Probleme mit China punktschweissgerät

Diskutiere Probleme mit China punktschweissgerät im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen ein Punkt Schweißgerät aus China bestellt. Nachdem ich eine fette Sicherung eingebaut habe, lief...

Moosbach

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen ein Punkt Schweißgerät aus China bestellt. Nachdem ich eine fette Sicherung eingebaut habe, lief es auch soweit ganz gut. Allerdings scheint die Leistung nach ungefähr 100 Schweißpunkten jetzt komplett nachgelassen zu haben. Ich schaffe es nicht mehr zwei Platten miteinander zu Flirten. Woran kann das liegen?
 

Ewi2435

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
8.602
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Es liegt an Übergangswiderständen oder daran das die Teile einfach nicht taugen.

Da hättest mal den Arduino Spotwelder oder Kweld kaufen sollen. Die laufen problemlos mit passendem Akku.
 

Raketenbändiger

Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
604
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen ein Punkt Schweißgerät aus China bestellt. Nachdem ich eine fette Sicherung eingebaut habe, lief es auch soweit ganz gut. Allerdings scheint die Leistung nach ungefähr 100 Schweißpunkten jetzt komplett nachgelassen zu haben. Ich schaffe es nicht mehr zwei Platten miteinander zu Flirten. Woran kann das liegen?
Hallo Moosbach, bitte was für ein Teil hast Du denn gekauft? Foto, Daten, dann könnte man weiter drüber reden. Weil sich bei vielen China-Produkten durch eine kleine Nacharbeit solche "Probleme" leicht lösen lassen. So meine Erfahrung. Und dann laufen die super für's Geld wenn man sie entsprechend behandelt. Eine Lidl-Stichsäge ist halt keine Hilti.
 

uli12us

Dabei seit
03.09.2020
Beiträge
136
Vielleicht sind lediglich die Kupferstifte etwas oxidiert, man nehme ein nicht zu feines Schleifpapier oder ne feine Feile, paar mal drüber dann sind die wieder schön blank. Das passiert im übrigen auch bei den Batterie bzw Kondensator schweissern.
 
Thema:

Probleme mit China punktschweissgerät

Probleme mit China punktschweissgerät - Ähnliche Themen

Probleme mit China-Umbau: Hallo Forengemeinde, mein Name ist Ralf, ich komme aus dem Schwarzwald und grüsse euch alle recht herzlich. Ich habe ein Fahrrad mit einem...
sonstige(s) Akku Probleme mit BOSCH Performance 500 Wh (Zellen tauschen?): Moin, ich bin neu hier, habe nicht viel Ahnung von Elektronik (mit 76 will ich das auch alles nicht mehr wissen) und habe einige Fragen in die...
Mein Vado 6.0: Hallo zusammen, nachdem ich tatsächlich seit gut 1 1/2 Jahren mit dem Kauf eine S-Pedelecs geliebäugelt hatte, habe ich nun Ende August eines der...
Ghost Trial 4000 Hybride nach Aus/Einbau des Hinterrades völlig ohne Funktion: Hallo zusamnen... Besitze seit kurzer Zeit ein E-bike der Marke Ghost, Typ "Trial 4000 Man" , der Antrieb und Akku stammt soweit ich weiß von...
suche komplett beratung, ggf jemanden der akkus bauen kann? :D (E-Bike neuling Fragt): moin moin sagt man im norden! erstmal 2 sätze zu mir, bin der lars 23jahre jung und komme aus hamburg, ich fahre viel fahrrad, ~25km täglich...
Oben