Haibike Probleme Econnect mit Bosch Motor

Diskutiere Probleme Econnect mit Bosch Motor im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Tag, und zwar habe ich am Donnerstag mein neues Bike abgeholt in welchem ich ein Econnect als Nachrüstkit verbaut lassen habe. Jetzt habe...
B

bergwachtler112

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX
Guten Tag,
und zwar habe ich am Donnerstag mein neues Bike abgeholt in welchem ich ein Econnect als Nachrüstkit verbaut lassen habe. Jetzt habe ich die Einrichtung in der App vorgenommen, was bis dahin funktioniert und das Bike scheint auch drin zu sein und das Module erkannt worden zu sein. Aber ich habe jetzt das Problem das hier nichts weiter passiert, denn die Aktualisierung des Standortes geht. Meldungen das das Bike bewegt wurde kommen mal sporadisch und Diebstahl Meldungen zum Live Tracking kommen garnicht. Das Bike stand längere Zeit draußen und ich habe trotzdem kein GPS und Telefon Signal. Kann mir da jemand helfen? Bike: Sduro Fullseven lt 9.0 mit Bosch Motor.

Anhänge

Stefan75

Stefan75

ich hatte das econnect auch im neuen allmtn 6, mit bosch motor
hatte die selben sachen wie bei dir sporadische meldungen, und stürze zu jeder tag und nacht zeit.
routen aufzeichnung sehr sehr ungenau. nützliches wie unterstüzungsstufen, trittfreq. und co, war klar mein focus, und wollte damit ich sag mal arbeiten, was man darunter auch verstehen mag^^.
aber genau diese info untersagt bosch, den vollen umfang gibt es NUR mit yamaha. darum hab ich es ausgebaut, gut verkaufen können, und vom erlös mir nen nyon besorgt.
gps ging mal, mal nicht, genau das selbe wie bei mir, und da es eh nur bei bosch ne abgespeckte version ist, tat ich da garnimmer weiter rum, weg damit

H

hveit

Hi,
bitte gebt in der Suchoption hveit ein, dann könnt ihr meine Erfahrungen lesen. Leider hatte ich auf eConnect/Yamaha gepostet, obwohl ich einen Bosch CX fahre...sorry. Nach schier endlosen Versuchen und Messereien habe ich das Modul ohne finanziellen Verlust zurückgegeben.
Meines Erachtens ein Jammer, dem User halbfertiges Zeug zu verkaufen. Vielleicht bemühen sich die Techniker bei Bosch und bringen verbesserte Versionen.

Stefan75

Stefan75

Hi,
bitte gebt in der Suchoption hveit ein, dann könnt ihr meine Erfahrungen lesen. Leider hatte ich auf eConnect/Yamaha gepostet, obwohl ich einen Bosch CX fahre...sorry. Nach schier endlosen Versuchen und Messereien habe ich das Modul ohne finanziellen Verlust zurückgegeben.
Meines Erachtens ein Jammer, dem User halbfertiges Zeug zu verkaufen. Vielleicht bemühen sich die Techniker bei Bosch und bringen verbesserte Versionen.
ich hab da auch 2 monate regen mail kontakt mit bosch gehabt, sie werden auf keinen fall am econnect was machen, da dies nicht ihr produkt ist, wer mit bosch trittfre., modis undsw haben will hat pech und muss bosch sachn kaufen,

Stefan75

Stefan75

was eher traurig daran ist? das ist winora und ggf auch die händler selber, die wissen alle, das es am bosch nur abgespeckt läuft, und somit eigentlich nur rausgeworfenes geld ist, sei es nachrüstung, oder teuer im fertig neu rad.
ich hatte glück, habe es gut verkaufen können, und für 180 eu nen 8gb nyon wie neu erworben. ja es trägt nen bissl am lenker auf, aber sooo schlim ist es in echt nicht

B

bergwachtler112

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX
Ja, erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich werde es warscheinlich trotzdem behalten und schauen wie es läuft, am Montag geht es nochmal zum Händler damit. Die anderen Zusatzfunktionen sind mir nicht so wichtig, aber trotzdem ist sehr schade das es dies bei Bosch nicht gibt, das stimmt.

Thema:

Probleme Econnect mit Bosch Motor

Probleme Econnect mit Bosch Motor - Ähnliche Themen

• Probleme bei Eingabe der Rahmennummer in eConnect App Haibike

Probleme bei Eingabe der Rahmennummer in eConnect App Haibike: Guten Morgen, mein Name ist Christian, ich wohne inGauting bei Starnberg und bin neu in diesem Forum. Gleich vorweg möchte ich mich entschuldigen...
  • Probleme mit Steckachsen

Probleme mit Steckachsen: Wir haben zwei E-Bikes (ein Coboc Ten Torino und ein Stevens E-Getaway). Beides schöne Räder, aber beide haben ein gleiches Problem: Die...
  • Probleme mit dem Aufschalten vom Supernova M99 Mini Pro Fernlicht

Probleme mit dem Aufschalten vom Supernova M99 Mini Pro Fernlicht: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Supernova M99 Mini Pro Fernlicht. Und zwar krieg ich es über den Schalter IMMER zuverlässig abgeblendet, aber...
  • S-Pedelec mit technischen Problemen, keine Tretunterstützung, Hilfe bei der Diagnose

S-Pedelec mit technischen Problemen, keine Tretunterstützung, Hilfe bei der Diagnose: Hallo liebe Experten, ich habe ein Problem bei dem ich sachkundigen Beistand oder aber Tipps von S-Pedelec Fahrern benötige, die vergleichbare...