Probleme mit meinem NCM Paris

Diskutiere Probleme mit meinem NCM Paris im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Forum ich habe mit meinem NCM Paris folgendes Problem: Schalte ich den Akku mittels Schlüssel ein, geht das Display sofort an, ohne das ich...
M

moetho

Mitglied seit
09.01.2020
Beiträge
3
Hallo Forum
ich habe mit meinem NCM Paris folgendes Problem:
Schalte ich den Akku mittels Schlüssel ein, geht das Display sofort an, ohne das ich die M Taste zum einschalten drücke, zeigt mir jedoch einen leeren Akku an. Wenn ich mit der Plus Taste die Displaybeleuchtung einschalte leuchtet diese nicht sehr hell und flimmert ein wenig.

Wenn ich beim einschalten des Akkus mittels Schlüssel die M Taste drücke, funktioniert das Display, der korrekte Akku-Füllstand wird angezeigt, die Displaybeleuchtung funktioniert wie gewohnt. Schalte ich das Display mittels M-Taste aus, lässt es sich nur wieder einschalten wenn ich den Akku ausschalte und mit Betätigung der M-Taste wieder einschalte.

Was ich bisher veranlasst habe: Alle Stecker und Kontakte überprüft, Bremsschalter probeweise abgeklemmt, Beleuchtung probeweise abgeklemmt, keine Besserung.

Das Display getauscht, keine Besserung. (Garantie)
Controller getauscht, keine Besserung. (Garatie)

Bevor ich jetzt das Rad nach Leon Cycle schicke, vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee, oder sogar das gleiche Problem?

Gruß
Thomas

PS: Es handelt sich um ein NCM Paris, 36 Volt, Busch und Müller Scheinwerfer (6V-48V) nachgerüstet, Rücklicht über Kabel mit Frontscheinwerfer.
 
RUBLIH

RUBLIH

Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
7.068
Klingt, als wäre da was (eine elektrische Verbindung) zwischen der Batteriespannung und dem Lock Kontakt vom Display/Controller.

Display abstecken und dann mit einem Voltmeter vorsichtig jeden Pin vom Gegenstück am Rad gegen 0V messen. Es darf nur auf einem Kontakt Batteriespannung anliegen. Sollte ein weiterer Pin Spannung führen, ist das Problem zuverlässig nicht beim Display.....
 
Empathiker

Empathiker

Mitglied seit
23.06.2014
Beiträge
3.565
Ort
23683 Lübecker Bucht
Details E-Antrieb
Cute 100, Bafang, Q100CST
Mal so ins Blaue getippt: ich würde mal das Rücklicht abklemmen und schauen, ob sich was ändert...
 
Thema:

Probleme mit meinem NCM Paris

Oben