Probleme mit dem Sparta ION

Diskutiere Probleme mit dem Sparta ION im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Sparta ION Akku Hallo, kann jemand helfen? Sparta ION , ist Tot, Akku auseinander genommen, zeigt 24,5 V , aber von akku kommt nix raus. Woran...
P

PROBIKERTOP

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Sparta ION Akku

Hallo, kann jemand helfen?
Sparta ION , ist Tot, Akku auseinander genommen, zeigt 24,5 V , aber von akku kommt nix raus.
Woran kann das liegen? Steuerplatine?
Zu Bedienungs element kommt nix,
ist wirklich "Anlernen des Controllers" nowtwendig?

Kennt jemand das "programm " zu Anlernen"? ist das Geheimsache.
Kann man das kaufen?
Für jede beliebige aufto marke gibt programme.
Problem ist , das kollegen in Polen haben einige E bikes, und nächste Service ist 300-400 km weit.
Bitte um Tips.
mfg probiker

P

PROBIKERTOP

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1

Ebike Motor TOPRUN Interface​

Hallo, habe einen Sparta ION, mit Motor TOPRUN , die waren auch eingebaut in BATAVUS,KOGA
hat jemand Interface zum ablesen die Fehlers? Kodieren?
Für BionX sind mehrere angeboten, aber nicht kompatibel.
Bitte um Hilfe
mfg probiker

P

PROBIKERTOP

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1

Sparta ION Akku Anlernen​

Hallo, hat jemand inzwischen rausgefunden hat, wie kann ich die Neue Akku anlernen?
Bzw. Reset machen, und die Fehlerkoge ablesen?
Für fiele Marken gibt Interface zu kaufen.
Auch für Hollandräder?
mfg probiker

B

Bronliner

Punkte Reaktionen
5
Klapp mal Displayoberteil hoch und mach ein bisschen Kontaktspray auf die Kontakte dadrunter. Hat bei mir geholfen.
Evtl. auch Kontakte an der Akkuhalterung. mfg

B

Bronliner

Punkte Reaktionen
5
Neue Akkus anlernen kannst du nicht. Ist ein Diebstahlschutz. Kann nur Fachhändler, der die persönlichen Daten abgleicht.

S

Storax

Punkte Reaktionen
1
Interface hätte ich sogar, aber ohne entsprechende Software die man nur als Händler bekommt, kommt man nicht weit...

B

Bronliner

Punkte Reaktionen
5
Naja wesentlich ist ja, dass ein neuer Akku nur angelernt werden kann, nachdem die Daten mit der im System gespeicherten Identität des Käufers abgeglichen wurden. Und das geht nur über Software und eine verschlüsselte Online-Verbindung mit dem Sparta Server und ist somit ein recht guter Schutz.

Thema:

Probleme mit dem Sparta ION

Probleme mit dem Sparta ION - Ähnliche Themen

erledigt Verkaufe Sparta ION "Bananen-Akku" auf Li-Ion 6p-7s umgebaut: Hallo, mein Sparta Projekt ist gestorben, ich habe keine Lust weitere Mühe und Geld in ein totes Pferd zu investieren. Bis auf den Akku ist alles...
Display vom Sparta ion geht nicht mehr an.: Hallo, ich habe ein Sparta ion Ebike wo das Akku noch im Rahmen sitzt gekauft. Es hieß das Akku wäre defekt. Habe mir dann ein gebrauchtes Akku...
Sparta: Never ending Story Ion Mittelmotor Elektronik defekt: Hallo Leute, ich habe ja schon öfter über mein Sparta Ebike geschrieben. Es ist ein e7m mit Mittelmotor von Ion. Eigentlich ein tolles...
Sparta Ion, Hercules emove, Batavus, Koga auf Li-Ion Akku umbauen reparieren.: Ich bin Besitzer zweiter solcher Bikes und habe diese nach einem Akkudefekt erfolgreich umgebaut. Gleich vorweg, es ist zeitaufwendig, man sollte...
Sparta M7e ion Antrieb von 2016: Hallo Leute, kurz zu mir: Ich bin seinerzeit mit einem Bausatz aus China angefangen (mit dem ich mich entsetzlich auf die Nase gelegt habe), dann...
Oben