Probleme mit 48V 250W Motor Tongsheng

Diskutiere Probleme mit 48V 250W Motor Tongsheng im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Habe einen Tongsheng 48V 250W Motor gekauft. Mein Problem ist man schaltet am Display ein, es funktioniert alles, man schaltet aus/ein dann...
D

Donny3333

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2022
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Habe einen Tongsheng 48V 250W Motor gekauft.
Mein Problem ist man schaltet am Display ein, es funktioniert alles, man schaltet aus/ein dann unterstüzt der Motor nur noch unregelmäsig oder gar nicht, dann schaltest wieder aus/ein dann geht es vielleicht.
Wenn er funktioniert dann kann man ohne Probleme fahren, solange man nicht ausschaltet.
Laut Verkäufer soll es am Akku liegen, habe schon 3 verschiedene Akkus getestet und immer das gleiche.
Hat von euch jemand eine Idee?
Gruß Gerd
 
L

Leonardo75

Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
576
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Hallo @Donny3333 und willkommen hier im Forum!
Eventuell liegt es daran, dass Du das erste Mal im Stand einschaltest und lange genug wartest, bevor die Füße die Pedale berühren. Wenn Du während der Fahrt ausschaltest und dann wieder einschaltest, während Du fährst, kann der Controller den Nullpunktabgleich des Drehmomentsensors nicht korrekt durchführen. Wenn Du anhältst, die Füße von den Pedalen nimmst und erst dann einschaltest und ca. 10 Sekunden wartest, bevor Du losfährst, tritt bei mir das Problem nicht auf. Eventuell ist es bei Dir was ähnliches.
 
D

Donny3333

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2022
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Danke für die Info, werde es mal ausprobieren
 
L

Leonardo75

Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
576
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Und, wie schaut das Verhalten Deines Antriebs aus mit dem von mir beschriebenen Einschaltvorgang?
 
D

Donny3333

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2022
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
2
Macht die gleichen Probleme
 
Thema:

Probleme mit 48V 250W Motor Tongsheng

Probleme mit 48V 250W Motor Tongsheng - Ähnliche Themen

Tongsheng Mittelmotor: Hallo Habe einen Tongsheng Mittelmotor 48V 250W gekauft und habe Probleme damit. Laut Verkäufer gibt es KEINE Probleme mit diesen Motoren. Suche...
Tongsheng 36V, 250W Motor läuft nicht an.: Hallo, im Internet habe ich ein neues Set Tongsheng TDSZ2 36V, 250W gekauft. Mein Rad: ein Trekking PEGASUS Solero 28" BJ 2015. Nach dem Eibau...
Tongsheng TSDZ2 keine Unterstützung, ab 14 km/h: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, was ich durch Recherchieren nicht mehr gelöst bekommen. Im Moment habe ich von meinem Bruder ein...
Tongsheng Motor heute auf Tour total Ausfall. Wer hat eine Idee?: Hallo in die Gruppe, Ich fahre seit einem Jahr ein umgebautes E-Bike mit einem Tongsheng Motor. Heute, ist nach einem kurzen Stopp keine...
Tongsheng tsdz2- keine tretunterstützung: Moin! Ich habe mir ein Tongsheng tsdz2 Motor in mein Mountainbike gebaut. Leider läuft der Motor nicht wie erhofft. Verbaut: - Tongsheng tsdz2...
Oben