Tour Profi-Radweg-Empfehlungen anstatt Komoot !!

Diskutiere Profi-Radweg-Empfehlungen anstatt Komoot !! im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Nicht nur mit der Premiumfunktion, im Umkreis geht es auch wunderbar: Fährt man mit dem Cursor über das Höhenprofil wird die Strecke "sichtbar"...
juergen007

juergen007

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
383
Ort
Niederbayern
Details E-Antrieb
Bosch
Nicht nur mit der Premiumfunktion, im Umkreis geht es auch wunderbar:

Bildschirmfoto 2021-05-10 um 12.34.27.png


Fährt man mit dem Cursor über das Höhenprofil wird die Strecke "sichtbar"

Sehr sinnvoll und extrem hilfreich wie ich meine.
 
Biker9000

Biker9000

Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
1.581
Punkte Reaktionen
1.393
Ort
Südbaden - die Provence Deutschlands
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Der Sinn des Pemiumpakets beim Komoot will sich mir nicht so recht erschließen. Es beinhaltet auf den ersten (und zweiten) Blick nichts, was mir die Kosten wert wäre. Lasse mach aber gerne eines Besseren belehren... :coffee:
 
juergen007

juergen007

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
383
Ort
Niederbayern
Details E-Antrieb
Bosch
@Biker9000
Kundenbindung. Wer Geld bezahlt hat bleibt eher bei der Stange.
So nicht richtig :) Wenn man Komoot außerhalb eines 150km. Radius vollumfänglich nutzen will ( z.B. Radreisen ) sollte man das Premium Paket buchen.

Werde ich auch machen und sehr gut investiertes Geld wie ich meine....

Auch die Wanderfunktion ist übrigens erstklassig, Kompliment an die Produzenten.
 
Biker9000

Biker9000

Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
1.581
Punkte Reaktionen
1.393
Ort
Südbaden - die Provence Deutschlands
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
So nicht richtig :) Wenn man Komoot außerhalb eines 150km. Radius vollumfänglich nutzen will ( z.B. Radreisen ) sollte man das Premium Paket buchen.
Warum? Was hat Komoot Premium außerhalb von 150km was Komoot dort nicht hat? Ich nutze Komoot fast täglich, habe aber noch kein Feature vermisst.BItte kläre mich auf. Danke! 👏 :)
 
VADOBernd

VADOBernd

Dabei seit
28.02.2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
8
Wenn ich mit dem Bio-Mountain unterwegs bin, plane ich in der Regel auch grob mit Komoot. Seit ich aber mit E unterwegs bin, ist mir die Topographie relativ egal.
Es ist eben so, daß man ja nicht unbedingt "Radwege" zum fahren braucht. Es gibt genügend gute Feldwege oder andere Strecken, die kein Radroutenplaner vorschlägt.
Das Beste ist, wie ich finde, selbst erfahren. Zudem sind die bekannten "Radwege" dank Corona von Spaziergängern und -fahrern meist belegt.

Bernd
 
juergen007

juergen007

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
383
Ort
Niederbayern
Details E-Antrieb
Bosch
Warum? Was hat Komoot Premium außerhalb von 150km was Komoot dort nicht hat? Ich nutze Komoot fast täglich, habe aber noch kein Feature vermisst.BItte kläre mich auf. Danke! 👏 :)
Die richtige Begrifflichkeit wäre Komoot Maps ( wo man derzeit aus 3 verschiedenen Kartenoptionen wählen kann ) und Premium.

Bei letztere noch ein paar Optionen oben drauf, ob man sie braucht ist wieder was anderes. Bitte mal selber im Shop von Komoot schauen.

Wer mit Maps gut klar kommt braucht sicher kein Update. Als einer der ersten Early User gab es halt damals das Paket zu einem wirklichen Vorteilspreis.

Wenn es teurer werden sollte, kann man auch dorngraden,
 
Eva

Eva

Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
42
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Bosch CX

Anhänge

  • 9CEB087D-08EF-4FF2-8606-ACD9D0218379.png
    9CEB087D-08EF-4FF2-8606-ACD9D0218379.png
    1,3 MB · Aufrufe: 58
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
1.531
Punkte Reaktionen
768
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Die "großen" Radwege wie den Main- oder Weser-Radweg findet jeder. Dazu braucht es kein Komoot Premium.
Viel wichtiger wäre eine Karte wie die OpenFietsMap, die alle lokalen Radwege hervorhebt.

