besser mit zurecht komme. Weit gefehlt...
  • Akkubau für Bafang BBS02-750W -Hailonggehäuse

Akkubau für Bafang BBS02-750W -Hailonggehäuse: Hallo Forengemeinde bräuchte einige Tips , Meinungen bzw. Erfahrungen , zum Akku bau mit einem Hailong Gehäuse für einen Bafang 750W Mittelmotor...