Probleme mit Display G1 Diamant Zome E

Diskutiere Probleme mit Display G1 Diamant Zome E im BionX Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Profis. Ich bin ganz neu hier, und bestimmt wie die meisten mit einem Problem reingekommen. Ich habe ein biox Diamant Zome E. Bin ganz gut...
R

Roba

Mitglied seit
12.02.2020
Beiträge
4
Ort
Bodensee Überlingen
Details E-Antrieb
Bionx Diamant Zouma E 40,7v
Hallo Profis. Ich bin ganz neu hier, und bestimmt wie die meisten mit einem Problem reingekommen. Ich habe ein biox Diamant Zome E. Bin ganz gut mit dem zurecht gekommen. War das zweite Aukku (zellentausch) für zweieinhalb Jahren. Ca. 4800km mit dem zweite Akku. Wie auch bei vielen zeigt der Displays G1 nicht korrekt den Akkustand. Jetzt vor eine Woche bei dem sonnigen Wetter war ich unterwegs. Bin gut angekommen und wollte den Akkustand anschauen durch die Code 3772 was ich sehr oft gemacht habe. Und der Display zeig mir plötzlich alles an was auf dem Display ist (schau Foto). Durch MODE Knopf schalt sich das Display aus und ein. Das Licht schaltet auch. Alle andere Knöpfe funktionieren nicht aber beim drücken gibt's wie üblich den leichte Pipston wie auch früher beim schalten. Die Batterie ladet ganz normal. Ich denke die Konsole gehört zu
CAM bus System und auf dem Strichcodekleber von der untere Seite der Konsole steht 2331-S08323046
Hat jemand einen Vorschlag für mich oder ein Hinweis auf eine Lösung. Ich wäre sehr dankbar.
 

Anhänge

S

sgulond

Mitglied seit
31.05.2018
Beiträge
250
Ort
CH-8355 Aadorf
Details E-Antrieb
BionX D Wheeler e-Protron
Falls die Konsole im Winter aufgrund von Temperaturwechseln, darussen parken etc die Chance hatte Kondenswasser zu ziehen, dann wäre vorsichtiges austrocknen durch mässige Erwärmung (bis ca. 40 Grad C) eine Möglichkeit,
Ansonsten schauen ob jemand in der Nähe (Wohnort ins Profil) ein BBI oder Bikeinfo mit XLB (Interfaces mit denen man den Zustand von BionX Komponenten auslesen und einstellen kann) hat und Dir hilft.
Ersatzkonsolen gibt es noch im Netz, aber auch beim Tausch wäre jemand mit Interface hilfreich um die Softwarestände anzugleichen.
Wünsche viel Erfolg damit eine weiteres BionX Rad erhalten bleibt!
 
R

Roba

Mitglied seit
12.02.2020
Beiträge
4
Ort
Bodensee Überlingen
Details E-Antrieb
Bionx Diamant Zouma E 40,7v
Danke für den Tipp. Mit dem trocknen mache ich. Das heißt die Konsole ist noch nicht hoffnungslos.
 
trifi70

trifi70

Mitglied seit
25.12.2018
Beiträge
1.295
Ort
B
Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS + diverse BionX 250 W
Ich vermute auch erstmal Feuchtigkeit in der Konsole.

Auch hier der Hinweis: seine Region anzugeben, erhöht ungemein die Chancen jemand zu finden, der per Tausch-Equipment oder sogar Programmiermöglichkeit bei der Fehlersuche behilflich sein kann. ;)
 
C

cephalotus

Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
11.451
Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Du hast vielleicht nur versehentlich den Kontrast verstellt.

Drücke "Chrono" und (+) bzw (-) gleichzeitig um diesen zu ändern.
 
R

Roba

Mitglied seit
12.02.2020
Beiträge
4
Ort
Bodensee Überlingen
Details E-Antrieb
Bionx Diamant Zouma E 40,7v
Danke euch allen. Bin unterwegs. Ich probiere alles und berichte dann. Danke für die Hilfsbereitschaft. Klasse das so etwas gibt.
 
R

Roba

Mitglied seit
12.02.2020
Beiträge
4
Ort
Bodensee Überlingen
Details E-Antrieb
Bionx Diamant Zouma E 40,7v
Hallo an alle ich bin euch so dankbar, für eure Reaktion, für die Beteiligung. Heute bin ich es zu weit gekommen die Vorschläge auszuprobieren. Ich habe getrocknet. Und ich finde das war gut( sowie eine Sauna bei der Erkältung). Und der Hammer war, der Vorschlag von CEPHLOTUS "Du hast vielleicht nur versehentlich den Kontrast verstellt. Drücke "Chrono" und (+) bzw (-) gleichzeitig um diesen zu ändern." Klasse das es euch gibt. Danke Jungs. Es funktioniert wieder alles.
Ja, das habe ich aus Versehen gedrückt, und ... . Mit Handschuhe. Danke nochmals
 
Thema:

Probleme mit Display G1 Diamant Zome E

Oben