Übrigens gibt/gab es in Krautheim ein witziges Quartier im ehemaligen Bahnhofsgebäude der Jagstalbahn in Krautheim; Heidis Station, Bahnhofstraße 15
 
Zuletzt bearbeitet:
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
2.777
Punkte Reaktionen
5.659
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Der Ausschnitt um Füssen sieht bei waymarkettrails so aus
Screenshot_2021-05-11-10-41-17-458_com.ecosia.android.jpg

Was zum Teufel ist forgg?
Ein Klick drauf hilft weiter
Screenshot_2021-05-11-10-41-33-153_com.ecosia.android.jpg

Dann noch schnell das gpx File geladen und schon geht's los ...
Nur mal so als Beispiel.

Waymarked Trails - Cycling
 
RheaM

RheaM

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
5.349
Punkte Reaktionen
3.152
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Auf Mapy, gibts das ausgeschrieben neben der Strecke
Screenshot 2021-05-11 121135.png
 
stardealer

stardealer

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
1.331
Punkte Reaktionen
1.949
Ort
Siegerland/Wittgenstein
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Die "großen" Radwege wie den Main- oder Weser-Radweg findet jeder. Dazu braucht es kein Komoot Premium.
Viel wichtiger wäre eine Karte wie die OpenFietsMap, die alle lokalen Radwege hervorhebt.
Bei (Standard-)komoot muss man im Browser auch nur die Karte umschalten und bekommt ähnliche Informationen (ausgeschrieben wie bei Mapy gefällt es mir natürlich auch besser, aber so geht's auch). Da sind fast alle lokalen Radwege verzeichnet.
Screenshot 2021-05-11 162139.jpg
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
1.531
Punkte Reaktionen
768
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Und wo/wie geht das?
In der Android App braucht dazu die Premium Freischaltung, wenn ich das richtig sehe.
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
1.531
Punkte Reaktionen
768
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Danke
Oh, da muss ich dann extra den PC einschalten.
Das ist auch wieder so ne unlogische Sache, die ich hasse.
 
jx-frank

jx-frank

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
1.290
Ort
nördl.Münsterland PLZ:484XX
Details E-Antrieb
BOSCH CX NuVinci, Performance NV H-Sync N380 autom
Willst du wirklich auf einem Hdy. eine Tour planen ????
Das mache ich nur im Notfall, wenn z.B. was gesperrt ist.
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
1.531
Punkte Reaktionen
768
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Nö, höchstens auf der Couch mit dem Tablett. Mäusekino mag ich da nicht.

Die Funktion fehlt mir nicht wirklich, weil ich mit Komoot kaum plane. Ich klaue mir dort meist nur Ideen für eigene Touren.
Einzig mit meinem radelnden Schwager tausche ich mich dort gelegentlich aus.
 
stardealer

stardealer

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
1.331
Punkte Reaktionen
1.949
Ort
Siegerland/Wittgenstein
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Oh, da muss ich dann extra den PC einschalten.
Das ist auch wieder so ne unlogische Sache, die ich hasse.
Im nächsten Post schreibst du vom Tablet. Wie wäre es komoot im Browser aufzurufen statt die APP zu benutzen? Notfalls die Desktopversion im Browser anfordern (geht das noch bei Android?)?

Du hast deine präferierte Lösung ja eh mit anderen Werkzeugen gefunden, aber vielleicht kann jemand anderes was damit anfangen.
 
Thema:

Profi-Radweg-Empfehlungen anstatt Komoot !!

Profi-Radweg-Empfehlungen anstatt Komoot !! - Ähnliche Themen

GoPro Aufzeichnung - welches "beste" Gerät für GPX File - Höhenmeter: Hallo Zusammen, ich mache mir über folgendes Gedanken: Ich habe eine Apple Watch Series 6, ein Kiox gekoppelt mit einem iPhone 11Pro, einen...
Komoot: Vorzeitiges Abkürzen der Strecke wenn der Hin- den Rückweg kreuzt: Hallo zusammen! Oft ist es ja so, dass eine "Runde" an z. B. einem Bahnhof/Parkplatz beginnt und die ersten Kilometer Hin- und Rückweg die selben...
Tour Von Füssen nach Luzern: Meine diesjährige Herbstreise ging von Füssen durch das Schweizer Mittelland und Berner Oberland nach Luzern. Hierbei habe ich mehrere Radfernwege...
Lastenrad Umbau: Hallo zusammen, ich habe ein Lastenrad geschenkt bekommen und würde dies nun gerne elektrifizieren, da zum einen Hinterradnabe defekt ist (und...
Entscheidungshilfe: ST2 oder Supercharger 2: Hallo zusammen, ich ziehe bald noch etwas weiter aufs Land und würde deshalb gerne von meinem E-bike auf ein S-Pedelec wechseln. Der tägliche...
Oben