Probleme mit Magura MT5

Diskutiere Probleme mit Magura MT5 im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Interessant! Hast du die schon ausprobiert? Wie heißt sie?
RUBLIH

RUBLIH

...bin dabei - TRP Slate T4
Bisweilen ist nur ein Rahmen vorhanden - ...

G

galaxis88

Einen hätte ich noch. Die Magura Beläge sind soweit ich weiß original immer organische. Da gab es in der Vergangenheit ein Thema mit Haltbarkeit und eben dieses Rattern. Ich persönlich bin von diesen organischen komplett weg, hin zu gesintert. Sowohl bei der MT5 die ich an meinem Ebike verbaut habe, als auch an meinem Spezialiced Demo mit GustavM und zwei anderen Bikes . Ich fahre an allen Bikes vorne 210 Scheiben und alles ist Top. Versuch mal Cool Stop oder ähnliche gesinterte. Kommt auch deinen heißen Scheiben entgegen weil die Beläge brauchen Betriebstemperatur.

Zuletzt bearbeitet:
G

galaxis88

Erwischt ..... Ja weiß ich, habe es auch schon korrigiert :) wobei ich diese Aussage seitens Magura zu gesinterten Belägen in einem anderen Zusammenhang gelesen habe, ich habe nur den falschen Link genommen und ganz ehrlich, mittlerweile wird soviel Mist geschrieben das man das fast nicht mehr auseinander halten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Blackbird

Blackbird

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W
War da nicht was, dass die Magura-Bremsen gar nicht für Sinterbeläge freigegeben sind von Magura?

Thema:

Probleme mit Magura MT5

Probleme mit Magura MT5 - Ähnliche Themen

• Magura MT5 / Storm HC 180mm Probleme

Magura MT5 / Storm HC 180mm Probleme: Habe diese Kombination als Neuware vorn verbaut. Nach kurzer Benutzung Rattern mit Vibrationen, kann einem Angst werden... und das bei langsam und...
  • Probleme Kombination Magura MT5 / Go Swissdrive

Probleme Kombination Magura MT5 / Go Swissdrive: Hallo, ich habe hier gerade akute Probleme mit der Kombination Go Swissdrive 500w Motor und der Magura MT5 Hinterradbremse. Ich bekomme die...
  • Magura MT2 macht seit Tag 1 Probleme

Magura MT2 macht seit Tag 1 Probleme: Hallo allerseits! Wie dem Titel zu entnehmen ist, erfüllt die MT2 nicht ordnungsgemäß ihren Dienst. Mal kurz die Problemschilderung: Im Frühjahr...
  • Probleme mit dem Aufschalten vom Supernova M99 Mini Pro Fernlicht

Probleme mit dem Aufschalten vom Supernova M99 Mini Pro Fernlicht: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Supernova M99 Mini Pro Fernlicht. Und zwar krieg ich es über den Schalter IMMER zuverlässig abgeblendet, aber...