Probleme mit meinem NCM Paris

Diskutiere Probleme mit meinem NCM Paris im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Forum ich habe mit meinem NCM Paris folgendes Problem: Schalte ich den Akku mittels Schlüssel ein, geht das Display sofort an, ohne das ich...
M

moetho

Hallo Forum
ich habe mit meinem NCM Paris folgendes Problem:
Schalte ich den Akku mittels Schlüssel ein, geht das Display sofort an, ohne das ich die M Taste zum einschalten drücke, zeigt mir jedoch einen leeren Akku an. Wenn ich mit der Plus Taste die Displaybeleuchtung einschalte leuchtet diese nicht sehr hell und flimmert ein wenig.

Wenn ich beim einschalten des Akkus mittels Schlüssel die M Taste drücke, funktioniert das Display, der korrekte Akku-Füllstand wird angezeigt, die Displaybeleuchtung funktioniert wie gewohnt. Schalte ich das Display mittels M-Taste aus, lässt es sich nur wieder einschalten wenn ich den Akku ausschalte und mit Betätigung der M-Taste wieder einschalte.

Was ich bisher veranlasst habe: Alle Stecker und Kontakte überprüft, Bremsschalter probeweise abgeklemmt, Beleuchtung probeweise abgeklemmt, keine Besserung.

Das Display getauscht, keine Besserung. (Garantie)
Controller getauscht, keine Besserung. (Garatie)

Bevor ich jetzt das Rad nach Leon Cycle schicke, vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee, oder sogar das gleiche Problem?

Gruß
Thomas

PS: Es handelt sich um ein NCM Paris, 36 Volt, Busch und Müller Scheinwerfer (6V-48V) nachgerüstet, Rücklicht über Kabel mit Frontscheinwerfer.

RUBLIH

RUBLIH

Klingt, als wäre da was (eine elektrische Verbindung) zwischen der Batteriespannung und dem Lock Kontakt vom Display/Controller.

Display abstecken und dann mit einem Voltmeter vorsichtig jeden Pin vom Gegenstück am Rad gegen 0V messen. Es darf nur auf einem Kontakt Batteriespannung anliegen. Sollte ein weiterer Pin Spannung führen, ist das Problem zuverlässig nicht beim Display.....

Empathiker

Empathiker

Details E-Antrieb
Bafang, Q100CST, Adde-next lite
Mal so ins Blaue getippt: ich würde mal das Rücklicht abklemmen und schauen, ob sich was ändert...

Thema:

Probleme mit meinem NCM Paris

Probleme mit meinem NCM Paris - Ähnliche Themen

• Mifa Atmosphere Probleme in der höchsten Stufe

Mifa Atmosphere Probleme in der höchsten Stufe: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen ich besitze ein Mifa mit 36 Volt hinterradantrieb dass ich gestern gekauft habe. Folgende...
  • Specialized Levo 29 HT Comp Mj 20 - Neu - Ein paar Probleme und Fragen

Specialized Levo 29 HT Comp Mj 20 - Neu - Ein paar Probleme und Fragen: Hallo zusammen, bislang habe ich ein Selbstbau Pedelec gefahren (Cube Attention mit TSDZ2 und Open Source Firmware). Nachdem meine Gattin sich...
  • Probleme mit Kalkhoff Image 5.S XXL (2020)

Probleme mit Kalkhoff Image 5.S XXL (2020): Hallo, meine Frau und ich haben uns vor ca. 5 Monaten 2 Kalkhoff Image 5.S XXL gekauft und sind überhaupt nicht zufrieden. Zum einen, verliert der...
  • Hat wer mit dem USB-Anschluß beim Qwic- Fahrrad auch Probleme?

Hat wer mit dem USB-Anschluß beim Qwic- Fahrrad auch Probleme?: Wir fahren ein Qwic Typ: MA 8 Wen wir das Smartphone an die USB-Dose anschließen, um dauerhaft Strom auf dem Handy zu haben, schaltet sich der...