Probleme nach Komponenten tausch schaltug

Diskutiere Probleme nach Komponenten tausch schaltug im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich habe an meinem E-Bike nach 6000km die Kassette, kettenrad und kette getauscht. Habe jetzt folgendes Problem. Ich habe eine 10 fach...

habback

Dabei seit
25.03.2019
Beiträge
6
Hallo, ich habe an meinem E-Bike nach 6000km die Kassette, kettenrad und kette getauscht. Habe jetzt folgendes Problem. Ich habe eine 10 fach kassette, und im 8ten Gang rutscht die Kette bei großer last bei jedem Tritt etwas durch. Alle anderen Gänge kein Problem. 8ter Gang ist das letzte Ritzel das am Paket dran ist. 9tes und 10tes sind einzel. Habe jetzt bemerkt dass der Abstand vom 8ten auf das neunte ein kleines Stück geringer ist als beim Rest. Keine Ahnung wieso, aber könnte es daran liegen? Ich hatte eine Scheibe bei der alten Kassette die war aber ganz hinten unter de Kassete, nicht zwischen 8 und 9.... glaube ich zumindest... noch jemand eine Tipp was das sein könnte?

Gruß hansi
 

frank7d

Dabei seit
18.01.2021
Beiträge
80
Ort
DE/Südbaden
Details E-Antrieb
BionX 250, G2, 10s6p 9,6Ah und 10s6p 15Ah
Nach meiner Erfahrung muss der Abstand zwischen zwei Ritzeln der Kassette immer derselbe sein.
Wenn du kein Foto oder Aufzeichnungen gemacht hast bei der Demontage, vielleicht montierst du mal diesen Distanzring zwischen 8 und 9 und misst, ob der Abstand dann wie bei den restlichen Ritzeln ist.
Grüsse,
frank7d
 

super-michi

Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
395
Ort
Celle
Details E-Antrieb
3xBionx, 3xBosch, 1xShimano und 2x E Auto
Also bei einer 10fach 11-42 HG 500 gibt es keine Spacer. 9 und 10 sind Einzelritzel und stellen durch ihre Bauform den Abstand her.
 
Thema:

Probleme nach Komponenten tausch schaltug

Probleme nach Komponenten tausch schaltug - Ähnliche Themen

Leichtes und preiswertes e-MTB , 14kg, 2500Euro zum Selbstbau.: Hier mein 2.Umbau aus dem Jahr 2018. Was soll dieses Rad können? Da ich gerne Überquerungen der Alpen mit teils heftigen Tragestücken mache...
Dauertest Q100H: Ich lese hier seit Jahren mit und habe den Q100H seit 5000 km im „harten“ Einsatz. Jetzt dachte ich, ich schreibe mal meine Erfahrungen hier rein...
Haibike Sduro auf Alfine 11 umbauen: „Hai“ Freunde, hier ein Erfahrungsbericht über den Umbau eines Haibike Sduro Hardseven (27,5“) RC mit 20 Gang Kettenschaltung auf eine Shimano...
Green Mover Copperhead, Händler, Anwalt oder Fernsehen. Bitte Hilfe: Hallo Zusammen, ich habe hier schon öfters Beiträge gelesen und komme leider nicht mehr weiter mit meinem mittlerweile zweiten Bulls Fahrrad...
Flyer X-XT - die ersten 500 KM mit neuem Bike für schweren Fahrer: Nachdem ich in den letzten Wochen nun die ersten 500 KM mit meinem Flyer X-XT gefahren bin möchte ich nachstehend einen kurzen Zwischenbericht...
Oben