Probleme mit Contoller

Diskutiere Probleme mit Contoller im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Leute, habe heute festgestellt, dass der Controller nicht funktioniert. Zuvor hatte es stark geregnet. Wenn ich auf die On / Off- Taste...
A

Atha.

Dabei seit
30.11.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wiesbaden
Hallo Leute,

habe heute festgestellt, dass der Controller nicht funktioniert. Zuvor hatte es stark geregnet. Wenn ich auf die On / Off- Taste drücke (ist im Laufe der zeit schwarz geworden), leuchten die LED`s zwar auf und gehen dann wieder aus. So, als ob der On / Off-Taster nicht einschalten würde. Die Batterie ist geladen.

Habe präventiv auch alle Steckverbindungen mit Kontaktspray eingesprüht, hat aber auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee was ich jetzt noch machen kann?

Grüße
Atha.

262310963_331145961756331_1283956550084008114_n.jpg
 
R

rooster

Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
343
Details E-Antrieb
Heinzmann 36V +Bleirex+Bafangs+Panasonic26V
Wenn du Glück hast, klappt es wieder, wenn er trocken ist. Um das zu beschleunigen, könntest du das Gehäuse aufmachen. Dabei geht es wahrscheinlich kaputt.
Auf jeden Fall den Akku vorher raus nehmen.
 
C

cargo_ch

Dabei seit
08.05.2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
4
Ist der Akku evtl auch nass geworden? Wenn du die Möglichkeit hast, teste mal mit einem anderen Akku...
 
K

kfs

Dabei seit
02.04.2016
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
278
Das Teil nennt sich Bedieneinheit. Da ist Wasser eingedrungen und damit ist es für Ungeübte unreparierbar. Auch Geübte können sowas nur in seltenen Fällen noch retten. Regenwasser ist destilliertes Wasser. Das heisst, es ist schon früher einmal Wasser eingedrungen.

Was du noch machen kannst? Ein neues Display der Konkurrenz besorgen, wenn die Gewährleistung abgelaufen ist. Ist diese noch nicht abgelaufen, dann kannst du darauf bestehen, dass das neue Teil wasserdicht ist, also anders aussieht.
 
Hasso123

Hasso123

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
3.498
Punkte Reaktionen
984
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Ist kaum lieferbar,
Gefunden hab ich das besagte Display hier:
Screenshot_20211201-220749.png


Allerdings kenne ich den Shop nicht.
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
7.272
Punkte Reaktionen
4.168
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Allerdings kenne ich den Shop nicht.
Zumindest der Name Greenbikekit ist mir ein Begriff. Der ist schon lange unterwegs.

Das ist ein KT-LED 890, da geht evtl. auch ein KT-LCD1.
Trocknen in einer Schale Reis, aber wahrscheinlich hat der FET der das eingeschaltet hält Überspannung durch das Wasser gekriegt.

Ersetzen kann man das Display wahrscheinlich schon, das eigentliche Problem ist aber: in dem Display sind die Parameter für dieses Rad gespeichert, und mit dem LED Display kann man die ja nicht nachlesen... wenn man ein neues Display anschliesst kriegt man stattdessen irgendwelche Default-Einstellungen. Deshalb sollte man wahrscheinlich auf ein neueres KT-LCD umsteigen, hoffen dass es funktioniert, und dann kann man die richtigen Einstellungen empirisch ermitteln...
Mit dem Parameter C11 kann man notfalls versuchen das Protokoll umzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
camper510

camper510

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
5.270
Punkte Reaktionen
3.359
Ort
Unterwegs
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
Salz entzieht Feuchtigkeit, aber nicht Reis. Das merkt man schon daran, dass Reis ewig braucht, bis er weich gekocht ist.
 
Thema:

Probleme mit Contoller

Probleme mit Contoller - Ähnliche Themen

Brems-Angelegenheiten: Heute ist das Finale, es reicht mit "Motor läuft nicht".: Heute ist der Tag der Entscheidung. Folgendes habe ich schon geprüft: Motor: Leistungskabel und Steuerkabel sind vom Controller her ok...
Fiido D1 Problem: Hi, Ich habe bei einen kleinen Unfall beim Verladen des Fiido Ebikes den ON/OFF Schließzylinder mit LED Anzeige zerstört. Ich habe zunächst...
Tranzx Controller CN17 M01J defekt: Hallo, ich lese schon einige Zeit im Forum mit und habe über mein Problem leider keine Lösung gefunden. Meine Eltern besitzen 2 identische...
Victoria Emden mit TranzX Antrieb mit unbekanntem Fehlercode: Liebe Leute, in diesem Forum scheint sich ja geballte Fachkompetenz zu versammeln - find ich gut. Seit letztem Frühjahr haben wir unser erstes...
sonstige(s) Bosch 400Wh-Akku: Purion blizt nur ganz kurz auf, bootet nicht.: Hallo zusammen, an meinem 2014er Haibike habe ich seit kurzem ein Problem. Vorabinfo: Nach einem Crash habe ich selbst vom Intuvia auf ein...
Oben